mh selbstmitleid ? wieso sich selbst bemitleiden, ich suche nur nach antworten auf fragen die mich nicht in ruhe lassen sondern zweifeln lassen
Du hast sie Dir doch irgendwie schon selbst beantwortet.....
Du gehst davon aus, daß Gott Dich straft, obwohl Du doch eigentlich nichts getan hast - also ungerechtfertigterweise straft er Dich
und siehe hier:
kennt ihr das gefühl wenn sich der magen zu einem dicken klos zusammenzieht und das herz weh tut wenn man daran denkt das restliche leben alleine, ohne liebe und geborgenheit zu verbringen ?
Ja - das Gefühl kennt wohl jeder - und wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist. - es ist ein Gefühl des Selbstmitleids.
so ein gefühl trag ich seit monaten mit mir rum und ich werde das gefühl nicht los das es ev. bestimmung oder sonst was ist das es eben menschen geben muss die einsam bleiben müssen?
An Bestimmung glauben viele Menschen - doch jedes Schicksal ist veränderbar - und zwar in jeder Sekunde Deines Lebens.
Der erste und wichtigste Schritt ist Deine Einstellung.
Einsamkeit z.B. - siehe es doch so, daß Du niemandem Rechenschaft abgeben mußt in allem, was Du tust. Die Einsamkeit ist etwas, was sich in Deinem Herzen (eigentlich im Gehirn

) abspielt - das Alleinsein hingegen kann auch Vorteile haben - so, wie z.B. die Freiheit Entscheidungen ganz alleine treffen zu können.
Und oft ist es so, daß gerade dann, wenn man sich besonders wohl fühlt in seiner Einsamkeit - jemand vor einem steht - und dann ist es aus mit dem gemütlichen Alleinsein......
aus welchem grund auch immer ??? wie soll ich das ändern wenn es nicht in meiner macht liegt?
Es liegt ganz alleine in Deiner Macht - wie gesagt - verändere Deine Einstellung - finde die Vorteile des Lebens, welches Du gerade führst.