wie viele schwarzmagier gibt es hir in diesem forum?

Manchmal nicht:D
Ein Opfer muß nicht als Unterwerfung verstanden werden. Die Germanen machen sich ein X (Gebo) für ein U(nterwerfung) vor. Ein Deal.

Hocherleuchtet formuliert kann man gar nichts opfern, weil einem eh nichts/alles gehört.:clown:

hocherleuchtet ja, das heisst, nein :)
was wieder einmal zur frage führt: ist die dealerei reine unterhaltung?

oh, und wie passt das gerne eigentlich rein in die ganze schwarz-weiss-unterhaltung?

x

:D

Werbung:
"Lasset alle Hoffnung fahren, ihr, die ihr hier eintretet" oder Lass alle Hoffnung fahren und dann trete ein.

Man kann imho jeden Bewusstseinszustand mit Gehirnfunktionen begründen. Das war eigentlich schon klar, bevor es messbar wurde.
Eine Kausalität zu unterstellen ist streng genommen nicht haltbar und entspringt in der Regel ihrerseits Weltbildern.
Ich kenne Beschreibungen KL-kollabierter, die ihren Zustand mit einem Traum mit Restkörperwahrnehmung vergleichen. Das kann nicht überraschen, weil das Gehirn runterfährt bzw. der Schrittmacher wie beim Einschlafen runtertaktet.

Für mich persönlich schon eine ganze Zeit nicht mehr so interessant. Früher wollte ich noch die Möglichkeit der Reinkarnation hinbegründen, heute ist mir klar, dass man alles mögliche hinbegründen kann. Aus oben Beschriebenen beispielsweise Materialismus, was aber voreilig ist, obgleich es stimmen kann.

Für den Magier muss das imho relativ irrelevant sein. Schon allein, weil Weltbildern einerseits Bedürfnissen entspringen, andererseits aufgesetzt sind und, wie schon erwähnt bestehende Begrenzungen ehr befestigen. Das ist ja sogar das Ziel.

Ich bin recht interessiert daran das Buch zu lesen. Hirnlos wird keine Antwort erfolgen können. Nicht weil dann nichts ist, aber sicher, weil dann keine Konkrete Frage ist, die man konkret beantworten könnte.

Die Welt ist die Antwort auf die Fragengesamtheit im Nichts.

War nett. Dennoch gehe ich jetzt runtertakten.:D

Da werden ja mal wieder Weisheiten rausgehauen, kurz drauf, zum wiederholten male man dann mal wieder selber. :lachen:

Ich stehe auf Magier. Die sind so bewusst, so weit, so übertoll, wat sie nicht alles gelesen und Müsterchen blablubb und kleben dann an nem Esoforum fest, wie Patex. :zauberer1

Da werden ja mal wieder Weisheiten rausgehauen, kurz drauf, zum wiederholten male man dann mal wieder selber. :lachen:

Ich stehe auf Magier. Die sind so bewusst, so weit, so übertoll, wat sie nicht alles gelesen und Müsterchen blablubb und kleben dann an nem Esoforum fest, wie Patex. :zauberer1

und wie dürfen wir das Kleben deiner Wenigkeit hier im/am Forum bezeichnen? Is das auch Pattex oder macht es einen Unterschied und wenn ja,welchen genau?

Eines gewissen Amüsements sicher seiend, übersende ich

a liabs Grüßerl

und wie dürfen wir das Kleben deiner Wenigkeit hier im/am Forum bezeichnen? Is das auch Pattex oder macht es einen Unterschied und wenn ja,welchen genau?

Eines gewissen Amüsements sicher seiend, übersende ich

a liabs Grüßerl

Ja, es macht einen Unterschied, ich bin nicht dauerhaft gesperrt. Auch wenn der ein oder andere das bedauerlich finden mag.
Den Rest beantworteste dir vielleicht einfach selber...

https://www.esoterikforum.at/threads/170814

Und ja, es weist ne gewisse Komik auf, wenn auch eher eine der tragisch komischen Art.

ich habe festgestellt, dass man sich den geschriebenen Worten, also den Texten, Beiträgen durchaus auf eine Art und Weise nähern und widmen kann, die den Kern derselben berühren.

Finde das sehr lesenswert, was in den letzten Wochen hier kommuniziert wurde und es ist mir schlichtweg scheissegal, ob derjenige oder diejeinige, welche/r sie schrieb, hernach oder vorher oder 10 x oder 20 x gesperrt wurde, das sind die Randbedingungen sowie der schnarrende Ruf nach Konsum, der davon abhält ins Zentrum vorzustossen. :D

Der Weg, den kaum einer geht ...... (Keiner ist faktisch nicht korrekt, es gab bereits welche und es gibt sie auch weiterhin.)

Apropos Abbadon, das ging ja wirklich fix heute morgen, zack zack.

;)

Vlt. hast du recht, Palo, es macht einen Unterschied, s.o.

ich habe festgestellt, dass man sich den geschriebenen Worten, also den Texten, Beiträgen durchaus auf eine Art und Weise nähern und widmen kann, die den Kern derselben berühren.

Finde das sehr lesenswert, was in den letzten Wochen hier kommuniziert wurde und es ist mir schlichtweg scheissegal, ob derjenige oder diejeinige, welche/r sie schrieb, hernach oder vorher oder 10 x oder 20 x gesperrt wurde, das sind die Randbedingungen sowie der schnarrende Ruf nach Konsum, der davon abhält ins Zentrum vorzustossen. :D

Der Weg, den kaum einer geht ...... (Keiner ist faktisch nicht korrekt, es gab bereits welche und es gibt sie auch weiterhin.)

Apropos Abbadon, das ging ja wirklich fix heute morgen, zack zack.

;)

Vlt. hast du recht, Palo, es macht einen Unterschied, s.o.
Den Weg den kaum einer geht, da haste mal sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen.
Denn würde hinter den Worten auch nur im Ansatz was stecken, würde man nicht ständig hier wieder aufrauschen.
So bleibt es bei Geschwafel, angelesenem.
Aber bleib ruhig weiter dran hängen.

hocherleuchtet ja, das heisst, nein :)
was wieder einmal zur frage führt: ist die dealerei reine unterhaltung?

oh, und wie passt das gerne eigentlich rein in die ganze schwarz-weiss-unterhaltung?

x

:D

Nein, ein Geschäft.

Sehr gut. Du kannst diese Schwarz-Weiss-Unterhaltung von verschiedenen Gameleveln aus führen. Die Fragen dazu gehen fast immer von Menschen aus, welche wenig bis gar nichts mit der aktiven Praxis am Hut haben und entwqeder ein Opfer ihres Gruselns oder vermeintlich cool drauf sein wollen um die braven Bürger ein wenig zu schockieren.

X (:umarmen:)

Nein, ein Geschäft.

Sehr gut. Du kannst diese Schwarz-Weiss-Unterhaltung von verschiedenen Gameleveln aus führen. Die Fragen dazu gehen fast immer von Menschen aus, welche wenig bis gar nichts mit der aktiven Praxis am Hut haben und entwqeder ein Opfer ihres Gruselns oder vermeintlich cool drauf sein wollen um die braven Bürger ein wenig zu schockieren.

X (:umarmen:)

...hihi, war eigentlich eine rhetorische frage mit der unterhaltung.
unterhaltung, im liebevollsten sinne, ist es für mich.
geschwollen gesagt: ausagieren der schöpfung, weil da

wieso/wie ist es ein geschäft bei dir?

...hihi, war eigentlich eine rhetorische frage mit der unterhaltung.
unterhaltung, im liebevollsten sinne, ist es für mich.
geschwollen gesagt: ausagieren der schöpfung, weil da

wieso/wie ist es ein geschäft bei dir?

Weil man etwas gibt und etwas bekommt. Das Konzept gilt nicht pauschal. Es gibt mehrere Spielwiesen. Manch einer hat dann im Laufe der Zeit den Wunsch, möglichst aufwandsarm zu zaubern, verzichtet auf Götter und rituellem Schnickschnack und stellt die Wirklichkeit bewußt unmittelbar her (was absolute Mittigkeit verlangt und diesen Zustand ständig zu halten mag nicht immer einfach/unmöglich sein).

Werbung:
Weil man etwas gibt und etwas bekommt. Das Konzept gilt nicht pauschal. Es gibt mehrere Spielwiesen. Manch einer hat dann im Laufe der Zeit den Wunsch, möglichst aufwandsarm zu zaubern, verzichtet auf Götter und rituellem Schnickschnack und stellt die Wirklichkeit bewußt unmittelbar her (was absolute Mittigkeit verlangt und diesen Zustand ständig zu halten mag nicht immer einfach/unmöglich sein).

Zurück
Oben