Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Werbung:
Ich finde nur diesen Männlichkeitswahn im Islam so erschreckend. Mal ganz unverblümt gesagt: Was von dem vielgerühmten "Vermögen" auf die Erde fällt, kann nichts erzeugen.
Jou.
Den Spruch kenn ich nicht. Kannst mir den mal erklären, stehe auf der Seife:D....das ist weil ich schon wieder Hunger hab:D und da kann ich nicht mehr so klar denken.

:D Die nennen es "Vermögen", was bei uns Samen heißt.

Koran (Sure 4, 34) „Die Männer sind die Verantwortlichen für die Frauen, weil Allah die einen von ihnen mit mehr Vorzügen ausgestattet hat als die anderen und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. [...]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Matriarchat oder Anbetung des Weiblichen als das Oberste Prinzip passt ja net so ganz gut zur Abraham und der Religion (ein Gott und dazu bestimmt ein Mann). Da mußte man als Mann was dagegen unternehmen, und passte Manchen ganz gut in den Kram.

Stimmt. Das kommt halt davon, wenn Menschen Gott interpretieren und für ihre persönlichen Zwecke benutzen wollen, anstatt sich mal mit den Problemen zu befassen, die auf ihrem Weg liegen.

Das sehen aber doch alle monotheistischen Religionen so: es darf nur Einen geben. Wie beim Highlander.

LG
Any

Naja, ob es nur monotheistische Relis so sehen, sei mal dahin gestellt.

Fakt ist, es darf nur einen geben.

Dass dieser dir "überstellt" ist bringt deine Historie mit, und wenn nicht, haste was falsch gemacht. *g

Wenn nun wer auch immer dich mit dem "Was ist und sein wird und immer schon war" und seiner oder deiner Persona durcheinander haut, darfste/er/sie/es wieder und wieder durch dieses Karussell der eigenen Bewusstseinsmatrix durchgehen (Wenigstens gehste durch damit... Immerhin. *g). Bist du weisst: Es darf nur einen geben. Und dieser einer bist nicht du. Er/sie/es ist vielleicht du, aber du bist niemals er/sie/es.

Wie beim Highländer oder Alice im Wunderland gehts ums: Kopf abhacken:

Und es gilt für den, der nur "einer sein darf/soll/will! :

Wer auch immer verpasst (hat! = Karma?) sich seinen Kopf selbst abzuhacken, der ist halt nur einer der weiteren Kreaturen einer durch und durch (hündisch?) konditionierten Gesellschaft.

Wer kennt ihn nicht den Spruch: Ja... bin ich denn Mutter T(h)eresa ... ja bin ich denn Jesus... wieso sollte ich überhaupt?

Ja genau, meine herzallerliebsten Mitmenschen, WIESO sollten wir denn?

Und es gibt nur eine einzige Antwort der Ewigkeit: Wieso eigentlich nicht? Ja bitte, wieso denn nicht?

Bellende Hunde beissen nicht. Und stecken an. Manchmal... manchmal beissen sie auch nur, weil sie dich besonders liebhaben und vermögen es nicht, dich anzustecken. Trotz dem.

Aber wieso? Wieso nur?

Tscho... keene Ahnung. Habe ich schon erwähnt, dass es Dinge gibt, die es gar nicht gibt. Liebe vielleicht? Na jedenfalls irgendwas.... exotisches..... halt. :D

Das ist ja auch das Einzige, was man ihnen gestattet und so hält man alle schön bei der Stange. Da wird keine ausscheren, weil sie ständig damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu bespitzeln.

Hier noch ein Schmankerl. Wer kann sich besser Spaghetti unter die Kutte stopfen?:

http://www.youtube.com/watch?v=yhjnAVnY5ns

Auch dieses Andere überbieten wollen nach dem Motto: "Ich bin besser als Du" zieht sich wie ein roter Faden durch den Islam. Z.B. die "Alla...-Rufe", was soviel heißt wie "Allah ist größer". Fragt sich nur, größer als wer?

LG
Jenny

Änderungen eines Adjektivs ergibt gleich eine andere Bedeutung, mit der Du etwas herabwürdigen willst. Es heißt "Allah ist groß", da wird kein Vergleich gestartet. Wie in jeder monotheistischen Religion sind andere Götter nicht erlaubt und es wird dargestellt, dass dieser eine Gott groß und allmächtig ist. Das ist nicht erst im Islam so.

Dann finde ich es auch schon traurig, wie Frauen hier von einer Frau herabgewürdigt werden. Du hältst Frauen in diesen Ländern für so beschränkt, dass sie nur mit dem Neid auf andere beschäftigt sind? Und beleg mal bitte, bei den vielen informativen Links, die Du bisher hattest, dass man sehen oder lesen kann, dass Frauen da nur solche Handlungen begehen.

Werbung:
@Jenny, noch an Tipp, wenn du magst: laß dich nicht auf die sinnlosen Diskus mit Tany bezüglich der verwendeten Begriffe ein sowie laß dich nicht von ihr durch ihre Ablenkungen vom Thema verwirren. Das ist Taktik.

Keine Angst, ich weiß, wie Taqiyya funktioniert. :)

yoga.gif

Wie unterschiedlich doch die selben Worte, Aussagen interpretiert werden - bin fasziniert, begeistert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben