Das kann ich dir nicht beantworten, ich habe die Bibel nicht geschrieben! Ich vertraue auf Jesus selbst, und das er mir meinen "vorbestimmten Weg weißt"! LG Angelwoman![]()
Es ist sehr schön, dass hier Christen offen bekennen können, dass sie an Jesus Christus glauben. In einem anderen Forum ist oder war es nicht so. Alles, was nur irgendwie an einen christlichen Gottglauben erinnerte, wurde von der Allgemeinheit niedergemacht und als dumm abgestempelt. Christen oder christenfreundliche User wurden regelmäßig verbal abgehalftert. Es wurden auch eher die Christen gebannt als die Atheisten. Letztere konnten sich sehr viel erlauben. Sie genossen Narrenfreiheit.
Ich habe vor jedem für mich ernst zu nehmenden Glauben Achtung, auch wenn mir nicht alles daran gefällt. Und ich hüte mich aus Überzeugung davor, Persönlichkeiten, die diesen Glauben gegründet haben und die zum Heil vieler Menschen geworden sind, zu verunglimpfen.
Echte Christen sind gute Menschen, genauso echte Mosleme. Manche schmücken sich nur mit einem Glauben, so wie die Wölfe oft Schafskleider tragen. Dasselbe gilt auch für Buddhisten und noch andere Glaubensgemeinschaften.
Christus ist für mich das beste Vorbild von allen Religionsgemeinschaften. Wie ist es bei Euch?
Liebe Grüße
eva07