Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Wow! Warum fängst Du nicht gleich mit den Kreuzrittern an?

Eine aktuelle Gefahr zu benennen ist ein grausliches Darstellen? Nicht die grauslichen Taten, die benannt werden?

Da Cayden diese Zeit in dem Beitrag erwähnte, den ich zitierte, bin ich darauf eingegangen. Sonst hätten vielleicht auch die Kreuzritter gepasst, wer weiß? Aber das Dritte Reich ist doch etwas aktueller.

Werbung:
Natürlich: was kann die Religion dafür? das Pech ist halt nur: eine Religion taugt nur soviel, wie die Menschen, die sie ausüben, taugen.

Abgesehen davon, ist es keine Religion, wie wir sie kennen. Es ist eine politsche Ideologie mit eigenem Gesetzbuch (Koran; Scharia), die sich ein religiöses Mäntelchen umgehängt hat und Staatsmacht fordert.

Wie weit sie schon in England vorangeschritten ist, kann man hier sehr schön sehen:

http://www.pi-news.net/2011/07/scharia-zonen-in-england/

Tany, stell dich nicht so doof. Es geht um den Missbrauch einer Religion um eine Ideologie zu rechtfertigen.

Natürlich: was kann die Religion dafür? das Pech ist halt nur: eine Religion taugt nur soviel, wie die Menschen, die sie ausüben, taugen.

Richtig! Es sind aber nur ein paar, die diese Religion als Ideologie missbrauchen und nicht die gesamte Milliarde an Muslimen.

Abgesehen davon, ist es keine Religion, wie wir sie kennen. Es ist eine politsche Ideologie mit eigenem Gesetzbuch (Koran; Scharia), die sich ein religiöses Mäntelchen umgehängt hat und Staatsmacht fordert.

Wie weit sie schon in England vorangeschritten ist, kann man hier sehr schön sehen:

http://www.pi-news.net/2011/07/scharia-zonen-in-england/

Jede Religion enthält Gesetze, da eine Religion dem Menschen Regeln gibt, wie er leben soll und damit das zwischenmenschliche Verhalten klappt. Solche Dinge sind nicht nur im Koran zu finden, sondern auch in der Bibel.

Nicht ich schmeiße das in einen Topf, sondern die Moslems selbst. Wie oft muß ich das noch belegen?

http://www.mopo.de/news/st--georg-moslems-gegen-schwule,5066732,5527648.html

Und das ist nur EIN kleines - noch eines der harmlosesten - Beispiele. Ich könnte hier den ganzen Thread füllen damit.

Siehst Du, schon wieder DIE Moslems! Ich denke mal, Du regst Dich auf, wenn ich schreibe, DIE Deutschen/Österreicher sind alle Nazis, braunes Gesocks? Genauso ist Deine Formulierung auch. Wie wäre es mal mit "einige"?

Dann steht da im Artikel eindeutig "Islamisten". Das hat mit Muslimen nichts zu tun, das sind Fanatiker, die den Islam für politische Zwecke benutzen.

Jenny - wenn Du u.a. so etwas einstellst, sagt das in diesem Kontext etwas darüber aus, wie Du es siehst - siehst Du es nun ähnlich oder nicht?

Wenn es nicht Deine Worte sind (Du diese Aussagen nicht unterstützt) - dann beschreib es mit Deinen, dann wissen wir ganz genau, wie Du es diesbzgl. siehst ;)

Das (siehe Link) spiegelt die Ansicht EINIGER Moslems wider - net ALLER :D

Zuletzt bearbeitet:
Jede Religion enthält Gesetze, da eine Religion dem Menschen Regeln gibt, wie er leben soll und damit das zwischenmenschliche Verhalten klappt. Solche Dinge sind nicht nur im Koran zu finden, sondern auch in der Bibel.

Eine Religion in unserem demokratischen Staat hat überhaupt nichts zu bestimmen. Weder, wie ich mit anderen Menschen kommuniziere, noch was ich in meinem Schlafzimmer mache, um nur mal Beispiele zu nennen. Und sie hat mir und meinen Kindern nicht zu gebieten, was wir essen / trinken /anziehen sollen.

Nur das die Gesetze der Bibel bei Nichtbefolgung heutzutage keine Todesstrafe mehr nach sich ziehen.

Werbung:
Tany, stell dich nicht so doof. Es geht um den Missbrauch einer Religion um eine Ideologie zu rechtfertigen.

Wie Du siehst bietet das Wort Ideologie unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten - und da ich Dir nicht etwas unterstellen möchte, frage ich nach - das nenne ich umsichtig, achtsam :)

Wie sieht denn nun die Ideologie aus, von der Du sprichst?

Jede Ideologie > Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Ideologie ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen und kann synonym zu „Weltanschauung“ Verwendung finden.

kann je nach Idee, Vorstellung, Werturteil - Weltanschuung... dazu führen, dass es zu Gewalt, Menschenrechtsverletzung kommt.

Auch, wenn jemand die Meinung vertritt, dass der Islam "SO" (gewaltvoll) aussieht - u.a. ein Mensch der den Islam friedlich auslebt, wird das bestätigen. :)

Alles 'taugt nur so viel', wie die Menschen, die es ausleben.

'Arzt, Wissenschaftler, Priester, ...' ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben