Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, was tun heißt... und mich erstaunt es kein bisschen, was du für Wissen hälst.

Wissen im magischen Kontext resultiert aus Praxis, deswegen ist jegliches Geschnatter über hier entdeckte Magier oder 'Magier' sinnlos, keiner will oder kann Vorbild sein. Jegliches werfen von Bildern ist nichts weiter, als sich selbst zu entfremden. Da lässt dann vortrefflich lamentieren, ohne den eigenen Hintern zu bewegen.

Werbung:
Wissen im magischen Kontext resultiert aus Praxis, deswegen ist jegliches Geschnatter über hier entdeckte Magier oder 'Magier' sinnlos, keiner will oder kann Vorbild sein. Jegliches werfen von Bildern ist nichts weiter, als sich selbst zu entfremden. Da lässt dann vortrefflich lamentieren, ohne den eigenen Hintern zu bewegen.

Klar und Praxis ist Kärtchen legen und Geisterchen im Weihnachtsbaum äh Lebensbaum hängen. Lächerlich.
Wenn etwas Entfremdung ist, dann solche Stellvertreter, "innere" Götter usw. Das ist Selbstentfremdung und das ist wirklich für jeden zu sehe, der sich nur mal das Wort ansieht.

Wichtig mit Räucherwerk durch die Bude hüpfen und ähnliches Theater ist ebenfalls Selbstentfremdung.

Ich habe halt einfach Glück gehabt nicht so viel Zeit in etwas zu investieren, was nachweislich nicht effektiv ist.

Nachweislich deshalb, weil Du Die gleichen Erfahrungen wie Ralph gemacht hast. Ach ne hast Du ja nicht. Du glaubst Ihm ja einfach nur, upss schuldigung..du weisst das er Recht hat, weil Du ja die gleichen Erfahrungen gemacht hast..Quatsch hast Du ja nicht..aber er hat Recht..auf jeden Fall..:lachen: Du übernimmst also ein System als effektiv ohne in der Lage zu seine die Schlussfolgerungen die dazu geführt haben andere System als ineffektiv zu bewerten nach vollziehen zu können...du hast also ein Buch gelesen was dir aus der Seele spricht :D da kommt also jemand der ein system in und auswendig kennt und es als ineffektiv bezeichnet, das gleiche System was du noch nicht mal annähernd kennst und du übernimmst erst mal seine Meinung um dir dann in den entsprechenden Büchern die passenden Fakten liefern zu lassen ohne in der Lage zu sein diese überprüfen zu können, weil dir schlicht der entsprechende Erfahrungsschatz fehlt.:lachen:Und das ist richtig so..

Aber wenn irgend ein Vollpfosten..so eine Esotrulla kommt und hier irgendein Müll verbreitet, den sie in einem Buch gelesen hat und einfach so übernommen hat, weil sie es auf Grund fehlenden Erfahrungen nicht überprüfen konnte..dann ist das schlecht...bahh böse... :D

Mal sehen was Dein nächstes Steckenpferd ist, du wirst schon was finden was dich von ernsthafter Beschäftigung abhält :D

Klar und Praxis ist Kärtchen legen und Geisterchen im Weihnachtsbaum äh Lebensbaum hängen. Lächerlich.
Wenn etwas Entfremdung ist, dann solche Stellvertreter, "innere" Götter usw. Das ist Selbstentfremdung und das ist wirklich für jeden zu sehe, der sich nur mal das Wort ansieht.

Wichtig mit Räucherwerk durch die Bude hüpfen und ähnliches Theater ist ebenfalls Selbstentfremdung.

Es geht nix über a gscheite Marlboro :D

Hey polarfuchs! :)
Was ist denn selbstannäherung, wie macht man die?

.

Bevor du merkst das die Welt ein Spiegel deiner Selbst ist, denkst du nicht an dich :rolleyes:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst es nicht. Ich muss nicht wissen, dass Eismagie effektiv ist und tatsächlich kann ich die Tragweite nichtmals erahnen.

Es reicht aber zu wissen, dass das andere Zeug nicht effektiv ist, um sich davon abzuwenden und dass Eismagie wenigstens den Versuch überhaupt erstmal unternimmt effektiv zu sein. Anderswo ist nichtmal das gegeben.

Und selbstverständlich kann ich sie als ineffektiv bewerten, schließlich ist das das Ergebnis, auf das ich gekommen bin. Und du weißt sehr genau, dass ich in dem Bereich unterwegs war, für Hinweise etc. offen war usw..
Aber wo nix ist, ist nix und Eismagie liefert dafür schon eine Begründung.

Ich übernehme nicht einfach... das verlangt übrigens auch keiner, während es hier schon verlangt wird/wurde.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben