Wieso glaubst du an Gott?

Es ist eigentlich eine ganz logische Schlußfolgerung:

Wenn du eine unsterbliche Seele hast/bist bzw. etwas, was den Tod überlebt, dann kann es ja nichts körperliches sein, denn der Körper zerfällt mit dem Tod.

Es können daher nur die "inneren Werte" zählen, was sich aber im Grunde mit deiner Ansicht überhaupt nicht widerspricht - denn genau diese sind ja notwendig,
wenn man den persönlichen Egoismus loslassen möchte. Da ist jeder gefordert, aber auch die Menschheit insgesamt.
Lebt sie mehr innere Werte, wird sie im Äußeren auch nicht mehr so lieblos mit der Natur umgehen.

So wie man "innen" ist, so zeigt man sich im Äußeren! Ist die Menschheit (auch die Länder, Nationen usw.) untereinander zerstritten und feindseelig eingestellt -
wird sie sich auch so nie wirklich als "ganze" Menschheit fühlen und entsprechend handeln.

Wir haben viel zu lernen! (auch als Menschheit)

Hi , das passt schon .
Ich wollte nur darauf hinweisen , dass wir im Endeffekt die (ganze) Menschheit im Blick haben müssen .

Werbung:
Singularität;4276878 schrieb:
Alphastern, magst Du mich, als Russin? Reiche mir Deine Hand rüber!
Ich weiss, dass wir gleich denken, unabhängi von unsere Herkunft und sozialen Unterschieden, denn sie sind heute nicht mehr wichtig. Wer freundlich auftritt, der ist einfach ein mit sich selbst zufriedener Mensch, weil er gesund lebt: im gesunden Körper lebt ein gesunder Geist. Aber es gibt immer noch leider kranken Menschen auf der Welt wie körperlich, ao auch seelisch und die machen uns wiederum auch gekränkt. Nur aber wer ist den für die ihre Heilung verantworlich? Der Weg zu Heilung ist nicht immer leicht, aber möglich ist es.
Das weiss ich heute:) "w e i l i c h an Gott glaube!" :D:)

:umarmen::kiss4::zauberer1

Alles Liebe Dir!

Liebe Singu - ob Russin, Chinesin, Japanerin, Mongolin oder Afrikanerin -
wenn wir versuchen, die Menschheit (in all ihren durchaus faszinierende kulturellen Variationen) global gesehen als "eine" zu sehen,
sind Nationalitäten ja ein Zeichen der lebendigen Vielfalt (so wie überall in der Natur). Und wenn man versucht, die Menschen zu lieben -
dann gehört da jeder dazu! Und keiner ist besser oder schlechter als der andere. Die Erde ist rund - es leben fast überall Menschen auf ihr -
daher gibt es auch die vielen Nationalitäten und das ist auch schön so :)

Wie sich der einzelne dann wiederum anderen gegenüber verhält, das ist halt abhängig von der Einsicht und inneren Entwicklung des einzelnen.
So kann ein Japaner durchaus "weiser" sein als ein Industrieboß der westlichen Welt. Auch wenn der Japaner eher arm und bescheiden lebt.

Der Weg zur Heilung (wenn man in der Welt dazu beitragen möchte), geht immer erst über die Heilung mit sich und in sich selbst.
Wenn ich mich bemühe, selbst erst wirklich "ein Mensch" zu werden, dann kann ich ggf. auch anderen ein Vorbild sein -
das ist alles aber nichts statisches, nichts was von heute auf morgen mit drücken einer "inneren Taste" funktioniert,
sondern auch eine harmonische Entwicklung, die Jahre dauern kann und auch darf.

Wenn jemand andere kränken (da steht auch das Wort "krank" drinnen ;) ) muß, um sich evtl. selbst dann besser zu fühlen..
dann zeigt das eigentlich, wie "krank" derjenige eigentlich noch ist. Das wiederum bedarf auch einem Mitgefühl und Verständnis,
besonders dann, wenn wir selbst gar nicht die eigentliche Ursache dafür sind!

Liebe Singu - ob Russin, Chinesin, Japanerin, Mongolin oder Afrikanerin -
wenn wir versuchen, die Menschheit (in all ihren durchaus faszinierende kulturellen Variationen) global gesehen als "eine" zu sehen,
sind Nationalitäten ja ein Zeichen der lebendigen Vielfalt (so wie überall in der Natur). Und wenn man versucht, die Menschen zu lieben -
dann gehört da jeder dazu! Und keiner ist besser oder schlechter als der andere. Die Erde ist rund - es leben fast überall Menschen auf ihr -
daher gibt es auch die vielen Nationalitäten und das ist auch schön so :)

Wie sich der einzelne dann wiederum anderen gegenüber verhält, das ist halt abhängig von der Einsicht und inneren Entwicklung des einzelnen.
So kann ein Japaner durchaus "weiser" sein als ein Industrieboß der westlichen Welt. Auch wenn der Japaner eher arm und bescheiden lebt.

Der Weg zur Heilung (wenn man in der Welt dazu beitragen möchte), geht immer erst über die Heilung mit sich und in sich selbst.
Wenn ich mich bemühe, selbst erst wirklich "ein Mensch" zu werden, dann kann ich ggf. auch anderen ein Vorbild sein -
das ist alles aber nichts statisches, nichts was von heute auf morgen mit drücken einer "inneren Taste" funktioniert,
sondern auch eine harmonische Entwicklung, die Jahre dauern kann und auch darf.

Wenn jemand andere kränken (da steht auch das Wort "krank" drinnen ;) ) muß, um sich evtl. selbst dann besser zu fühlen..
dann zeigt das eigentlich, wie "krank" derjenige eigentlich noch ist. Das wiederum bedarf auch einem Mitgefühl und Verständnis,
besonders dann, wenn wir selbst gar nicht die eigentliche Ursache dafür sind!

Aber sicher.

Alles ist kompliziert. Ich klicke mich hier jetzt aus.:)

Hi , merkst Du nicht , dein Rumfantasieren hilft nicht weiter ! Beim liebevollen
Kümmern um Mitmenschen und Natur kannst Du mehr Fantasie ausleben , als
Du Dir vorstellen kannst ! Da ist sie angebracht !

ich stelle fest wir haben uns nichts zu sagen
du nimmst mich nicht ernst und du lebst ein anders leben...
unsere welten treffen sich nicht..
den anderen kleinreden ..was ist das für ne hilfe?..du liebender..
das erinnert mich an kirche ...aber sowas von..
ankriechen soll man bei dir kommen
das ist mit mir nicht zu machen und was haste zu bieten
#dein mantra..okay..palaver...
liebe deine nächsten sieht das so aus...?
du gehts an der realität der menschlichen psyche sowas von blind vorbei du träumer..und niedermacher #sowas nennt man liebe?

gelebte ortodoxie...die immer weiss wie mensch zu ticken hat ..den menschen nicht lassen kann..wie er ist
oder hab ich dich um rat gebeten?
ein wenig modern vermarktet #ein wenig grün angemalen und wissenschaftlich
und schon ist das neue dogma geboren
ansonsten ist man für deine welt zu blöd
da hälste einen dann wieder klein...wenn man das mitmacht
bis man deinen singsang dann endlich nachbetet
ne da schreit was in mir ganz laut auf..
du nicht...

wenn jemand mir sagen will wie ich zu glauben habe soll
dann wil er doch nur ,dass ich an ihn glauben soll
das ist mir dann doch einfach zu wenig
#wenn schon ...dann in der tat die höchste kraft
und wie ich das dann errfahre
da brauche ich keine interpretationshilfe für
denn diese hilfe ist direkt und geht mitten ins herz...
kommt von da...

ich hatte mal ein problem
ich konnte jemanden nicht lieben..
im sinne von nächstenliebe ...schlecht
ja man kann ja sagen
#man kann nicht alle gleich lieben und soweiter
doch ich konnte dem nicht so recht aus dem weg gehen
darauf war die antwort
wenn du in der liebe bleiben willst
dann liebe dich zunächst selbst...und zwar dafür
dass du den menschen nicht lieben kannst
das muss ja nicht der ganze mensch sein
sondern ...dass was er sagt und tut
im herzen hat er genau seinen guten kern
nur ihr könnt euch nicht helfen
das muss man dann einfach akzeptieren..
und deshalb sollte man dann entweder für sich bleiben oder eben sich mit anderen menschen unterhalten und da sich sinnvoll einbringen mit eben dem
was man kann oder meint zu können
das kann ja jeder sehen wie er will

ich hatte mal ein problem
ich konnte jemanden nicht lieben..
im sinne von nächstenliebe ...schlecht
ja man kann ja sagen
#man kann nicht alle gleich lieben und soweiter
doch ich konnte dem nicht so recht aus dem weg gehen
darauf war die antwort
wenn du in der liebe bleiben willst
dann liebe dich zunächst selbst...und zwar dafür
dass du den menschen nicht lieben kannst
das muss ja nicht der ganze mensch sein
sondern ...dass was er sagt und tut
im herzen hat er genau seinen guten kern
nur ihr könnt euch nicht helfen
das muss man dann einfach akzeptieren..
und deshalb sollte man dann entweder für sich bleiben oder eben sich mit anderen menschen unterhalten und da sich sinnvoll einbringen mit eben dem
was man kann oder meint zu können
das kann ja jeder sehen wie er will

Du weisst aber schon dass es für Gewaltopfer schwierig ist

Werbung:
ja aber auch heilend wie die erfahrung zeigt...:)

Ja, es kann eine große Chance sein.
Um selbst wieder heil zu werden, kommt man an Vergebung nicht vorbei. Und die kann nur geschehen, wenn man verstehen lernt, warum Menschen so handeln.
Und oft haben solche Menschen ja selbst Gewalt erlebt. So kann man sich als Gewaltopfer leichter in einen solchen Menschen reinfühlen, denn man erlebt ja selbst, was sowas mit einem macht. Man kennt all die üblen Gefühle, die Gewalt auslöst, und man kann sich selbst beobachten, wie das sich auf das eigene Verhalten auswirkt.

Ich glaube, dass es oft Krisen sind, die einen dazu veranlassen, die Blickrichtung zu ändern. Wenn Dir nicht anderes mehr übrig bleibt, weil Du sonst zugrunde gehen würdest, auf die eine oder andere Art.

Zurück
Oben