Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Ich lebe zwar in D, aber hier ist es wohl nicht anders als bei euch. Jeder weiß, wie leicht Kinder zu beeinflussen sind, und gerade auch, wenn sie tagtäglich stundenlang mit so etwas konfrontiert werden. Wer in der westlichen Welt will seine Kinder zwangsweise (Schule) solchen Werbe- und Missionierungsversuchen von irgendeiner nicht zu uns passenden "Religion" ausgesetzt sehen, die zudem noch politischen Herrschaftsanspruch stellt?

Dann sollten sie nicht in einer Institution arbeiten, die Vorbildfunktion für westliche Kinder hat. Erwachsene können solche Institutionen meiden, Kinder eben nicht.

Hier zeigt sich ebenso ihre PAUSCHAL negativ ausgelegte Ansicht über Personen (in diesem Fall Lehrkörper) die sich dem Islam zugehörig sehen. :)

Werbung:
Was hältst du vom Islam generell?
Magst du diesen Glauben einfach nicht oder gar die Menschen die daran glauben?

Marku,

wenn es nur ein Glaube im Sinne von Religion wäre, dann könnte mir das völlig egal sein. So ist es aber nicht. Der Islam ist eine politische Ideologie mit dem Alleinherrschaftsanspruch auf das Leben ALLER Menschen mit eigenem Gesetzbuch, der uns übergestülpt werden soll. Und über die Religionsschiene wird eingeschlichen. Erdogan hat das mal sehr deutlich ausgedrückt. Ich kann das Zitat gern noch nachreichen.

Allein die Greueltaten, die hier und in anderen Ländern verübt werden im Namen dieser "Religion", erfüllen mich mit Abscheu.

Ich kann Dir gern weitere Informationen dazu geben, wenn Du möchtest. 'Es ist so viel, daß einem schlecht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Recep Tayyip Erdogan

Am 6. Dezember 1997 zitierte er den türkischen Dichter Ziya Gökalp mit folgenden Zeilen:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Erdogan sagte im Kanal D TV über den Begriff "moderater Islam", der im Westen oft zur Beschreibung seiner Partei AKP benutzt wird:

"Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich."

Marku,

wenn es nur ein Glaube im Sinne von Religion wäre, dann könnte mir das völlig egal sein. So ist es aber nicht. Der Islam ist eine politische Ideologie mit dem Alleinherrschaftsanspruch auf das Leben ALLER Menschen mit eigenem Gesetzbuch, der uns übergestülpt werden soll. Und über die Religionsschiene wird eingeschlichen. Erdogan hat das mal sehr deutlich ausgedrückt. Ich kann das Zitat gern noch nachreichen.

Allein die Greueltaten, die hier und in anderen Ländern verübt werden im Namen dieser "Religion", erfüllen mich mit Abscheu.

Ich kann Dir gern weitere Informationen dazu geben, wenn Du möchtest. 'Es ist so viel, daß einem schlecht werden kann.

Ja, diesen Eindruck habe ich durch die Medien auch verwirklicht bekommen.
Aber bei Tanny zeigt sich doch, dass es durchaus auch liberale Strömungen des Islam gibt.
Wie schon geschrieben kenne ich 2 islamische Familien die auch sehr liberal sind.
Da hat sogar die Frau die Hosen an:D
Was ich lustig finde.
Wie bei mir.
Da wurde mir auch erzählt, dass man den Koran durchaus sehr friedlich ausleben kann.
Es ist eben eine Einstellungssache. Auch das Christentum kann ich extrem auslegen wenn ich das möchte.
Aber ich finde es sinnvoller wenn man einzelnen Menschen die Chance gibt zu zeigen wie sie ihren Glauben ausleben und nicht von Anfang an davon ausgeht, dass diese ihren Glauben anderen aufzwingen wollen.
Liebe Grüße

Marku,

Der Islam ist eine Religion. :)

Der Islam (arabisch ‏إسلام‎ islām ‚Unterwerfung (unter Gott)/völlige Hingabe (an Gott)‘[1] ‏الإسلام‎ al-islām, ‚der Islam‘) ist mit rund 1,2[2] bis 1,57 Milliarden[3] Anhängern nach dem Christentum (ca. 2,2 Milliarden Anhänger) und vor dem Hinduismus (ca. 900 Millionen Anhänger) die zweitgrößte Weltreligion. Seine Anhänger bezeichnen sich im deutschsprachigen Raum als Muslime oder Moslems. Der Islam ist eine monotheistische abrahamitische Religion, die sich vom Polytheismus und auch von christlichen Vorstellungen wie der Dreifaltigkeit und der Menschwerdung Gottes abgrenzt. Bestimmendes Element ist die Lehre vom tauhīd, der Einheit Gottes.
....wiki

Die Tatsache, dass es Menschen gibt (auch DAS schrieb ich x mal) die diesen für ihre Zwecke in gewaltvoller Form instrumentalisieren, ändert nichts daran.

Zuletzt bearbeitet:
Recep Tayyip Erdogan

Am 6. Dezember 1997 zitierte er den türkischen Dichter Ziya Gökalp mit folgenden Zeilen:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Erdogan sagte im Kanal D TV über den Begriff "moderater Islam", der im Westen oft zur Beschreibung seiner Partei AKP benutzt wird:

"Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich."

Der pauschalisiert ebenfalls.

Dass das nicht so ist, kann ich sogar belegen - mit Literaturhinweisen, Foren,.ich selbst bin ebenfalls ein Beispiel dafür... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Fehler. Beim Islam geht es nicht um Religion, sondern um Staatsmacht. Meinst Du, Erdogan lügt? (siehe oben)

Islam = Religion die '100ste' :D

Der Islam (arabisch ‏إسلام‎ islām ‚Unterwerfung (unter Gott)/völlige Hingabe (an Gott)‘[1] ‏الإسلام‎ al-islām, ‚der Islam‘) ist mit rund 1,2[2] bis 1,57 Milliarden[3] Anhängern nach dem Christentum (ca. 2,2 Milliarden Anhänger) und vor dem Hinduismus (ca. 900 Millionen Anhänger) die zweitgrößte Weltreligion. Seine Anhänger bezeichnen sich im deutschsprachigen Raum als Muslime oder Moslems. Der Islam ist eine monotheistische abrahamitische Religion, die sich vom Polytheismus und auch von christlichen Vorstellungen wie der Dreifaltigkeit und der Menschwerdung Gottes abgrenzt. Bestimmendes Element ist die Lehre vom tauhīd, der Einheit Gottes.
....wiki

Die Tatsache, dass es Menschen gibt (auch DAS schrieb ich x mal) die diesen für ihre Zwecke in gewaltvoller Form instrumentalisieren, ändert nichts daran.

Werbung:
Zurück
Oben