Karfreitag rettet uns!

Kinnaree schrieb:
Der Gerechtigkeit halber muß ich dazu sagen, es ist nicht seine Religion. Er hat sie nicht gemacht. Religionen machen nie die erleuchteten Lehrer (und für einen solchen halte ich ihn) - sondern ihre zum Nachfolgen gebauten Schüler. Weil sie trotz aller Anstrengung das Türl nicht finden können, wos rausgeht, betonieren sie aus den Worten ihres Meisters in eine festgebaute Mauer - und dann verwechseln sie diese Mauer mit den lebendigen Worten, die ihr Meister einst gesprochen hat.

Dieses allerdings ist in allen Religionen so. Sowas kommt überall vor, in der besten Gesellschaft...


:danke:

-----------------------
 
Werbung:
Werbung:
boerni schrieb:
Sein Anspruch, der Sohn Gottes zu sein und der einzige Weg, der zu Gott führt, war vielen zu viel. Sie machten ihm mit falschen Zeugen den Prozess. Er bekam die Todesstrafe.

Er hing am Kreuz zwischen zwei Verbrechern, die jetzt nur noch fluchen oder beten konnten. Da betete einer: "Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst." Ein Mörder bittet in letzter Minute um Aufnahme ins Reich Gottes. Und Jesus nimmt ihn auf. "Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Dieser Mann ist der erste, der durch das Kreuz gerettet wurde. Er starb in Frieden. Der auf der anderen Seite starb mit einer Lästerung, obwohl er direkt neben Jesus hing.

Das Kreuz trennt die Menschen haarscharf in Gläubige und Ungläubige, Gerettete und Verlorene. Jesus ist gekommen, um die Verlorenen zu retten. Keiner ist für ihn zu schlecht. Egal, wie tief einer gefallen ist - die Liebe von Jesus reicht bis in die untersten Tiefen menschlicher Schuld. Jesus, der sogar für seine eigenen Mörder um Vergebung bat, vergibt jedem, der ihn darum bittet. Die Bibel sagt: "Wer den Namen des Herrn anruft, soll gerettet werden" (Apostelgeschichte 2,21.

Am Kreuz hat Jesus die Strafe auf sich genommen, die eigentlich uns als die Schuldigen hätte treffen müssen. Wer sich unter das Kreuz von Jesus stellt, ist vor dem Strafgericht Gottes sicher. Gerettet!


Hallo Boerni


Auch dir ein schönes Osterfest:)

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben