Wie war es Jesus möglich, jeden zu lieben?

Materie ist ein Wort mit 8 Buchstaben aus dem Geist des Menschen geboren. Die Bedeutung dieses Wortes wurde dem Geist von Außen sozusagen zugetragen. Ein Wort mit 8 Buchstaben, an das ein Geist glaubt was ihm zugetragen wurde.
Materie ist in meinem Geistverständnis ein nichts sagendes Wort aus Buchstaben der toten kalten Geist-Matrix.
"Materie" ist Leben
Alles um uns herum ist Matrix-Leben So liegt auch in Allem was IST "Gott".
Die Lehrmeister zu dieser Erkenntnis des Wesens Mensch sind Mutter und Vater. Einer Erkenntnis das aus diesem Familienhaus "gott" heraus die Alles Liebe entwickelt und somit die Erfüllung mit allem um uns herum ermöglicht.
Schaut euch die Entwicklung der Menschen Zukunft an:
Machtkonzentrierung nur auf einer kleinen Gruppe Menschengeister konzentriert, die über die übrigen Menschen herrscht und ihre Geister lenkt und damit ihr Leben versklavt. Ich brauche hier nicht zu erklären welche Moral hier wieder dahintersteckt...sie ist genauso Vergangenheit und Tausende Jahre alt....NICHTS hat sich geändert

Gerechtigkeit "gott" = GLEICHHEIT
"Gerechtigkeit" Gott = MACHT

Das höchste ist das Leben selbst! Wenn alle Menschen dies mal in ihrem Geist begreifen würden, dann hätte ihr Geist auch den Respekt vor dieser wunderbaren Matrix-Leben.

LGMFrankie

..gedenke der Quelle wenn du trinkst

Das ist konsequent, Mr.Frankie, und bleibt nach jahrtausendelangem geistigem Dornröschenschlaf nicht aus, dass, wenn wir endlich wieder aufwachen, sich inzwischen nichts getan haben kann...:rolleyes:;)

Werbung:
Transzendenz = höchst licht, was höchst verdichtet zur leib- und lieb-gewordenen ansicht wird.

In der Ewigkeit gibt es weder Grenzen noch Zeitexistenz und daher können wir uns im Nu wieder ganz und vollkommen wissen - nichts fehlt uns mehr zu uns selbst.

Seelisch können wir unsere numinose geistige Grösse ermessen, die alle ZeitAlter und ihre Geschichten sowie alle Welten und ihre Dimensionen integriert...
:)

wunschdenken kann man dieser these nicht absprechen.

so frägt man gerne, wann möchte endlich begonnen werden mit dieser ewigkeit und grösse?

beginnt man aber wirklich mit den kleinen schritten,
etwa in einer NTE, dann ist es immer wieder eine freude,
und "seele" kann dir in summe die schönsten darstellungen von dem machen,
was es alles in dieser zeit gegeben hat,
wieder angebunden und frohlockend in dem sie immer schon gewesen ist.

ganz anders wird das aber in einem wahren übergang.

da ist die rede vom erobern eines neuen und anderen Königreiches,
schickt die anderen und alle in die schwierigere variante durch das tor,
um selbst dann - die weniger problematische zu wählen.

ob nun so oder so, ganz einfach wird es nicht werden, das ist gewiss.
zu lange dauert diese neue aufbauphase, um sich selbst als seele zu finden,
ganz zu schweigen von einer kommunikation die man einst gewohnt gewesen ist.
im gegensatz zu einer sofortigen solchen begebenheit,
wie hier am beginn zu beschreiben versucht wurde.

auch hier sei es noch einmal betonend gesagt,
dass unser gewohntes leben für eine sich erkennende seele und uns wahrnehmende,
im tempo von zeitlupe gleich vor sich geht.

etwa so:

eees waaar iiimeeer schooon deeer wuuunsch deeer seeeeeeleeee,
aaaaleees gaaanz laaangsaaam zuuu tuuun . . .

uuund eeeiiin :weihna1

...und in dem langsamen schwingen, fühlst du dich doch besonders eindeutig und genau sowie superfein jenseits von zeit und raum...mr. teigabid. :)

nein. europa. man erkennt sich selbst in der schattenwelt, eine andere "person" im licht des lebens und selbst das licht als das leben ist dabei.
alles wunderbar, nicht wahr?

so ist das empfinden ganz und gar nicht.
die situation wird eine sehr quälende sein,
langsam und schwermütig.
man wird mühe haben hier nicht an eine eigene schuld zu denken,
und sich mit selbstvorwürfen zu quälen,
was aus den gegebenen vorbedingungen nach einer zu erwartenden bewertung von gut und böse ein ganz automatischer ablauf werden wird, wenn da kein wink von irgendwo her kommt und die dinge zurecht rückt, zur gegebenen zeit.

nicht gegeben geht das nicht, das ist mir schon klar.

ach wie gut, niemand weiss, dass ich teigabid heiss ...

so lassen sich nun für jeden ausser mir selbst,
die herrlichsten verwünschungen mit garantierten treffern heraufbeschwören,
also wenn du nicht sofort noch viel braver wirst, fange ich bei dir gleich damit an.

andernfalls geschieht das zwar auch, aber dann erzähle ich nichts davon,
so bleibst du wenigstens für den zeitraum bis dorthin davon wissentlich verschont.

ein solches unvorteilhaftes eintreffen eines ereignisses ist doch ein prachtvolles instrument - ist es nicht?!

ich könnte das sogar noch zu höllenqualen ausbauen,
wenn das nicht schon in die wege geleitet worden wäre ...

na, und für "die guten" gebe ich die paraole heraus:
seid genügsam in all dem was ihr tut!

dann wird das mit der konzentrierenden liebe schon klappen.

und ein :weihna2

nein. europa. man erkennt sich selbst in der schattenwelt,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Sprache spreche.

In welcher Schattenwelt???
Wie willst Du Dich in einer Schattenwelt vollkommen eindeutig erkennen, die Dir kein Licht ist???

Die lichte Grösse schenkt uns doch Jupiter, obwohl es auch nichts nützen würde, auf diesen Mutterplaneten zu reisen, weil das doch nicht zur geistigen Hochpotenz führt…

eine andere "person" im licht des lebens und selbst das licht als das leben ist dabei.
alles wunderbar, nicht wahr?

Wie Dir als Gärtner der Liebe zu aller Welt bekannt ist, gedeihen doch zarte Pflänzchen in dem Licht am besten, was ihrer Zartheit entspricht und sie nicht vorzeitig verkohlt, so dass sie sich wie Asche fühlen müssen…

Leibhaftiges Licht würde ohne Intelligenz weder zünden noch sich ausdehnen und das Dunkel des Mutter-Alls erleuchten können, was ihm erst Offenheit zur Entfaltung schenkt. Und sich in jeglicher Mutter- und ihren Tochterzellen gespielgelt findet…

so ist das empfinden ganz und gar nicht.
die situation wird eine sehr quälende sein,
langsam und schwermütig.
man wird mühe haben hier nicht an eine eigene schuld zu denken,
und sich mit selbstvorwürfen zu quälen,

Du meinst die Verantwortung die unschuldige Kinder für die Versündigung und Selbstverfehlung der Grossen übernehmen, denen es jedoch noch an geistiger Grösse fehlt – den sogenannten Erwachsenen, die sich selber nicht gewachsen sind???

was aus den gegebenen vorbedingungen nach einer zu erwartenden bewertung von gut und böse ein ganz automatischer ablauf werden wird, wenn da kein wink von irgendwo her kommt und die dinge zurecht rückt, zur gegebenen zeit.

Es ist relativ einfach zu verstehen: es gibt ein kollektives Menschheitsbewusstsein, sich selber gegenüber von großem Übel anstatt großem Wohl zu sein, in dem unschuldige Kinder geistig eingetaucht und damit getauft werden, bis sie sich mit dieser Verdunkelungsschicht identifizieren und für ihre eigene Natur halten, die verdreht und auf den Kopf anstatt die Füsse gestellt lähmend anstatt mit sich selbst fortschrittlich wirkt. Ebenso bleibt der geistige Blick zu oberflächlich und zu kurz gedacht…

nicht gegeben geht das nicht, das ist mir schon klar.

ach wie gut, niemand weiss, dass ich teigabid heiss ...

Das Rätsel löst die Königin und gewinnt dadurch ihr inneres Kind – als geistig beseelendes Leben zurück. :D

so lassen sich nun für jeden ausser mir selbst,
die herrlichsten verwünschungen mit garantierten treffern heraufbeschwören,
also wenn du nicht sofort noch viel braver wirst, fange ich bei dir gleich damit an.

Knall-Frösche transformieren sich nicht und auch keine Frösche, die aufgeknallt werden wie Erbsen. Nacktfröschen gelingt das im Nu, in dem sie sich von göttlicher Muse wie Dornröschen wachküssen lassen und sich von dem ermüdenden und bleifüssigen StirnHolzWeg der Dornenkronenprinzen befreien…

Geistig springlebendig sein wirkt grossmütig anstatt kleinmütig.

andernfalls geschieht das zwar auch, aber dann erzähle ich nichts davon,
so bleibst du wenigstens für den zeitraum bis dorthin davon wissentlich verschont.

ein solches unvorteilhaftes eintreffen eines ereignisses ist doch ein prachtvolles instrument - ist es nicht?!

ich könnte das sogar noch zu höllenqualen ausbauen,
wenn das nicht schon in die wege geleitet worden wäre ...

na, und für "die guten" gebe ich die paraole heraus:
seid genügsam in all dem was ihr tut!

Warum sollen wir denn mit uns genügsam sein, anstatt in der feinen Freude an uns selbst himmlisch schwelgen und uns wirklich geistig hoch leben lassen anstatt flach???

dann wird das mit der konzentrierenden liebe schon klappen.

Nächstenliebe fängt mit uns selber an, da wir für uns nunmal das Allernächste sind und dafür ist es nötig, sich zu sammeln und auf sich zu konzentrieren, damit wir uns nicht mehr als Schatten fühlen, sondern uns selber AugenLichtStern sind…

Du schreibst jedoch in abgehackten Sätzen, deren Gedankenverbindungen nur Du kennst. Daher bitte ich um Nachsicht, dass ich nicht Deiner verkürzten Sprache mächtig bin.

Wie kann man nun, z.B. einen Mörder; lieben?

Hallo,
habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen (dafür sind s jetzt schon zu viele) aber vielleicht kann ich ja noch was beitragen:
Ich habe mal gelesen, dass wenn man einen Menschen lieben kann, so wie er ist, dann kann seine Seele heil werden.
Dieser Satz gibt mir stets Grund dazu, in allen Menschen etwas zu finden, dass ich lieben/ mögen kann. Denn schließlich wollen wir ja alle "heil werden".

Eine weitere Möglichkeit, die Sache anzugehen, ist der Glaube daran, dass wir alle EINS sind, dass wir alle miteinander verbunden sind. D.h. wenn ich etwas in einem Menschen ablehne, lehne ich in Wirklichkeit einen Teil von mir ab.
Dass geht wieder darauf hinaus, dass wenn man sich selbst liebt, liebt man auch alles und jeden um sich herum...

lg, Diana

ps: Bullies = "Tyrannen" also Leute, die ständig andere schikanieren / drangsalieren

Werbung:
in der kabbala ist es sozusagen ein muss -sich untereinander zu helfen und zu fördern .die menscheit insgesamt wird -der adam genannt und man bekommt nur die göttlichen hilfen -indem man sich das kosmische bewusstsein dadurch aneignet -indem man auch die menschliche gemeinschaft als kosmisches bewusstsein erlebt also ein jeder fürden anderen da ist .das ist der tiefere grund für alle christliche nächstenliebe....

Zurück
Oben