Wie wird Man Magier ?

Es gibt keine mysteriöse Magiereigenschaft. Statt dessen sind es drei Dinge, deren
Kombination einen Magier ausmachen: Talent, Übung und Wissen.

Talent ist notwendig. Ein Magier muß über eine Reihe von Eigenschaften verfügen: Er muß
sich gut konzentrieren können, sein Gedächtnis muß hervorragend sein, um lange Formeln
zu behalten, er muß intelligent genug sein, um die verwirrenden Paradoxa und fremdartigen
Ideen der Magie zu verstehen, er muß ein gutes Einfühlungsvermögen in eine Stimmung
haben, um überhaupt Kontakt zur Magie und zu sich selbst zu bekommen.

Dies bedeutet aber,daß ein Nichtmagier in diesen Eigenschaften vielleicht schlechter ist als
ein Magier, aber es gibt keinen Grenzwert, ab dem jemand keine Magie mehr wirken könnte,
die Eigenschaftenmachen es nur leichter. Selbst ein Mensch, der in all diesen Eigenschaften
schlecht ist,wird mit genügend Übung schwache Magie zustande bringen. Umgekehrt wird
jemand,der hervorragend in den genannten Eigenschaften ist, ohne Übung auch nicht viel
mehr als ein paar spontane Phäanomene produzieren— das Zusammenspiel macht den
Magier aus.

Werbung:
Es gibt keine mysteriöse Magiereigenschaft. Statt dessen sind es drei Dinge, deren
Kombination einen Magier ausmachen: Talent, Übung und Wissen.

Talent ist notwendig. Ein Magier muß über eine Reihe von Eigenschaften verfügen: Er muß
sich gut konzentrieren können, sein Gedächtnis muß hervorragend sein, um lange Formeln
zu behalten, er muß intelligent genug sein, um die verwirrenden Paradoxa und fremdartigen
Ideen der Magie zu verstehen, er muß ein gutes Einfühlungsvermögen in eine Stimmung
haben, um überhaupt Kontakt zur Magie und zu sich selbst zu bekommen.

Dies bedeutet aber,daß ein Nichtmagier in diesen Eigenschaften vielleicht schlechter ist als
ein Magier, aber es gibt keinen Grenzwert, ab dem jemand keine Magie mehr wirken könnte,
die Eigenschaftenmachen es nur leichter. Selbst ein Mensch, der in all diesen Eigenschaften
schlecht ist,wird mit genügend Übung schwache Magie zustande bringen. Umgekehrt wird
jemand,der hervorragend in den genannten Eigenschaften ist, ohne Übung auch nicht viel
mehr als ein paar spontane Phäanomene produzieren— das Zusammenspiel macht den
Magier aus.

Danke Sys,

so seh ich es auch....:)

jetzt erinnere ich mich an eine mutter, die ihrem kind ständig gesagt hat,
dass es alles machen kann, wenn es nur stark genug daran glaubt.
da ging mal das kind und sprang aus dem 1. stock.
während des sprunges schrie es: "ich kann eeeees !"

Es geht nicht darum Tschakka oder sonst etwas zu rufen - es geht auch nicht um die "üblichen positiven Gedanken".....

das ist es nicht, wovon ich spreche.....

...und es reicht nicht zu sagen...."Du kannst es"

es gehört besonders ein Vermitteln von Wissen und sehr viel Übung dazu - so, wie Sys es beschrieben hat......

wir reden hier schlicht weg an einander vorbei.....

und ja .....

es gibt nichts unmögliches
es gibt nur begrenztes Denken......;)

blue

es gibt nichts unmögliches
es gibt nur begrenztes Denken......

Davon red ich doch die ganze Zeit - nur ist das Geschwätz von Autos mit Heckklappe und ähnliches was ihr die ganze Zeit raabmäßig losgelassen habt, doch wohl sehr begrenzt.......weil es fernhällt :)

Hi nizsche....:D....unser beliebtes Thema , nicht wahr?

=nizuz;2593141]
Schönheitschirurgen...:lachen:...

ne ...also wie lange hält das optische *jünger* werden an ?....und schreitet es fort/zurück bis zum Babyalter. ;)

schönheitsoperationen sind außen vor.... - die meine ich nicht.....

Wer will schon ins Babyalter zurück? Nein - es schreitet so lange fort, bis man sein optisches Alter erreicht hat......und es hält so lange an, wie man die Akzeptanz dazu hat......(ich weiß das nicht nur vom Hören/Sagen.....

nein, das ist keine dumme Angewohnheit....wir altern und sterben....mal früher, mal später...aus den verschiedensten Gründen.

Ja - das tun wir im allgemeinen...

woher weißt Du so genau, daß es keine (!) dumme Angewohnheit ist?
Weil es die meisten so machen?

Diese Schiene *Tschakka*...du kannst alles, du mußt es nur wollen und akzeptieren...und dann wächst dir nach der Enthauptung auch ein neuer Kopp, dat is wohl etwas blauäugig. :)

Ja - da gebe ich Dir recht - hatte ich ja in dem Beitrag vorher auch schon geschrieben...
Hatten wir ja schon mal.

Genau - da haben wir ebenfalls an einander vorbei geredet...:D

Es ist sicherlich richtig, daß Menschen häufig ihr Potenzial nicht sehen oder aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen können.

Danke - wenigstens etwas.....:D

Aber zum Sehen und Erkennen können und zur Umsetzung, Einsetzung, Verwirklichung des Erkannten gehören die entsprechenden funktionierenden Instrumente (geistige Fähigkeiten, die nicht immer vorhanden sind) sowie ein Handlungsspielraum (der auch nicht immer vorhanden ist)....

...mmmh - meinst Du?

Ein Verhungernder, ob groß oder klein, der absolut keine Chance hat an Nahrung zu kommen, verhungert.

in den meisten Fällen wird das wohl so sein - aus bestimmten Gründen.
Aber bist Du sicher, daß er keine Chance hatte zum Überleben oder hatte er einfach aufgegeben?
Ich meine - was gibt Dir die Sicherheit? - Weil er gestorben ist?
War es wirklich nur der Hunger, daß er gestorben ist oder könnte es sein, daß er keinen Mut mehr hatte und nur noch Ruhe wollte ...?

Da kann er noch so oft *Tschakka, ich kann es* oder Akzeptanz von was auch immer vor sich hinmurmeln.

das sehe ich auch so - das wird nicht reichen......

es gibt NUR begrenztes denken ? :lachen:
so wirst du nie losfliegen, blue :lachen:

Weißt Du Alnei -

es ist schade, daß nur selten wirklich hinterfragt wird...

es wird lieber einfach nur gelacht - ausgelacht....dumm gelacht.....

macht ja nichts.....;):D

hatte mehr erwartet....- das zum Thema - ich bemühe mich um Zustimmung...

Nein - das tue ich nicht, denn das ist mir letztenendes egal.
Ich weiß ja schließlich um diese Dinge - wenn auch immer noch nicht genug.;)

Ich bemühe mich um Gespräche und Interesse an einem großartigen Thema....

das war alles....

blue

:kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben