Wie wird Man Magier ?

atman ist persönlich.

Atman bzw. Atma (Sanskrit, n., आत्मन्, ātman, Pali: atta, urspr.: Lebenshauch, Atem) ist ein Begriff aus der indischen Philosophie. Er bezeichnet das individuelle Selbst, die unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes und wird häufig als Seele übersetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atman

es gibt auch eine individuelle existenz fernab des egos ;)

und atman ist brahman, du hast recht. damit hast du alles theoretische wissen parat :)

genau das meinte ich -dass die seele nicht persönlich ist.
was irgendein priester meint, ist mir eig. egal :D
dafür sind ja die priester letztendlich da,
um durch glauben geld zu kassieren.

Werbung:
genau das meinte ich -dass die seele nicht persönlich ist.
was irgendein priester meint, ist mir eig. egal :D
dafür sind ja die priester letztendlich da,
um durch glauben geld zu kassieren.

priester waren ursprünglich nicht so. ;)

die seele ist wohl so etwas wie die schnittstelle zwischen persönlichem und überpersönlichem. schwer zu erklären. die wahrheit kann man eigentlich schwer erklären aber man kann sie fühlen

priester waren ursprünglich nicht so. ;)

die seele ist wohl so etwas wie die schnittstelle zwischen persönlichem und überpersönlichem. schwer zu erklären. die wahrheit kann man eigentlich schwer erklären aber man kann sie fühlen

naja, letztendlich kann ein begriff auf verschiedenen weisen erfasst werden.

ich sehe das persönliche zB eher als ein versuch der identifikation mit einem stillstand...
vllt. das, was manche "ego" nennen
-positionen, angenommene perspektiven, rollen, körper.
und diese sind mit 1 seele durchdrungen...
"sie" SIND diese seele.

So einen Käfer kann man aber auch polieren, bis er wieder glänzt..... - mmh - naja - und ein wenig mehr....:D

oh mein erstes Auto...weiß mit schwarzmagischer Heckklappe....und das Gefühl in einem großen überdachten Gokart mit unvergleichlichem Motorgeräusch zu fahren...oh war das schön....

werd jetzt mal probieren, ob ich meinen Astra mit der Kraft meiner Akzeptanz zu einem astralen Käfer mit Servo umzaubern kann ;)

wie erklärst Du es Dir, daß es Menschen gibt (und gar nicht mal so wenig), die regelrecht jünger werden.....

Schönheitschirurgen...:lachen:...

ne ...also wie lange hält das optische *jünger* werden an ?....und schreitet es fort/zurück bis zum Babyalter. ;)

Könnte es sein, daß es nur eine dumme Angewohnheit ist, daß wir meinen mit 80 alt zu sein?
Auch eine Kodierung läßt sich ändern...

nein, das ist keine dumme Angewohnheit....wir altern und sterben....mal früher, mal später...aus den verschiedensten Gründen.

Diese Schiene *Tschakka*...du kannst alles, du mußt es nur wollen und akzeptieren...und dann wächst dir nach der Enthauptung auch ein neuer Kopp, dat is wohl etwas blauäugig. :)

Hatten wir ja schon mal.

Es ist sicherlich richtig, daß Menschen häufig ihr Potenzial nicht sehen oder aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen können.

Aber zum Sehen und Erkennen können und zur Umsetzung, Einsetzung, Verwirklichung des Erkannten gehören die entsprechenden funktionierenden Instrumente (geistige Fähigkeiten, die nicht immer vorhanden sind) sowie ein Handlungsspielraum (der auch nicht immer vorhanden ist)....

Ein Verhungernder, ob groß oder klein, der absolut keine Chance hat an Nahrung zu kommen, verhungert.

Da kann er noch so oft *Tschakka, ich kann es* oder Akzeptanz von was auch immer vor sich hinmurmeln.

naja, letztendlich kann ein begriff auf verschiedenen weisen erfasst werden.

ich sehe das persönliche zB eher als ein versuch der identifikation mit einem stillstand...
vllt. das, was manche "ego" nennen
-positionen, angenommene perspektiven, rollen, körper.
und diese sind mit 1 seele durchdrungen...
"sie" SIND diese seele.

ich spreche deshalb manchmal von einem menschlichen und einem göttlichen selbst. da vermeidet man dann vielleicht diese gedankliche zwickmühle ;)

also

stell ich sie nochmal die fragen damit sie hier nicht untergehen

warum willst du denn gerne magier werden
und was ist denn magie??^^

Liia! :)

Werbung:
Es ist sicherlich richtig, daß Menschen häufig ihr Potenzial nicht sehen oder aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen können.

:thumbup:

Da kann er noch so oft *Tschakka, ich kann es* oder Akzeptanz von was auch immer vor sich hinmurmeln.

jetzt erinnere ich mich an eine mutter, die ihrem kind ständig gesagt hat,
dass es alles machen kann, wenn es nur stark genug daran glaubt.
da ging mal das kind und sprang aus dem 1. stock.
während des sprunges schrie es: "ich kann eeeees !"

Zurück
Oben