Wie wird man ein guter Mensch?

was bedeutet denn ein*guter mensch* zu sein ?

möchtest du keine fehler oder anderen alles recht machen ?

sei authentisch,auch wenn du dem einen oder anderen damit vielleicht mal weh tust. du brauchst nicht *every bodys darling* sein. erstmal machst du dich damit zum opfer ,man nimmt dich nicht ernst und man ist langweilig ,wenn man nur lieb und nett ist. ansonsten kannst du mit sozialem arrangement , sicher viel gutes bewirken....

eben deshalb
sage ich
man wirds nicht
man ist es schon:D
und das stimmt sogar
wenn man ganz bei sich selbst ist

Werbung:
ein mensch der in gedanken, worten und taten gut ist... der innere schönheit ausstrahlt...

sich aber nicht von meinungen anderer abhängig macht.

gibt es solche menschen wirklich?

und wie wird man zu solch einem menschen?

Ein Mensch der gut ist, hat sich selbst gefunden.
Hat er sich selbst gefunden entfaltet er sein Potential
und nimmt sich so an wie er ist. Er erkennt sich, er liebt sich so wie er ist.
Damit arbeitet er und das ist hohes Gut. :)

aber das ist auch für viele so schwierig, durch erziehung und umfeld verbogen ,bleibt die authentizität auf der strecke und man muß erst wieder lernen, sich so zu zeigen,wie man fühlt ....

ja stimmt
aber es ist nicht falsch deshalb
ein aufruf :
hör auf zu meinen #deinen wert unter beweis stellen zu müssen
du bist wertvoll
einfach dadurch
dass du da bist

Zitat von Karine
Die Maske der Persönlichkeit

die psychologie besagt dass jeder mensch eine persona hat, der begriff persona bezeichnet unsere äußere persönlichkeit und im grunde ist die persona eine maske die wir tragen... eine fassade... mit der wir uns in der öffentlichkeit zeigen, um ein für die außenwelt angenehmes bild zu präsentieren

die gefahr ist, dass man irgendwann nicht mehr erkennt... dass die persona ein bewusst eingesetztes mittel ist... und mit ihr verschmilzt...
und so wird unsere maske immer mehr zu einem teil von uns und unser wahres wesen immer weniger..

mein problem ( wahrscheinlich von jedem menschen das problem??? *ggg* ) ist:
--> wenn ich die maske zb fallen lassen würde dann käme mein hässliches "ich" zutage, was also tun um maske maske bleiben zu lassen, ich sehe irgendwie keinen ausweg als die maske zu behalten
uuuuuund ich weiß auch nicht was jetzt maske ist und was "ich" jetzt wirklich bin

wie seht ihr das?

könnte jemand dazu was sagen? :) ich bin nicht die einzige mit einer persönlichkeit ;)

ok, wahrscheinlich kann man dazu sowieso nichts wirkliches sagen.

Wenn du soviel Angst vor deiner eventuell nicht liebenswürdigen/hassenswerten Persönlichkeit hast, probier doch mal die Maske Stück für Stück fallen zu lassen. Oder anders gesagt: entblättere dich mit Bedacht, so dass dein Umfeld dein wahres Ich nach u. nach kennen- /schätzen- u. auch lieben lernt.
Vielleicht sind einige angenehm überrascht, andere geschockt, aber das musst du in Kauf nehmen um zu wissen wo du stehst.

Entwickel eine eigene Persönlichkeit, indem Du an Deinem Selbstwert arbeitest, Dir eine eigene Meinung bildest und nicht mitläufst.

also soll ich eine masken persönlichkeit aufbauen? ich will echt sein und persölichkeit ist eine maske.

die will ich nicht entwickeln und ausserdem bin ich schon eine persönlichkeit :)

Werbung:
Wenn du soviel Angst vor deiner eventuell nicht liebenswürdigen/hassenswerten Persönlichkeit hast, probier doch mal die Maske Stück für Stück fallen zu lassen. Oder anders gesagt: entblättere dich mit Bedacht, so dass dein Umfeld dein wahres Ich nach u. nach kennen- /schätzen- u. auch lieben lernt.
Vielleicht sind einige angenehm überrascht, andere geschockt, aber das musst du in Kauf nehmen um zu wissen wo du stehst.

danke dir für die antwort :)

ich werds versuchen :)

Zurück
Oben