Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Grundannahme ist schon Unsinn. Die Welt ist kein Spiegel. Die Welt ist die Welt, du bist du und ein Spiegel ist ein Spiegel. Es ist einfach - einfach wie es ist. Es macht keinen Sinn einen Spiegel sehen zu wollen.

das ist die aussage deinerseits , die jedem eigendlich zeigen sollte
das du magisch nicht ernst zu nehmen bist.
warum sich manche noch an dir festbeissen wie ein terrier bleibt mir verborgen
aber ic werd drüber meditieren , da es mein spiegel ist ....

Bevor du merkst das die Welt ein Spiegel deiner Selbst ist, denkst du nicht an dich

Die Grundannahme ist schon Unsinn. Die Welt ist kein Spiegel. Die Welt ist die Welt, du bist du und ein Spiegel ist ein Spiegel. Es ist einfach - einfach wie es ist. Es macht keinen Sinn einen Spiegel sehen zu wollen.

Ein schöner Koan. :)

Schrieb ich bereits. Keine Götter, keine Weltbilder usw. Die Frage ist, was nicht Ich ist und Konsequent zu sein. Das Zweitere ist das, was schwierig ist.

...das ist aber nicht annäherung, ist alles abwenden von etwas. Gehst du auch auf etwas zu, oder nicht?
Und wenn absichtlich nicht, warum nicht?

Nicht das ich finde du solltest, jeder nach seinem gusto...

das ist die aussage deinerseits , die jedem eigendlich zeigen sollte
das du magisch nicht ernst zu nehmen bist.
warum sich manche noch an dir festbeissen wie ein terrier bleibt mir verborgen
aber ic werd drüber meditieren , da es mein spiegel ist ....

Und das zeigt, dass du magisch nicht ernstzunehmen bist, weil du Magie für Philosophie hälst.

Du verstehst es nicht. Ich muss nicht wissen, dass Eismagie effektiv ist und tatsächlich kann ich die Tragweite nichtmals erahnen.

Es reicht aber zu wissen, dass das andere Zeug nicht effektiv ist, um sich davon abzuwenden und dass Eismagie wenigstens den Versuch überhaupt erstmal unternimmt effektiv zu sein. Anderswo ist nichtmal das gegeben.

Und selbstverständlich kann ich sie als ineffektiv bewerten, schließlich ist das das Ergebnis, auf das ich gekommen bin. Und du weißt sehr genau, dass ich in dem Bereich unterwegs war, für Hinweise etc. offen war usw..
Aber wo nix ist, ist nix und Eismagie liefert dafür schon eine Begründung.

Ich übernehme nicht einfach... das verlangt übrigens auch keiner, während es hier schon verlangt wird/wurde.

:lachen:

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose XD

Das Einzige was Du bewiesen hast, ist das die Kombination System und Polarfuchs ineffektiv was, mehr aber auch nicht. Mal abgesehen davon, weiß wohl jeder, der Dir in den letzten Monaten Hinweise oder Ähnliches gegeben hat, dass Du mit ziemlicher Sicherheit nicht einen davon verstanden oder wenigsten mal probiert hast *G* In soweit war Abadons Hinweis auf den Koan schon genau richtig ^°^

Werbung:
Und das zeigt, dass du magisch nicht ernstzunehmen bist, weil du Magie für Philosophie hälst.

dein klassisches vaterthema bockt mich nicht , auch wenn du andauernd
einem klassisch ans bein pinkeln willst mit deinen
präpubertären befreiungsversuchen auf intellektueller ebene.
werd erwachsen !
glaubst du allen ernstes du reitest und wirst hier nicht geritten! :D
du kannst nicht anders ! als zu schreiben !
mich viel mehr wundert is das ein anderer nich anders kann ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben