Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Also um hier kurz schlichtend einzugreifen, Jenny12 behauptet dass in Kindergärten und Schulen Schweinefleich oder Wurst essen verboten ist.
Sie schreibt aber nicht, dass dieses in GANZ Deutschland der Fall ist.
So habe ich das verstanden.
Und ich hoffe sehr, dass ihr nicht zu sehr hier in gegenseitiges Beflegeln abgleitet, denn ich finde mit euch beiden kann man sehr gut diskutieren.
Ausserdem bringt uns das beim Thema nicht weiter.
Und ihr beide habt euch bestimmt so einiges konstruktives zu sagen.
Auch wenn ihr vielleicht bei diesem Thema immer anderer Meinung bleiben werdet.
Was ja auch ok ist.
Liebe Grüße

Dann würde es differenziert betrachtet und geschriebn lauten: es gibt in Deutschlan Kigas,...in denen es verboten/nicht angeboten wird.

Und nicht, wie der Kotext vermittelt, pauschal als Verbot darastellend. :)

Werbung:
Noch ein Beispiel dafür, wie pauschal negativ Jenny den Islam betrachtet.

Es kann aber nicht angehen, daß Kinder unserer Gesellschaftsform unterschwellig beeinflußt werden, wenn eine Lehrerin - die ja Vorbildfunktion hat - als Werbeikone des Islam im Unterricht herumläuft.

Zu unserer Gesellschaft gehört auch der Islam/die Menschen die sich im zugehörig sehen.

Auch das verneintest Du an anderer Stelle. :)

Zuletzt bearbeitet:
So war es auch gemeint.

Ich habe nicht mit persönlichen Beleidigungen angefangen:

und ich lasse mir sowas auch nicht bieten.

Ich sehe keine persönlichen Beleidigungen. :)

Ich kann gerne in andere Threads verlinken, in denen Du ähnlich pauschal mit dem Thema Islam umgingst.

Dann verstehst Du, Marku, was ich meine.

Das hier ist nicht unsere (Jennys und meine) erste Unterhaltung bzgl. Islam, daher habe ich einen anderen Gesamteinvlick als evtl. Du - hältst Du das für möglich? :)

Noch ein Beispiel dafür, wie pauschal negativ Jenny den Islam betrachtet.

Zu unserer Gesellschaft gehört aich der Islam/die Menschen die sich im zugehörig sehen. :)

Naja, soviel ich verstanden habe, hat sie eine Erfahrung gemacht wo ein muslimische Lehrerin tatsächlich versucht hat für den Islam aktiv Werbung zu machen (mit Infoblättern), und anscheinend wurde dann auch noch dort das Essen des Schweinefleisch verboten.
Aus dieser Erfahrung heraus schreibt Jenny12 wohl.
Ich halte nichts von pauschalisieren obwohl mir das auch öfters passiert.
Das ist halt so wenn man sich persönlich betroffen fühlt.
Wer hier mit dem persönlichen angefangen hat, will ich nicht beurteilen. Das steht mir nicht zu.
Finde es nur schade, wenn es dabei bleibt.
Funktioniert mit euch beiden ja auch ganz konstruktiv, so habe ich die Erfahrung mit euch gemacht.

Funktioniert mit euch beiden ja auch ganz konstruktiv, so habe ich die Erfahrung mit euch gemacht.

Wenn es sachlich zugeht, bin ich immer bereit, mir wirkliche Argumente anzuhören. Aber wie Tany bereits schrieb, hatten wir auch schon in anderen Threads Schwierigkeiten miteinander.

Sie greift gern die Diskutanten persönlich an, unterstellt ihnen psychologische Defizite und versucht diejenigen abzuwerten, die nicht ihrer Meinung sind.

Naja, soviel ich verstanden habe, hat sie eine Erfahrung gemacht wo ein muslimische Lehrerin tatsächlich versucht hat für den Islam aktiv Werbung zu machen (mit Infoblättern), und anscheinend wurde dann auch noch dort das Essen des Schweinefleisch verboten.
Aus dieser Erfahrung heraus schreibt Jenny12 wohl.
Ich halte nichts von pauschalisieren obwohl mir das auch öfters passiert.
Das ist halt so wenn man sich persönlich betroffen fühlt.
Wer hier mit dem persönlichen angefangen hat, will ich nicht beurteilen. Das steht mir nicht zu.
Finde es nur schade, wenn es dabei bleibt.

Ja - dafür habe ich Verständnis. Gleichzeitig ist es mir ein Anliegen auf Pauschalisierungen aufmerksam zu machen, da diese dem Einzelnen nicht gerecht werden - nichts anderes mache ich gerade.

Ich beleidige nicht. Ich zitiere Aussagen im Kontext - mit Erläuterung. :)

Du hast mein Post nicht verstanden, oder?

Eine Lehrerin hat eine Vorbildfunktion und westliche Eltern wollen nicht, daß ihren Kindern solche Verhüllungen als Vorbild vermittelt werden.

Natürlich ist das Missionierung, ausgelegt auf die neugierigen Fragen der Kinder, denen man dann wohl erzählt, wie schön das sei o.Ä.

...westliche Eltern...

Diese Aussage impliziert ALLE westlichen Eltern, wollen nicht. Das entspricht NICHT den Fakten.

Und was konkret verstehst Du, in diesem Kontext, unter Missionierung? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Jenny12

Dann mal eine direkte Frage um das zu klären.
Was hältst du vom Islam generell?
Magst du diesen Glauben einfach nicht oder gar die Menschen die daran glauben?
Will dich damit nicht provozieren, würde mich nur interessieren was genau dein Problem mit dieser Religion ist.
Ich habe ja auch meine Probleme damit.
Mit dem allgemeinen Frauenbild was bei Muslimen zum größten Teil herrscht.
Mit der Kriegsführung des Mohammeds, was für mich heillige Menschen nicht machen.
Aber ich gebe zu, dass ich keine wirkliche Ahnung vom Islam habe ausser der die ich durch die Medien oder wenigen Muslime die ich kenne bekommen habe.
Deswegen kann Tany da sehr hilfreich sein, weil sie mir ein anderes Bild des Glaubens an Mohammed und den Koran liefert.
Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben