Wieso glaubst du an Gott?

Ja, es kann eine große Chance sein.
Um selbst wieder heil zu werden, kommt man an Vergebung nicht vorbei. Und die kann nur geschehen, wenn man verstehen lernt, warum Menschen so handeln.
Und oft haben solche Menschen ja selbst Gewalt erlebt. So kann man sich als Gewaltopfer leichter in einen solchen Menschen reinfühlen, denn man erlebt ja selbst, was sowas mit einem macht. Man kennt all die üblen Gefühle, die Gewalt auslöst, und man kann sich selbst beobachten, wie das sich auf das eigene Verhalten auswirkt.

Ich glaube, dass es oft Krisen sind, die einen dazu veranlassen, die Blickrichtung zu ändern. Wenn Dir nicht anderes mehr übrig bleibt, weil Du sonst zugrunde gehen würdest, auf die eine oder andere Art.

:umarmen:

Werbung:
Ich dachte da eher an den Fers: "Staub bist du und zum Staub wirst du zurück kehren." Wenn man dem Wort Gottes glauben darf, wird nach dem Tod nichts mehr geschehen... und ich muss sagen darüber wäre ich sehr froh. Die Vorstellung, dass mich Gott zu sich holt und ich den Menschen auf der Erde dabei zusehen muss, wie sie ihr leben genießen oder trauen, gefällt mir nicht so ganz. ;)

Wobei:zauberer1- ich meinte nicht den Raum von Gott- sondern die Räume der Engel & Seelen.

Denn wenn die Seele unsterblich ist, sind Werte wie Güte, Liebe, Freundlichkeit usw. etwas, was den Tod überdauern kann. Und wenn man diese hier auf Erden nicht entwickelt und entfaltet hat, steht man nach dem Tod (ohne all den körperlichen, materiellen Sachen) mit recht leeren Händen da... in einer neuen Welt, in der genau das zählt!

so ähnlich sagt es auch die Bibel:
sammelt nicht Schätze dieser Welt die rosten, oder so ähnlich...:)
...trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes..

Es kann nur existieren, was wirklich anfassbar ist, säße der Schöpfer jetzt neben mir und ich könnte ihn sehen und anfassen, ja dann ist er existent, alles andere ist nur Vorstellungskraft....fassbar ist da aber gar nichts....

Hi Jimmy, deine Schlussfolgerungen sind natürlich vollkommen unlogisch. :lachen:
Ein einfaches Beispiel damit du es begreifen kannst. ;)

Hast du schon mal einen Uhrmacher in einem Uhrwerk gesehen? Hast du einem Marsianer, Venusianer, oder so, :alien: schon mal die Hand geschüttelt? :D

Ähnlich ist es mit den Baumeistern, kannst du die Baumeister „welche den Eckstein gesetzt haben“ in deiner Wohnung fassen? :umarmen:

Bevor du den Eckstein verwirfst, denk lieber mal nach! :rolleyes:

LG

Hi Jimmy, deine Schlussfolgerungen sind natürlich vollkommen unlogisch. :lachen:
Ein einfaches Beispiel damit du es begreifen kannst. ;)

Hast du schon mal einen Uhrmacher in einem Uhrwerk gesehen? Hast du einem Marsianer, Venusianer, oder so, :alien: schon mal die Hand geschüttelt? :D

Ähnlich ist es mit den Baumeistern, kannst du die Baumeister „welche den Eckstein gesetzt haben“ in deiner Wohnung fassen? :umarmen:

Bevor du den Eckstein verwirfst, denk lieber mal nach! :rolleyes:

LG

Ja, alles nicht vorhanden für mich.....was ich nicht sehe und nicht anfassen kann, gibt es für mich nicht....so einfach kann die irdische Welt sein

Werbung:
Zurück
Oben