Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Soll das jetzt eine Antwort sein auf meine Frage? Tany, Du läßt nach. :D

Was davon Du hast Du gelesen - (wo) siehst Du Deine 'Frage' nicht beantwortet?:D

Die Kaaba ist ein Symbol und dient nicht der Anbetung - ebenso sehe ich es mit einem Kruzifix.

Im Christentum bzw. einige, die sich ihm zugehörig sehen, symbolisiert es, dass Jesus Christus gekreuzigt worden sei. In vielen Kirchen ist es vorzufinden und erinnert sie an seine Wiederauferstehung und an das Leid und die Sünden die er für sie einlöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Kaaba ist ein Symbol und dient nicht der Anbetung - ebenso sehe ich es mit einem Kruzifix.

Die Christen bauen aber kein Kruzifix als Heiligtum und tanzen/laufen alle drum herum. Auch würden sie ihre Anhänger nicht dazu auffordern, in Richtung dieses Kruzifixes zu beten (weil da "Gott" drin steckt).

Soviel zu Götzenanbetern.

Die Christen bauen aber kein Kruzifix als Heiligtum und tanzen/laufen alle drum herum. Auch würden sie ihre Anhänger nicht dazu auffordern, in Richtung dieses Kruzifixes zu beten (weil da "Gott" drin steckt).

Soviel zu Götzenanbetern.

Es gibt Menschen die sich dem Christentum zugehörig sehen, die das Kruzifix küssen - oder sich im Gebet 'kreuzigen'.

Andere widerum nehmen eine Hostie zu sich (Symbol Leib Christi).

Der Ausdruck Hostie (lateinisch hostia „Opfer, Opfertier oder Opfergabe“) bezeichnet in den Kirchen der katholischen Tradition des Westens, der Neuapostolischen Kirche und der armenisch-orthodoxen Kirche sowie in einigen evangelischen Kirchen das zur Eucharistie bzw. zum Abendmahl verwendete ungesäuerte Brot.
Die nach der Wandlung konsekrierte Hostie ist nach dem Glauben der römisch-katholischen Kirche der Leib Christi. In den meisten anderen Liturgien wird bei der Austeilung des Heiligen Mahles die Hostie ebenfalls als „Leib Christi“ gereicht, wobei zwischen den Konfessionen Uneinigkeit über Art und Dauer der Realpräsenz besteht.
wiki

Der eine küsst ein Symbol (Kruzifix), verzehrt es (Hostie) - ein anderer pilgert zur Kaaba ('Haus Gottes') oder wendet sich im Gebet in diese Richtung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen, die so handeln, können nicht anders - ebenso, wie Du die Analogie, das Bildnis ('Fliegen - 'Scheiße') so interpretierst, wie Du es interpretierst - obgleich ich erläutere, dass ich es anders meine. :)

Dann mal mit anderen Worten:

Die Menschen, die 'den' Koran, 'den' Islam in der Form interpretieren, haben 'Geschmack' daran - sie habe ihre Gründe, weshalb sie ihn so interpretieren oder ihn derart nutzen, um ihre Traditionen, Monopolstellungen - ihr Weltbild aufrecht zu erhalten.

Das, was für xy 'Scheiße' schmeckt (gewaltvoll, menschenverachtend,..anmutet) bedeutet für diese Menschen 'Wohlgeschmack' (die Garantie ihrer Unversehrtheit auf Erden und/oder im Jenseits).

So, wie ich nicht den selben Geschmack der Fliegen teile, die...teile ich nicht die Ansicht, derer... ;)
Transparent? :)

Transparent ...ja

Akzeptanz....nein

Mal ganz abgesehen davon, daß ich da einen Unterschied sehe. WER ist dann im Gegensatz zu anderen ein Götzenanbeter?

Bevor das so n 'Kuddelmuddel' an sich überschneidenden Fragen wird, bitte ich Dich, mir zu beantworten, wo Du einen Unterschied siehst, da dies darauf aufbaut, wie Du das Folgende verstehst und

was hast Du von dem gelesen, was ich einstellte - siehe Link. :)

Diese Frage stellte ich Dir bereits, bevor Du mit einer anderen Frage, Aussage ankamst auf die ich einging. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bevor das so n 'Kuddelmuddel' an sich überschneidenden Fragen wird, bitte ich Dich, mir zu beantworten, wo Du einen Unterschied siehst, da dies darauf aufbaut, wie Du das folgende verstehst und

was hast Du von dem gelesen, was ich einstellte - siehe Link. :)

Diese Frage stellte ich Dir bereits, bevor Du mit einer anderen Frage, Aussage ankamst auf die ich einging. :)

Tany,

hier geht es um DEINE Meinung und nicht darum, daß Du hier einen Link ohne irgendwas reinknallst so nach dem Motto "friß oder stirb".

Von Dir kam das Argument, daß alle "Ungläubigen" Götzenanbeter sind.

Zurück
Oben