Wieso glaubst du an Gott?

Wenn ich im Anderen das Gute sehe, erkenne ich vielleicht auch das Gute in mir.
Wie kann man im Anderen das Gute sehen zu bekommen?
Wie wir den Anderen sehen, sehen wir uns selbst, auch wenn es uns nicht bewusst ist.
Wie kann man das bewust machen?
Und es ist vielleicht einfacher damit anzufangen, das Gute im Anderen zu erkennen, das gibt Hoffnung, dass es auch in uns selbst sein kann.

Wie kann man das Gute im Anderen zu erkennen?

I would be really appreciated to read your opinion :)
thx

Werbung:
Ich glaube, es ist viel schwerer, das Gute in sich selbst zu sehen als das Böse. Und deshalb sehen wir dann auch eher das Böse im Andern. Wie wir den Anderen sehen, sehen wir uns selbst, auch wenn es uns nicht bewusst ist.
Und es ist vielleicht einfacher damit anzufangen, das Gute im Anderen zu erkennen, das gibt Hoffnung, dass es auch in uns selbst sein kann.

ja ich geb dir recht

Du ruhst ja dann auch in den Räumen ohne Aufgaben.:zauberer1

Ich dachte da eher an den Fers: "Staub bist du und zum Staub wirst du zurück kehren." Wenn man dem Wort Gottes glauben darf, wird nach dem Tod nichts mehr geschehen... und ich muss sagen darüber wäre ich sehr froh. Die Vorstellung, dass mich Gott zu sich holt und ich den Menschen auf der Erde dabei zusehen muss, wie sie ihr leben genießen oder trauen, gefällt mir nicht so ganz. ;)

so da wo der verstand endet beginnt für mich der glaube...das ist unterchiedlich bei jedem
nicht an irgendwas glauben ..das doch quatsch..das bilderproblem der vor-stellungen- stell alles weg da..:)
sondern der glaube selbst ist ne kraft...die dich mit der kraft über deinem verstand verbindet beim beten meinetwegen-...oder so..
ich geb mal ein beispiel
man kacke ich komme hier alleine nicht weiter
#mach mal hinne
ich brauch inspiration oder so ähnlich
#kann natürlich auch etwas demütiger gehalten sein...
ist ja auch nur ein beispiel
da ist ne kraft...und die ist das umgebende licht#
nenne wies willst
reine energie ...
so dergegenüber kannste dich öffnen
deine zellen lechzen nach ihr...
tue ihnen gutes und lass sie rein..
wir sind aus dem licht gekommen und gehen wieder hin
wann du diesen weg antrittst ist deine sache
licht ist der höchsste genuss...deshalb wird das schon...man kann ihm nicht entgehen
so jetzt verschont mich mit dem begriff fantasie ihr fantastischen menschen*g*

Hi , merkst Du nicht , dein Rumfantasieren hilft nicht weiter ! Beim liebevollen
Kümmern um Mitmenschen und Natur kannst Du mehr Fantasie ausleben , als
Du Dir vorstellen kannst ! Da ist sie angebracht !

Ich glaube, es ist viel schwerer, das Gute in sich selbst zu sehen als das Böse. Und deshalb sehen wir dann auch eher das Böse im Andern. Wie wir den Anderen sehen, sehen wir uns selbst, auch wenn es uns nicht bewusst ist.

Hi ping , dann versuch mal das Gute in den Menschen zu sehen , die jeden Tag
verhungern müssen - ca. 25000 .

Ich dachte da eher an den Fers: "Staub bist du und zum Staub wirst du zurück kehren." Wenn man dem Wort Gottes glauben darf, wird nach dem Tod nichts mehr geschehen... und ich muss sagen darüber wäre ich sehr froh. Die Vorstellung, dass mich Gott zu sich holt und ich den Menschen auf der Erde dabei zusehen muss, wie sie ihr leben genießen oder trauen, gefällt mir nicht so ganz. ;)

Das kann aber auch bedeuten: das Materielle, dein Reichtum, dein Besitz und alles, an was du dich hier auf Erden festklammerst, "um wer zu sein" (auch z.B. "schön" zu sein) - löst sich früher oder später wieder auf.

Daher ist es genauso wichtig, sich um sein Inneres zu bemühen: die menschlichen Werte! Denn wenn die Seele unsterblich ist, sind Werte wie Güte, Liebe, Freundlichkeit usw. etwas, was den Tod überdauern kann. Und wenn man diese hier auf Erden nicht entwickelt und entfaltet hat, steht man nach dem Tod (ohne all den körperlichen, materiellen Sachen) mit recht leeren Händen da... in einer neuen Welt, in der genau das zählt!

Das kann aber auch bedeuten: das Materielle, dein Reichtum, dein Besitz und alles, an was du dich hier auf Erden festklammerst, "um wer zu sein" (auch z.B. "schön" zu sein) - löst sich früher oder später wieder auf.

Daher ist es genauso wichtig, sich um sein Inneres zu bemühen: die menschlichen Werte! Denn wenn die Seele unsterblich ist, sind Werte wie Güte, Liebe, Freundlichkeit usw. etwas, was den Tod überdauern kann. Und wenn man diese hier auf Erden nicht entwickelt und entfaltet hat, steht man nach dem Tod (ohne all den körperlichen, materiellen Sachen) mit recht leeren Händen da... in einer neuen Welt, in der genau das zählt!

Hi , ich sehe es zwar nicht so , aber da könnte schon was dran sein .
Für mich ist entscheidend : die Entwicklung der ganzen Menschheit .
Wir sind E I N E Menschheit (auch wenn wir das noch lange nicht begriffen haben) . Und als Menschheit müssen den richtigen Weg finden und gehen .
(einzelne Menschen reichen nicht !) . Aber natürlich muss jeder , der kann ,
beitragen , was er kann . (Menschen in vergangenen Jahrtausenden haben das ja auch schon getan)

Hi , ich sehe es zwar nicht so , aber da könnte schon was dran sein .
Für mich ist entscheidend : die Entwicklung der ganzen Menschheit .
Wir sind E I N E Menschheit (auch wenn wir das noch lange nicht begriffen haben) . Und als Menschheit müssen den richtigen Weg finden und gehen .
(einzelne Menschen reichen nicht !) . Aber natürlich muss jeder , der kann ,
beitragen , was er kann . (Menschen in vergangenen Jahrtausenden haben das ja auch schon getan)

Es ist eigentlich eine ganz logische Schlußfolgerung:

Wenn du eine unsterbliche Seele hast/bist bzw. etwas, was den Tod überlebt, dann kann es ja nichts körperliches sein, denn der Körper zerfällt mit dem Tod.

Es können daher nur die "inneren Werte" zählen, was sich aber im Grunde mit deiner Ansicht überhaupt nicht widerspricht - denn genau diese sind ja notwendig,
wenn man den persönlichen Egoismus loslassen möchte. Da ist jeder gefordert, aber auch die Menschheit insgesamt.
Lebt sie mehr innere Werte, wird sie im Äußeren auch nicht mehr so lieblos mit der Natur umgehen.

So wie man "innen" ist, so zeigt man sich im Äußeren! Ist die Menschheit (auch die Länder, Nationen usw.) untereinander zerstritten und feindseelig eingestellt -
wird sie sich auch so nie wirklich als "ganze" Menschheit fühlen und entsprechend handeln.

Wir haben viel zu lernen! (auch als Menschheit)

Werbung:
Es ist eigentlich eine ganz logische Schlußfolgerung:

Wenn du eine unsterbliche Seele hast/bist bzw. etwas, was den Tod überlebt, dann kann es ja nichts körperliches sein, denn der Körper zerfällt mit dem Tod.

Es können daher nur die "inneren Werte" zählen, was sich aber im Grunde mit deiner Ansicht überhaupt nicht widerspricht - denn genau diese sind ja notwendig,
wenn man den persönlichen Egoismus loslassen möchte. Da ist jeder gefordert, aber auch die Menschheit insgesamt.
Lebt sie mehr innere Werte, wird sie im Äußeren auch nicht mehr so lieblos mit der Natur umgehen.

So wie man "innen" ist, so zeigt man sich im Äußeren! Ist die Menschheit (auch die Länder, Nationen usw.) untereinander zerstritten und feindseelig eingestellt -
wird sie sich auch so nie wirklich als "ganze" Menschheit fühlen und entsprechend handeln.

Wir haben viel zu lernen! (auch als Menschheit)

Alphastern, magst Du mich, als Russin? Reiche mir Deine Hand rüber!
Ich weiss, dass wir gleich denken, unabhängi von unsere Herkunft und sozialen Unterschieden, denn sie sind heute nicht mehr wichtig. Wer freundlich auftritt, der ist einfach ein mit sich selbst zufriedener Mensch, weil er gesund lebt: im gesunden Körper lebt ein gesunder Geist. Aber es gibt immer noch leider kranken Menschen auf der Welt wie körperlich, ao auch seelisch und die machen uns wiederum auch gekränkt. Nur aber wer ist den für die ihre Heilung verantworlich? Der Weg zu Heilung ist nicht immer leicht, aber möglich ist es.
Das weiss ich heute:) "w e i l i c h an Gott glaube!" :D:)

:umarmen::kiss4::zauberer1

Alles Liebe Dir!

Zurück
Oben