Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

:umarmen: ich verstand schon. Aber heute bin ich langsam, Grippeviren haben mich heimgesucht, welcher Nationalität sie sind, weiß ich nicht. Ich nenne sie Knochenschäler.

LG
Any

Werbung:

Dein letzter Link führt zu einem Artikel über den Entzug der Reisepässe für unverschleierte Frauen.

Nach meiner Kenntnis "verwahrt" der Ehemann den Paß seiner Frau und sie darf nur außer Landes reisen, wenn er ihr diesen und eine Bescheinigung darüber gibt, daß er der Reise seiner Frau zustimmt.

Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Niemand wird automatisch zu einem Scheiss-Menschen, nur weil ein anderer das behauptet. ;)
Manchmal re-agieren die Menschen aufeinander sehr gereizt, deswegen ist jedoch keiner ein besserer oder schlechterer Mensch. Sowas kommt in den besten Familien vor. :)

Was Du in diesem Kontext mit Goldwaage meinst, erkenne ich momentan nicht.

Mein Reden - jeder Mensch hat den selben Wert.

Daher, bezugnehmend auf die AG-Geschichte - es ist m.E. eine z.T. menschenverachtende Diskriminierung, wenn ein AG Menschen primär auf Grund ihrer Nationalität, Religion,..nicht einstellt - und sich nicht an Qualifikation, fachlichen Fähigkeiten orientiert.

Hi Tany,

es gibt kulturelle Gründe, wenn ich z.B. weiß, dass sich ein Moslem dann 5x täglich rücksichtslos ggü. seiner Tätigkeit seinem Gebet zuwendet, egal was an Arbeit anliegt, kann dies durchaus eine Erfahrung sein, die einen AG abrät, einen Menschen einzustellen. Auch wenn das niemand offiziell so sagen darf.

Oder wenn ein Moslem Frauen als Chefin nicht akzeptiert, das durfte ich miterleben und derjenige bestand dann die Probezeit nicht, wegen Arbeitsverweigerung. Eine Frau hat ihm keine Anweisungen zu geben, schließlich ist er ja ein Mann. (wörtlich von ihm im Gespräch)

Und weißt Du, da brauche ich nicht mal das Wort Diskriminierung zu bemühen, so ein Mensch ist dann schlicht ein Trollo in meinen Augen, wenn der unfähig ist hier im Land zu leben und sich gelebter Gleichberechtigung verweigert.

Derjenige hat dein ein Problem, nicht ich. Soll der bei sich im Heimatland solche Allüren ausleben, aber da endet mein Verständnis sehr schnell.

LG
Any

Was Du in diesem Kontext mit Goldwaage meinst, erkenne ich momentan nicht.

Mit Goldwaage ist gemeint, dass man nicht alles ernst nehmen soll, insb. Vorurteile. ;)

Mein Reden - jeder Mensch hat den selben Wert.

Daher, bezugnehmend auf die AG-Geschichte - es ist m.E. eine z.T. menschenverachtende Diskriminierung, wenn ein AG Menschen primär auf Grund ihrer Nationalität, Religion,..nicht einstellt - und sich nicht an Qualifikation, fachlichen Fähigkeiten orientiert.

Ein kurdischer Freund von mir wurde von einem Unternehmen, obwohl er Ingenieur ist, als Sachbearbeiter eingestellt und bezahlt, obwohl von ihm Ingenieur-Tätigkeiten verlangt wurden. Er hat die Stelle angenommen, weil er trotz bester Referenzen keine andere Arbeit fand.
Es gibt leider solche Unternehmen bzw. AG´s, die Menschen diskriminieren. Unreife und naive Menschen gibt es überall.
Bei den Arbeitgebern kommen Vorurteile dann zum Einsatz, wenn sie den Ausländer einschüchtern wollen, damit er nicht so viel Gehalt verlangt oder auf einen verünftigen Vertrag eingeschüchtert verzichtet. Dann gibt es auch welche, die keine Ausländer einstellen. Engstirnige Menschen gibt es nun mal....was soll ich da sagen?

:umarmen:

es gibt kulturelle Gründe, wenn ich z.B. weiß, dass sich ein Moslem dann 5x täglich rücksichtslos ggü. seiner Tätigkeit seinem Gebet zuwendet, egal was an Arbeit anliegt, kann dies durchaus eine Erfahrung sein, die einen AG abrät, einen Menschen einzustellen. Auch wenn das niemand offiziell so sagen darf.

Nicht nur das. Einige Arbeitgeber hatten auch schon das Vergnügen mit dem Einrichten eines Gebetsraumes und einem Toiletten-Umbau (in Richtung Mekka, versteht sich) oder einem Angestellten im Supermarkt, der sich weigerte, Flaschen mit Alkohol um- bzw. einzuräumen.

Derjenige hat dein ein Problem, nicht ich. Soll der bei sich im Heimatland solche Allüren ausleben, aber da endet mein Verständnis sehr schnell.

:thumbup:

Mal ganz abgesehen davon, daß der Arbeitgeber wie in dem von Dir beschriebenen Fall dann auf den Kosten für die Suche eines neuen Arbeitnehmers sitzenbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben