Für mich war und ist diese Diskussion sehr Hilfreich..vielleicht war es letzte Schups in die Richtige richtung???
Ich habe auf meinem Weg,den ich bisher gegangen bin...viele Erfahrungen sammeln können und war auch dankbar für jede und nehme hier und jetzt auch wieder etwas für mich mit!
Ich hatte bisher nie eine böse Absicht bei dem was ich getan habe oder für andere gemacht haben..ich habe nicht jedem auf die Nase gebunden,das ich mich damit beschäftige...aber die die es wussten..baten mich um diese gefallen...und ich wollte ihnen ja nur helfen!
Ich wollte damit nicht egoistisch umgehen,ich wollte das was ich kann,mit anderen Teilen!!!
Ich habe es ja nie gegen den Willen gemacht...und ich weiß nicht wie oft ich dies noch sagen soll!?!
Für mich hatte ich immer folgende Ansichten...zu schwarz und weiß...
1. jeder der magie betreibt..kann beides...schwarze und weiße!!!das ist mir auch klar...wer sich auf Magie einlässt,lässt sich auf beides ein..wenn die türe offen ist..ist sie offen! es kommt nur darauf an,was ich daraus mache!!!
Für mich war weiße magie---> Magie mit Guten Absichten die von Herzen kommen! um es nun mal grob zu sagen!!!ohne Menschen dadurch zu schädigen,ohne ihnen eigene Erfahrungen zu nehmen...ihnen etwas Hilfreiches zu schicken..besser mit den Situationen zurecht zu kommen!
Schwarze Magie wäre also für mich...manipulieren..verfluchen...jemanden einen Liebeszauber aufbrummen...vodoo...und was nicht alles...etwas das ich eben nicht mit netten absichten tue... mIt dem VORSATZ einem Menschen zu SCHADEN
eben alles gegen den Willen dieser menschen zu tun!!!
Wenn ich da bisher wirklich so falsch lag...dann danke ich für das zurecht rücken...
LG Lia