Wie stark wirkt der Aszendent?

und warum das so ist...

Der Leib wurde offenbar zugunsten des Geistes gedanklich aufgegeben.

Nein, was bin ich doch für ein kleines Dummerchen – möchtest Du das mit Deinen Worten vermitteln, sternja?

Mir scheint, dass Du eine eiskalte Dusche brauchst!

Wieso wurde der Leib zugunsten des Geistes aufgegeben, wenn unsere Sprache nur so von LEIB strotzt???

Wie ist es mir möglich, mich mit ur-eigen-sinnigen Worten zum Ausdruck zu bringen, wenn es mir an Geist und damit auch an Bewusstsein oder Verständnis für mich insgesamt selbst als das fehlt, was nicht von aller Leibwelt zu trennen ist???

Was Du von Dir gibst, offenbart nur, dass meine Worte INHALTLICH nicht wirklich IM GEFÜHL bei Dir ankommen. Du GLAUBST also, dass Du verstehen würdest, wovon ich schreibe...

Ich hatte bereits geschrieben, dass alles TOTE und damit ASCHE, die integriert und recyelt wird, wiederum alle Leibwelt RUNDERNEUERT und damit auch unsere eigene leibhaftige Zukunft ist.

Werbung:
Mir scheint, dass Du eine eiskalte Dusche brauchst!

Danke. Aber ich hatte gerade ein wohlig warmes Wohlfühl-Bad.
Das tats auch. :)

Du teilst immer nur Weisheiten aus, nimmst aber selber nichts an, weil alle anderen unrecht haben und deinen geistigen Horizont nicht erreichen und dich einfach inhaltlich nicht verstehen können.
Wenn du das unter "zwischenmenschlich" verstehst, leben wir offenbar auf 2 verschiedenen Planeten.
Aber macht ja nix. Solang du dich da wohl fühlst. :)

(So etwas geschieht auch, wenn man missbraucht wurde, man nimmt seinen Körper nicht mehr wahr, miss- bzw. verachtet ihn.)

Wenn es so wäre, wie Du schreibst, wäre ich körpergefühlstaub und nicht fähig, mich vorzutasten – sowohl auf dem Boden als auch auf dem Computer!

Welchem leibhaftigen Fuss fehlt das Köpfchen für sich?

Und wenn also RELIGION OPIUM FÜRS FUSSVOLK ist, bleibt es nicht aus, dass auch Astrologie, die zur Religion bzw. zu einem DOGMA erhoben wird, für geistige Vernebelung sorgt.

Dann springen die Quanten nicht mehr und halten stille so wie Kindermund,
der Wahrheit kundtut.

Dein Geist ist von aller Leibwelt getrennt, wenn Du Dich nicht mit aller Welt leibhaftig und geistig vernetzt weißt!Wir haben kein Gefühl mehr für die LEIBWELT INSGESAMT und das ist das, was Dir bei Dir selber noch nicht bewusst geworden ist, da Du doch von Planeten als KLUMPEN sprichst, die sich jedoch selber HALT sind und nicht durchfallen lassen.

Bist Du also nicht fähig, meine Worte INHALTLICH im Nu aufnehmen zu können, bleibt es aufgrund Deines geistigen Tunnelblickes nicht aus, dass das Meiste davon Dir selber unbewusst ausgegrenzt bleibt.

Du bist doch in Astrologie versiert und wie Du weißt, wird das astrologische Fische-Prinzip den FÜSSEN als auch WURZELN zugeordnet. Was habe ICH jedoch mit Füssen und Wurzeln zu tun???

Der ARCHE-(noah)-TYP FUSS oder WURZEL integriert Füsse und Wurzeln von ALLER WELT! Meine Nerven, die in meinem Organismus wurzeln und sich SPITZENMÄSSIG verästeln wie ein leibhaftiger Baum, sind doch mit ALLEM, was NERV für sich selber hat, leibhaftig und geistig VERNETZT.

Und gesellschaftspolitisch ist KOLLEKTIV damit FUSSVOLK gemeint, was weder mit unserer Spezie anfängt noch aufhört!

Das Du meinen Worten lesen kannst, heißt noch lange nicht, dass Du diese inhaltlich im Gefühl und damit Bewusstsein hast.

Hallo Forum.

Mal so zum forschen und entdecken. Die Grenzen-Einteilungen in der Astrologie.

Hier!

Bestimmt mal interessant, auf welche Grenze der AC fällt und wer da der Grenzenherrscher ist.

Das Zeichen ist das Land und die Grenzen sind wie verschiedene Wohnungen.

Merkur in der Saturngrenze würde sozusagen in einer Saturnwohnung sein.

Viele Grüße

Jonas

Darum wird (wie in diesem Falle) alles und jeder (die Projektion auf das Du) darauf hingewiesen, dass er den Boden unter den Füßen verloren hat und sich dessen bewusst werden muss um wieder vollkommen und ganz zu werden.

Welcher INTENTION folgst Du IN DIR, sternja, dass Du meinst, Dir ein SCHÄBIGES BILD von mir machen zu müssen???

Du merkst ja noch nicht mal, obwohl ich es Dir mit Deinen eigenen Zitaten nachweise, wenn Du mit Dir selber im WIDERSPRUCH (= Widder-Prinzip) bist.

Merkst Du eigentlich nicht, was Du schreibst???

Wie kannst Du Boden, der keiner ist, unter den Füssen verlieren, die keine sind???

Denn wir alle befinden uns mit unseren leiblichen Füssen auf dem Boden der Tatsachen.
Stand-Fuss ist im weitesten Sinne auch ein Wort für Körperstamm. Und auch Deinem Hirnstamm fehlt es nicht an Fortschrittlichkeit für sich selbst. NUR UNSERE SPEZIE TUT SICH MIT SICH SELBER GEISTIG SATURNBLEISCHWER!

Also Du befindest Dich mit Deinen leibhaftigen Füssen auf leibhaftigem Boden.

Welchen Grund hast Du also verloren, der Dir kein AUFTRIEB mehr ist und Dir geistige AUFRICHTUNG schenkt???

(und dann kommt das:

Das Problem an einem Spiegel ist nur, dass er zwar reflektieren kann, aber eben nur andere(s) und nicht mehr sich selbst. Man hat sich selbst im (vermeintlichen) Spiegeln verloren.

Verächtliches Lästern ist Dein Elixier, sternja?

Ich kann mich doch nur selber vollkommen, global oder allumfassend reflektieren, damit ich ebensolchen Horizontes bin!

Oder wie willst DU mich als Gesamtpersönlichkeit reflektieren können?

Die WELT SELBST ist mein geistiger Spiegel bzw. Horizont und das astrologische Prinzip Wassermann/Sehfrau-Uranus/Urania weißt doch auf den HIMMEL als BINDE-HÜLLE hin, und der ist nunmal GANZHEITLICH anstatt nur die Hälfte zu sich selbst!

Worte sind ein Gewand, was die eigene ungeschminkte oder nackte Wahrhaftigkeit verhüllen und damit SCHLEIERHAFT wirken können. MAYA lässt grüssen.

^^
ich habe mich mit der advaita-lehre nie näher beschäftigt
und habe erst vor einiger zeit davon gehört...

deine reaktion kommt mir auch schon wieder wie die eines mannes vor,
der nichts mit sich selber näher zu tun haben will und zwischenmenschliche intimität scheut...;)

Wenn das so ist, kriegst Du noch ne Antwort von mir...falls ich Dir wegen Advaita unrecht tat, sorry.
Ich kenne mich, und das genügt mir, wie Dir es vorkommt, kommt halt Dir vor.

Deine Antwort oben hörte sich an wie eine Advaita - Phrase, und Advaita - Anhänger empfinde ich so:

sehr oft Frauen, spirituelle Übermütter, die meist mit irgend einem Endergebnis wedeln, wie Mütter, die das Ergebnis der Matheaufgabe schon ausposaunen, noch bevor das Kind selbst gerechnet hat. Und dagegen wehrt sich mein "innerer Mann" *g* - zurecht!

Und mit wem ich irgendwie zwischenmenschlich intim werden mag, darfst Du mir schon selbst überlassen. ;)

arti

Auf dieser realen irdischen Ebene in der Leib und Geist aber nunmal eins sein sollten, um sich ganz fühlen zu können und für realistische Menschen, erscheint das dann als abgehoben - neptunisch eben. Und sogar Merkur (Jungfrau) wird dann neptunisch vernebelt.

So scheint mir das.

LG
Stern

Und wenn DU es nicht erkennen kannst, bin ich schuld daran?

LEIB = GEIST.

Und ich jongliere in Worten damit. (= Wassermann/Sehfrau-Prinzip)

DU selbst hast geistig den Mutterbeckenboden Gottes aus Deiner Erinnerung und Deinem Gefühl verloren, dass Du die Verquickung von Leibwelt mit Geistwelt nicht mehr erkennst und gegenüber meinen Worten verständnislos bleibst.

So fällt Dir nichts anderes ein, als gegen mich zu STÄNKERN!

Du weißt doch, das englische Wort MIST bedeutet NEBEL, weil Mist Nebelschwaden als Ausdünstung hervorbringt und eine WASCHKÜCHE oder DICKE SUPPE uns auch stinken kann.

Spiritualität fängt mit dem Boden unter Deinen Füssen an und damit DEUTSCHER Muttersprache...

Was uns von aller Welt unterscheidet, ist DAS WORT, und wer sich darauf nicht mehr göttlich sondern nur verteufelt versteht, für den bin ich dann der falsche SÜNDENBOCK.

Du beschämst Dich nur selbst, Sternja!

Wenn Du also Deinen Kopf verloren hast, der keiner ist,
so fehlt Dir nun mal das Augenlicht, was keines ist.

Gott zum Gruße. :zauberer1

Hallo Forum.

Was wird hier eigentlich gerade besprochen?

Kann mir das jemand in 2 Sätzen erklären?

Geht es hier noch um den Aszendenten?

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Wenn das so ist, kriegst Du noch ne Antwort von mir...falls ich Dir wegen Advaita unrecht tat, sorry.
Ich kenne mich, und das genügt mir, wie Dir es vorkommt, kommt halt Dir vor.

Deine Antwort oben hörte sich an wie eine Advaita - Phrase, und Advaita - Anhänger empfinde ich so:

sehr oft Frauen, spirituelle Übermütter, die meist mit irgend einem Endergebnis wedeln, wie Mütter, die das Ergebnis der Matheaufgabe schon ausposaunen, noch bevor das Kind selbst gerechnet hat. Und dagegen wehrt sich mein "innerer Mann" *g* - zurecht!

Und mit wem ich irgendwie zwischenmenschlich intim werden mag, darfst Du mir schon selbst überlassen. ;)

arti

Und Männer habens auch nicht so mit wirklicher, intimer Kommunikation.
Zwischenmenschlich intim meine ich im weitesten Sinne - von daher bin ich mit aller Welt intim.

Ich gehe bei Erwachsenen nicht von Kleinkindern aus, sondern von ihrer numinosen Grösse, mit der sie sich noch schwer tun, wenn sie sich selber noch ein TABU sind.

Von daher mag sein, dass sich Inhaltliches der Advaita-Lehre auch in meinem Bewusstsein finden lässt, obwohl ich sie wörtlich nicht kenne...

Keine Weltreligion hat bisher Gott in unsere Gesellschaftswelt gebracht, von daher sind wir geistig rückständig geblieben - vergleichbar Grundschülern, die wegen Mangel an geistiger Erstklassigkeit nicht über die erste Klasse oder unterste Schublade hinauskommen.

Zurück
Oben