Wiedergeburt

AVEN schrieb:
Wie glaubwürdig und beweiskräftig ist die Geschichte von Yonnasan Gershom ? Du sagst doch selbst, Du glaubst garnichts. Bedeutet das, daß Du weißt ? Noch eine Frage in diesem Zusammenhang : Welchen Stellenwert hat der jüdische Kulturkreis bei der Suche nach der Wahrheit für Dich und bist Du Jude ?
Hallo Aven,

es gibt sehr viele Gedanken und sehr viele Argumente über das Thema und das in den verschiedenen Tiefen und Sichtweisen, die von den Menschen eingenommen werden. Ich denke, es ist ein Abenteuer sich selbst zu erkennen und dabei das Wahr_genommene zu wissen. Dieses Wissen hat für niemand anderen eine Bedeutung, als für den Erkennenden, und beweist anderen nichts, weil, wie ich schrieb, anderes, als die physikalischen Kräfte nicht bewiesen werden kann. Keine Zahl, kein Mensch, kein Licht, keine Farbe, keine Seele, Keine Harmonie, keine Zeit und kein Raum. Der Glaube daran, daß etwas beweisbar ist, ist tief in unserer intellektuellen Kondition verankert, aber es ist nur ein Glaube. Dieses Dilemma zeigt aber auch die notwendige Hinwendung zum Selbst Erkennen und jede intellektuelle Metadiskussion ist nur das sinnlose Kratzen an der Oberfläche des Sichtbaren.

Viele, die das Abenteuer das Selbst zu erkennen begonnen haben, wissen; aber es hat nur für sie eine Bedeutung. Es ist nicht transportierbar.

Es gibt aber auch einige evidente Hinweise über die Astrologie: Kinder und Eltern sind oft karmisch verstrickt, welches in der Besetzung bestimmter Grade des Tierkreises durch Planeten sowohl im Horoskop z.B. der Mutter als auch im Horoskop z.B. der Tochter erkennbar ist. Ihr Schicksal ist (karmisch) miteinander verbunden.

Nein, ich bin kein Jude. Ich gehöre keiner Religion an. Aber im Jüdischen Zohar ('Das brilliante Licht') des Moses ben Shem Tov von Leon kann man die spirituellen Bedeutungen der Torah (Pentateuch) Geschichten als Symbole verstehen lernen, sowie z.B. die Geschichte des Jonah, über die ich hier auch schon schrieb und welche das Geboren werden in eine rauhe Welt (diese!) als Seele (Jonah = Möwe = Seele) parabelisiert. Vielen Menschen ist diese spirituelle Bedeutung der Geschichten der Torah überhaupt nicht bekannt, den Christen überhaupt nicht. Jesus hat über die Bedeutung dieses Themas parabelisiert und wie wir diesen Kreislauf beenden können, aber es sind wohl nur wenige, die es verstanden haben. Aber die es verstanden haben wissen und verstehen die verborgenen Bedeutungen in der Parabeln in den Schriften.

LG

Namo
 
Werbung:
Hallo Namo,

Nein, ich bin kein Jude. Ich gehöre keiner Religion an. Aber im Jüdischen Zohar ('Das brilliante Licht') des Moses ben Shem Tov von Leon kann man die spirituellen Bedeutungen der Torah (Pentateuch) Geschichten als Symbole verstehen lernen, sowie z.B. die Geschichte des Jonah, über die ich hier auch schon schrieb und welche das Geboren werden in eine rauhe Welt (diese!) als Seele (Jonah = Möwe = Seele) parabelisiert. Vielen Menschen ist diese spirituelle Bedeutung der Geschichten der Torah überhaupt nicht bekannt, den Christen überhaupt nicht. Jesus hat über die Bedeutung dieses Themas parabelisiert und wie wir diesen Kreislauf beenden können, aber es sind wohl nur wenige, die es verstanden haben. Aber die es verstanden haben wissen und verstehen die verborgenen Bedeutungen in der Parabeln in den Schriften.

Dann kennst Du sicher auch - Die Möve Jonathan -

Interessant die Zusammenhänge. Noch eine Frage fällt mir dazu ein. Die hebräische Schrift kennt keine Selbstlaute. Ist es da eigentlich ausgeschlossen ,daß alte Texte, wie die von Dir oft zitierten je nach Übersetzer, mal so oder mal so interpretiert werden können ?

LGruß AV
 
AVEN schrieb:
Dann kennst Du sicher auch - Die Möve Jonathan -
Hallo Aven,
ich weiß, daß es das Buch gibt und den Film. Ja.
Interessant die Zusammenhänge. Noch eine Frage fällt mir dazu ein. Die hebräische Schrift kennt keine Selbstlaute. Ist es da eigentlich ausgeschlossen ,daß alte Texte, wie die von Dir oft zitierten je nach Übersetzer, mal so oder mal so interpretiert werden können ?
Es ist wohl seit der Entstehung der Hebräischen Schrift der Gedanke gewesen, die wahren Bedeutungen zu verbergen vor den nicht Eingeweihten. Die in das Innere Eingeweihten ( => Esoteriker ) 'Gelehrten' konnten dann die Texte verstehen in ihrer spirituellen Bedeutung, während den nicht Eingeweihten nur die 'sozialen' Gesetze des 'Moses' und die äußeren Traditionen verblieben. Das hat erkennbar zur Folge gehabt, daß die ursprünglich spirituelle Bedeutung der Torah Geschichten vergessen wurde. Kaum jemand im Judentum weiß noch um diese Bedeutungen. Ich habe viel darüber geschrieben, auch hier im Forum. So war die ursprüngliche Bedeutung der '12 Häuser IsaraEl', die der 12 astrologischen Häuser, oder der 'Exodus' das Symbol der Seele sich aus der Bindung an den engen Körper ('Ägypten= hebräisch: 'Mitzrayim' - bedeutet: 'Enge Orte' oder 'eingeengte Orte', 'Knast', Knechtschaft', 'Gefängnis') zu befreien beim Sterben des Körpers ( Das 'erstgeborene', der Körper, = Ägypten stirbt ). Niemand in den abrahamitischen Religionen kennt noch diese Bedeutungen; im Jüdischen Mystizismus werden sie durch das Buch Zohar durch die verstanden, die das studieren und - in sich - erkennen. Und wenn man es in sich erkannt hat, dann ist es sehr leicht, die dann richtige Bedeutung der Hebräischen Worte zu erkennen - und alle anderen Mythen aus allen anderen Kulturen, die dasselbe Thema haben. BTW. Jesus hatte alle diese Bedeutungen verstanden und spottete die 'Gelehrten' wie auch Nikodemus deswegen. Aber auch er verbarg sein Wissen hinter seinen Parabeln und gab es nur an seine Schüler, wie es zitiert ist, daß er es so sagte. Die Bewegungen am Himmel durch die Wandelsterne sind die 'Zeichen der Zeit' und sie werden seit langem von Astrologen gedeutet; Jesus frug die Gelehrten, ob sie denn die Zeichen der Zeit (Kontext: Himmel) deuten oder beurteilen könnten. Im TE parabelt Jesus: "Der in seinen Tagen alte Mann wird nicht zögern, ein kleines Kind (im Alter) von sieben Tagen nach dem Ort des Lebens zu fragen, und er wird leben, denn viele Erste werden Letzte sein und sie werden ein Einziger werden." Wenn man es weiß, ist daraus das 'Rad aus Geboren werden, Sterben und wieder geboren werden zu erkennen. Ebenso in dem Saying: Die Schüler sagten zu Jesus: "Sage uns, in welcher Weise unser Ende sein wird!" Jesus sagte: "Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt? An dem Ort, wo der Anfang ist, dort wird das Ende sein. Selig ist, wer am Anfang stehen wird. Und er wird das Ende erkennen und den Tod nicht kosten." Er wußte um die unsterbliche Seele und daß nach dem physischen Tode des Körpers die Seele wieder in einen neuen Körper geht. Aber es hat damals Niemanden wirklich interessiert; heute ist es nicht anders.

LG

Namo
 
Ich war bei einem Hypnosewochenendseminar.
Der Leiter von diesem Seminar sagte er habe schon 3000 Reinkarnationssitzungen durchgeführt. Für ihn sind sie schon langweilig.
Er glaubt somit zu 1000 Prozent an die Wiedergeburt.

viele grüsse
prema
 
Ich habe gelernt, man kommt ca. 30.000 Mal auf die Welt.
Nach irdischen "Maßstäben" soll ich eine "alte Seele" sein.
Jesus nannte seine Kollegen Jünger(e). Er ist "älter" als ich, dessen bin ich mir bewußt.

P.S.: Moses war mit der Kaballah vertraut.
Erst beim Konzil zu Byzanz, 10 Jahre vor der Anerkennung des Christentums durch das Römische Reich, wurde die Wiedergeburt "gestrichen" und durch das Fegefeuer ersetzt.

Jesus sagte: "Was Du willst daß man Dir tu, das füge anderen zu." und
"Was Du nicht willst daß man Dir tu das füge keinem anderen zu."

Jesus und Buddha sind Emanationen einer geistigen Quelle, die nach sich nach wie vor für die Erde einsetzt (was leider von Sekten und Bruderschaften, z.B. "Freundeskreisen" fürs Herstellen von Abhängigkeiten mißbraucht wird.

P.S.2: In Israel gibt es eine Partei, deren Führer (Gelehrter der Kaballah) die Meinung vertritt, die (großteils jüdischen) Opfer im KZ seien in früheren Leben Kreuzritter gewesen, die (großteils ohne Gegenwehr) ihre früheren Verfehlungen ausgeglichen haben.
Erstaunlicherweise wird über diese Partei kaum berichtet - sie stimmt mit meiner Überzeugung überein.

Karma-das Gesetz von Ursache und Wirkung:
"Was Du willst daß man Dir tu, das füge anderen zu."
"Was Du nicht willst daß man Dir tu, das füge keinem anderen zu."
Wenn Dich jemand schlägt, so halte ihm die andere Wange hin.
Jesus und auch andere Religionsführer haben uns gezeigt, wie man aus der 3. Dimension rauskommt, ohne dabei seelischen Schaden zu nehmen.
Ich finde, es ist an der Zeit, sich daran wieder zu erinnern.

LG
 
Werbung:
lexluthor schrieb:
Jesus sagte: "Was Du willst daß man Dir tu, das füge anderen zu." und
"Was Du nicht willst daß man Dir tu das füge keinem anderen zu."
Oh, wenn das so ist, dann ist das natürlich ein Beweis für die Wiedergeburt! Eindeutig, jetzt, wo du's sagst...!
Aber das folgende finde ich auch sehr erstaunlich:
P.S.2: In Israel gibt es eine Partei, deren Führer (Gelehrter der Kaballah) die Meinung vertritt, die (großteils jüdischen) Opfer im KZ seien in früheren Leben Kreuzritter gewesen, die (großteils ohne Gegenwehr) ihre früheren Verfehlungen ausgeglichen haben.
Erstaunlicherweise wird über diese Partei kaum berichtet - sie stimmt mit meiner Überzeugung überein.
Echt, wie kann es sein, dass eine SOLCHE Partei keiner Erwähnung bedarf?

Ein höchst ratloser fckw... :dontknow:
 
Zurück
Oben