Karfreitag rettet uns!

lichtbrücke schrieb:
Eine Rose in meiner Hand;
ich betrachte sie. Lange.
Und meine Gedanken
gehen auf Reisen.
2000 Jahre…
Die Farbe sieht aus
wie die deines Blutes,
die Tautropfen wie Tränen,
und der Stiel wird plötzlich
zu der Dornenkrone
auf deinem Haupt.
Ich nehme sie ab,
entferne die Nägel
aus deinen Händen und Füßen,
trockne deine Tränen
und wasche dich rein.
Sie beginnt zu duften, die Rose;
weich und zart, und doch betörend
verströmt sie ihren Duft,
ausfüllend den gesamten Raum.
So wie du deine Liebe verströmst;
berührend und erfüllend
unsere Herzen.
Grenzenlos.
Zeitlos.
Bedingungslos.
Dafür danke ich dir,
und dafür liebe ich dich,
Sananda – Jesus Christus.
Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen. [/B]

(c) by Ponte della Luce


Jesus vom Kreuz holen - das kann jeder, der möchte, ganz einfach. Ein Lächeln aus tiefstem Herzen genügt, und der Funke der Liebe wird zur lodernden Flamme. Demut, Dankbarkeit und unendliche Liebe... :)

Ich wünsche euch von Herzen ein Osterfest in tiefem Frieden und in Freude :)

Lichtbrücke


Unglaublich schön. Danke für diesen Beitrag der Liebe. Einfach nur Danke!
Ich wünsche dir auch ein liebevolles, freudiges Osterfest
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
ist es nicht eher so, daß ein dogma menschen in unfreiheit halten soll und in diesem falle das chrsitliche den menschen die sicht auf die wahre botschaft jesu verstellen soll?
durch diese einstellung ist es möglich, daß jesus täglich millionenfach neu gekreuzigt wird..in jedem kind, das durch unsere profitgier in der dritten welt verhungert, in jedem opfer von krieg und gewalt und gier, in jedem der duch umweltvergiftung erkrankt, in jedem tier in massentötungsanstalten ja in jedem baum und jedem grashalm der durch umweltverpestung zugrunde geht, kann ich den leidenden gottessohn sehen..
lebendiger als in einer holzfigur an einem kreuz..
der mensch ist aufgerufen, die erlösung vorzunehemn, das ist die botschaft jesu wenn er sagt folget mir nach..
wir sollten in seinem sinne handeln wenn er sagt niemand kommt zum vater , denn durch mich.. woran wir glauben ist ihm wurscht und gott, der universell überall ist, sowieso..für ihn haben religionsbekenntnisse keine bedeutung. das sind hilfskrücken für die menschen
aufs handeln kommts an, damit wir den ewigen karfreitag in ostern verwandeln
alles liebe
thomas

Der Beitrag gehört eigentlich GANZ GROSS gedruckt. Danke.
 
Lobkowitz schrieb:
ich möchte gern einmal wisse, WOREIN die erlösung liegt, die ANGEBLICH DURCH JESUS ERFOLGT IST::
gibt es kein leiden mehr? keien schrecken?
oder ist die erlösung nur für die christen? ist gott so klenlich, daß er nach einem bekenntnis fragt und den rest seiner schöpfung verwirft?
diese christliche arroganz, die nicht aus den grenzen ihrer kirchen und gemeindestuben haraussehen will ist unmenschlich und verantwortlich für 1000 jahre dummheit und gewalt gegen andere
ist es nicht eher so, daß ein dogma menschen in unfreiheit halten soll und in diesem falle das chrsitliche den menschen die sicht auf die wahre botschaft jesu verstellen soll?
durch diese einstellung ist es möglich, daß jesus täglich millionenfach neu gekreuzigt wird..in jedem kind, das durch unsere profitgier in der dritten welt verhungert, in jedem opfer von krieg und gewalt und gier, in jedem der duch umweltvergiftung erkrankt, in jedem tier in massentötungsanstalten ja in jedem baum und jedem grashalm der durch umweltverpestung zugrunde geht, kann ich den leidenden gottessohn sehen..
lebendiger als in einer holzfigur an einem kreuz..
der mensch ist aufgerufen, die erlösung vorzunehemn, das ist die botschaft jesu wenn er sagt folget mir nach..
wir sollten in seinem sinne handeln wenn er sagt niemand kommt zum vater , denn durch mich.. woran wir glauben ist ihm wurscht und gott, der universell überall ist, sowieso..für ihn haben religionsbekenntnisse keine bedeutung. das sind hilfskrücken für die menschen
aufs handeln kommts an, damit wir den ewigen karfreitag in ostern verwandeln
alles liebe
thomas


Sehr gut.

Es wäre besser, der Mensch würde seine Zeit und sein Geld sinnvoller
nutzen.
Wie viele Menschen auf der Welt sitzen vor einem Buch, und verschwenden
ihre Zeit damit, in dieser Zeit, könnten sie einem verwundeten Kind, das Blut
vom Gesicht wischen.
 
Sein Anspruch, der Sohn Gottes zu sein und der einzige Weg, der zu Gott führt, war vielen zu viel. Sie machten ihm mit falschen Zeugen den Prozess. Er bekam die Todesstrafe.

Er hing am Kreuz zwischen zwei Verbrechern, die jetzt nur noch fluchen oder beten konnten. Da betete einer: "Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst." Ein Mörder bittet in letzter Minute um Aufnahme ins Reich Gottes. Und Jesus nimmt ihn auf. "Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Dieser Mann ist der erste, der durch das Kreuz gerettet wurde. Er starb in Frieden. Der auf der anderen Seite starb mit einer Lästerung, obwohl er direkt neben Jesus hing.

Das Kreuz trennt die Menschen haarscharf in Gläubige und Ungläubige, Gerettete und Verlorene. Jesus ist gekommen, um die Verlorenen zu retten. Keiner ist für ihn zu schlecht. Egal, wie tief einer gefallen ist - die Liebe von Jesus reicht bis in die untersten Tiefen menschlicher Schuld. Jesus, der sogar für seine eigenen Mörder um Vergebung bat, vergibt jedem, der ihn darum bittet. Die Bibel sagt: "Wer den Namen des Herrn anruft, soll gerettet werden" (Apostelgeschichte 2,21.

Am Kreuz hat Jesus die Strafe auf sich genommen, die eigentlich uns als die Schuldigen hätte treffen müssen. Wer sich unter das Kreuz von Jesus stellt, ist vor dem Strafgericht Gottes sicher. Gerettet!



:schaukel:
Ein Weg der NUR zu Gott führt? Der SOHN Gottes?Das Kreuz trennt, ja, in schwarz und weiss, es macht die Menschen blind, du bist doof, du weiss, du bist schwarz, du bist dumm, du bist Atheist, du bist Christ, dich mag ich, dich nicht; du kommst in die Hölle, du in den Himmel, Gott lieb, Teufel böse...Kindergartendenken ist das, mehr nicht, basiert auf einen BUCH, einen BUCH?!
Geht raus in die Welt, sperrt eure Augen auf, noch nie hat ein Christ Jesus gesehen, noch nie eine Vision von ihm, kein Christ weiss wer oder was Gott ist... sie lesen ein BUCH! Buddhisten meditieren und erfahren, Magier praktizieren und lernen den Kosmos kennen... und die Christen lesen ein BUCH und glauben jeden Zentimeter darin, nein, sie sind nicht kritisch, denn wie könnten sie das Buch Gottes anzweifeln. Da kommen ein paar Zeugen Jehovas nach Hause und wenn man die Bibel kennt, dann kann man denen Fragen an den Kopf werfen und sie werden die Widersprüche im Buch anerkennen müssen, aber sie werden trotzdem nicht hinsehen, denn sie wollen nicht sehen...für sie ist doch Religion reines Dogma...Jesus soll für meine Sünden gestorben sein? Seine dumme Religion hat mehr Menschen umgebracht als gerettet...er hätte für mich kein Märtyrrer spielen müssen, denn, die einzige Rechenschaft die ich ablegen muss, ist die vor mir...vor keinen Gott, vor keinen Jesus...Jesus verspricht Erlösung? Euer Jesus versprach euch zu erlösen wenn ihr das tut was er will, will euch aber gleichzeitig so lieben wie ihr seid?
:sabber:
 
Silver-Aquila schrieb:
:schaukel:
Ein Weg der NUR zu Gott führt? Der SOHN Gottes?Das Kreuz trennt, ja, in schwarz und weiss, es macht die Menschen blind, du bist doof, du weiss, du bist schwarz, du bist dumm, du bist Atheist, du bist Christ, dich mag ich, dich nicht; du kommst in die Hölle, du in den Himmel, Gott lieb, Teufel böse...Kindergartendenken ist das, mehr nicht, basiert auf einen BUCH, einen BUCH?!
Geht raus in die Welt, sperrt eure Augen auf, noch nie hat ein Christ Jesus gesehen, noch nie eine Vision von ihm, kein Christ weiss wer oder was Gott ist... sie lesen ein BUCH! Buddhisten meditieren und erfahren, Magier praktizieren und lernen den Kosmos kennen... und die Christen lesen ein BUCH und glauben jeden Zentimeter darin, nein, sie sind nicht kritisch, denn wie könnten sie das Buch Gottes anzweifeln. Da kommen ein paar Zeugen Jehovas nach Hause und wenn man die Bibel kennt, dann kann man denen Fragen an den Kopf werfen und sie werden die Widersprüche im Buch anerkennen müssen, aber sie werden trotzdem nicht hinsehen, denn sie wollen nicht sehen...für sie ist doch Religion reines Dogma...Jesus soll für meine Sünden gestorben sein? Seine dumme Religion hat mehr Menschen umgebracht als gerettet...er hätte für mich kein Märtyrrer spielen müssen, denn, die einzige Rechenschaft die ich ablegen muss, ist die vor mir...vor keinen Gott, vor keinen Jesus...Jesus verspricht Erlösung? Euer Jesus versprach euch zu erlösen wenn ihr das tut was er will, will euch aber gleichzeitig so lieben wie ihr seid?
:sabber:


:kiss3:

--------------------------------
 
Ich sage euch: Wenn ihr glaubt über Jesus zu mir zu kommen, dann täuscht ihr euch. Mein Sohn zeigt euch einen möglichen Weg. Doch zu mir kommet ihr nur über euch Selbst!
 
So lasset uns all die beten die beten wollen:
"Herr Jesus Christus,
heute gedenken wir deiner Folterung und deines Todes.
Oft Foltern wir andere und töten dort Hoffnung wo sie ist.
Hilf und lenke uns nach deinem Vorbild zu handeln und zu dienen. Denn wer der erste ist, der wird der letzte sein.
Herr Jesus Christus heute gedenken wir deines Todes. Hilf uns, das unsere altes stirbt und lass neues in uns enstehen. Reinige uns von unseren Sünden und von unseren Überheblichkeiten.
Mache uns zu sehenden, damit wir sehen und versetehen.
Herr sieh nicht auf die Sünde und unsere Schuld,
sondern sie auf den Glauben und die Hoffnung
und schenke uns deinen Frieden,
darum bitten wir dich.
Amen."


Hilf uns, das unsere altes stirbt und lass neues in uns enstehen.

und genau solche Sätze sind doch höchst verwirrend. Einerseits wird im Christentum von einem ewigen Gott ohne Anfang und Ende gesprochen, andererseits soll wieder Neues entstehen. ES GIBT IN DER EWIGKEIT KEIN NEU UND ALT. BASTA UND AMEN ! :party02:
 
Werbung:
Silver-Aquila schrieb:
...Jesus soll für meine Sünden gestorben sein? Seine dumme Religion hat mehr Menschen umgebracht als gerettet...er hätte für mich kein Märtyrrer spielen müssen, denn, die einzige Rechenschaft die ich ablegen muss, ist die vor mir...

Der Gerechtigkeit halber muß ich dazu sagen, es ist nicht seine Religion. Er hat sie nicht gemacht. Religionen machen nie die erleuchteten Lehrer (und für einen solchen halte ich ihn) - sondern ihre zum Nachfolgen gebauten Schüler. Weil sie trotz aller Anstrengung das Türl nicht finden können, wos rausgeht, betonieren sie aus den Worten ihres Meisters in eine festgebaute Mauer - und dann verwechseln sie diese Mauer mit den lebendigen Worten, die ihr Meister einst gesprochen hat.

Dieses allerdings ist in allen Religionen so. Sowas kommt überall vor, in der besten Gesellschaft...
 
Zurück
Oben