Wieder ein Kleinkind zu Tode gequält

maja-tara schrieb:
Hallo moral,ich meinte die Kinderschänder müßten Zwangs-kastriert werden
ja und solche Frauen dürften auch nie wieder Kinder bekommen!!!
Gruß mara-tara

Bin vollkommen Deiner Meinung. Natürlich nur dann wenn die Beweislast eindeutig ist und kein Zweifel daran besteht wer der Täter war.

Es muß alles getan werden um jede Chance einer Wiederholung auszuschliessen. Wie oft hören wir von Wiederholungstätern? Zu oft wie ich finde.

Täterinnnen die so etwas schreckliches wie hier geschildert tun, haben sich durch ihr Handeln selbst jegliche Rechte genommen. Deine Forderung ist völlig legitim. Diese wird übrigens von vielen Menschen zu 100% geteilt. Und der Ruf nach solchen Maßnahmen wird mit jeder weiteren Mißhandlung lauter werden...

Werbung:
Learn_to_Forget schrieb:
Aber am besten ist es, sich nicht mit sowas zu befassen, und wenn, nur solange nötig, da je letztendlich die eigenen Energien dort hinfließen und sie denen somit schenkt....

Bin hier durchaus Deiner Meinung, aber leichter gesagt als getan... :confused: wegsehen geht ja auch nicht. :confused:

Leider wird durch die kontrollierten Medien immer nur, wenn was aus der "untersten" Schicht auffliegt (im Gegensatz zu denen mit siebenstelligen Kontobeträgen), gesagt, ein EINZELFALL!

Da kann ich nur sagen: Elende Pappnasen!

Man müsste überlegen was man machen -muss-! damit dies ein ende nimmt..
Ich sag mal: Wenn sie WOLLTEN das solch Leute geschnappt werden, wärs schon längst geschehen. Wenn es auch nur ANSATZWEISE ans eingemachte geht, sah man ja in Doutroux, wird alles gegeben um die Drahtzieher zu schützen, und einen Sündenbock hinzustellen. Heisst jetzt nicht das Doutroux unschuldig war, aber ihm wurde sicherlich mehr zu Last gelegt.

Mensch moral, wenn Du mir schon einen roten Punkt geben willst, dann schreib wenigstens einen verständlichen Text dazu, den KOmmentar dazu habe ich nicht verstanden - nur, dass Wort Emanze, das kenne ich natürlich...

Gruß
July

Schockierend und entfremdend

Netz der Hilfe ist nicht sichtbar

Solange auch nur ein Kind vernachlässigt, misshandelt oder sexuell missbraucht wird, so berichtet der „Soester Anzeiger – im Netz“, kann das Netz der Hilfe nicht gut genug sein. Dieses Ziel mag ehrgeizig sein, aber es muss erreicht werden. Natürlich sind in den letzten Jahren vielerorts Initiativen entstanden, die auch immer wieder wertvolle Hilfe leisten können. Aber das Netz der Sorgentelefone ist zu unübersichtlich, lokal zu unterschiedlich und für ein Kind in einer Notlage oft genug kaum zu finden...

SAMUZ
Quelle:
http://www.soester-anzeiger.de/lokales/soester_anzeiger/story.jsp?id=178429

Kommentar: Ich bin schockiert welche Wellen der heutige Egoismus geht. Aber das Sozialnetz sollte schon da sein, bevor ein Kind Hilfe braucht. Die Sichtweise ist so auf das ICH beschränkt, nach dem Motto: "So lange es mir gut geht, ist alles positiv." Wenn jemand den Lebensweg mitgeht, heisst es: "Ich glaube, du nimmst eine Mutter- oder Vaterrolle ein...blablabla

Es entrüstet und schockiert mich

*J*D* schrieb:
Statistisch wird ca. jedes 4 Kind vom eigenen Vater sexuell misshandelt. Was sollte man deiner Meinung nach nun tun? Nach der Befruchtung der Mutter Daddy kastrieren?

Welches ist noch gleich das Insekt, wo das weibliche Tier das männliche nach der Befruchtung auffrißt?

SAMUZ schrieb:
Miteinander heisst das Zauberwort! Mensch, wann begreifst du endlich, dass du in einer Gesellschaft lebst und positiv behandelt werden möchtest!

Da hast Du recht SAMUZ. Wir alle müssen handeln, Mitgefühl und Zivilcourage entwickeln.

Jetzt wird in Deutschland überlegt, dass alle Kinder regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen gebracht werden sollen. Wenn das nicht geschieht, wird die Familie Besuch (vom Arzt/Jugenamt?) bekommen.

Ich finde das sehr gut und hoffe sehr, dass dies bald und konsequent umgesetzt wird.

Die Sache mit den Schulkindern, die eine Babypuppe mit allen Bedürnissen eines Babys für einige Zeit bekommen, um an ihr zu erfahren, wie stressig der Job als Mutter tatsächlich ist, finde ich super. Da kommt mal etwas Gutes aus Amerika. Aber solche Maßnahmen kosten Geld. Ich hoffe, dass sich dieses Modell auch bei uns durchsetzt.

Leopoldine schrieb:
Da hast Du recht SAMUZ. Wir alle müssen handeln, Mitgefühl und Zivilcourage entwickeln.

Jetzt wird in Deutschland überlegt, dass alle Kinder regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen gebracht werden sollen. Wenn das nicht geschieht, wird die Familie Besuch (vom Arzt/Jugenamt?) bekommen.

Ich finde das sehr gut und hoffe sehr, dass dies bald und konsequent umgesetzt wird.

Die Sache mit den Schulkindern, die eine Babypuppe mit allen Bedürnissen eines Babys für einige Zeit bekommen, um an ihr zu erfahren, wie stressig der Job als Mutter tatsächlich ist, finde ich super. Da kommt mal etwas Gutes aus Amerika. Aber solche Maßnahmen kosten Geld. Ich hoffe, dass sich dieses Modell auch bei uns durchsetzt.

Ich meldete mich einmal in einem Familienforum an...mit der Absicht mich abzuklären ob es sinnvoll ist, einen Vater-Familienerziehungskurs (ich werde ihn besuchen) zu besuchen und obligatorisch zu machen. Die Reaktionen kannst du dir nicht vorstellen.
Jedes Elternteil ob w oder m, sollte meiner Ansicht nach regelmässig auch eine Verhaltensprufüng ablegen. Wem es gleich ist, was mit seinen Mitmenschen oder seinem Kind geschieht, sollte sofort therapiert oder gebüsst werden. So sieht die betreffende Person, dass er sich nicht positiv verhält und er eine Mit-Verantwortung für die Mitmenschen hat.
Die Methoden, sich egoistisch und ich-bezogen zu geben, sollten verboten werden
Herzlich SAMUZ

Werbung:
mit solchen maßnahmen samuz, bestrafst du aber vor allem die guten eltern. Es wäre ähnlich wie bei dem kampfhundetest. Die, die wirklich gefährliche hunde haben, die melden die doch erst garnicht bei der behörde an. Die latschen mit unangemeldeten hochaggressiven kötern in der gegend rum und das interessiert die nicht ob der stirbt, oder ob der ins tierheim kommt. Ehrliche leute, die sich so ein armes tier aus dem tierheim geholt haben werden bestraft, und der hund sowieso.

Du wirst auch diese eltern mit solchen maßnahmen nicht erreichen. Viele tun ja so als wäre heile welt. Das einzige was ich meine was helfen könnte, wäre jedes jahr, wie oft kann man sich streiten, arztbesuch mit ganzkörpercheck. Ist a) gesund für das Kind und b) werden so missbräuche ausgeschlossen.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben