Wie stark wirkt der Aszendent?

Werbung:
Hallo flimm,

naja mir gehts aber schon auch so, dass ich bei neuen Bekanntschaften erstmal vorfühle "welches Sternzeichen bist du denn ?" und dann nicht nur auf die Herausgabe des Sternzeichens höre, sondern auch schaue, wie derjenige auf die Frage überhaupt reagiert. Und dann weiß ich meist schon, ob da Interesse da ist, oder ob das das falsche Thema ist.
Und wie Gabi sagt mit einer aufkommenden Skepsis muss ein Elektriker nunmal nicht rechnen, als Astrologe muss man das aber irgendwie schon...

LG
Stern

hm, sternja,

du tastest dich also heran,
ich finde es erstmal überhaupt nicht wichtig ob jemand Interesse für Astrologie hat . Auf die Idee des Vor-oder Antestens würde ich niemals kommen.
ich sag einfach, ich interessiere mich für Astrologie und gut ist, entweder findet es der andere gut, dann entstehen darüber weitere Gespräche, oder nicht, aber genau mit dieser Einstellung sind erstmal alle offen, ich gehe nicht mit Zweifeln an die Sache ran.

LG
flimm
 
hm, sternja,

du tastest dich also heran,
ich finde es erstmal überhaupt nicht wichtig ob jemand Interesse für Astrologie hat . Auf die Idee des Vor-oder Antestens würde ich niemals kommen.
ich sag einfach, ich interessiere mich für Astrologie und gut ist, entweder findet es der andere gut, dann entstehen darüber weitere Gespräche, oder nicht, aber genau mit dieser Einstellung sind erstmal alle offen, ich gehe nicht mit Zweifeln an die Sache ran.

LG
flimm

dann hattest du wohl andere Leute um dich herum wie ich. Offen hab ich da wenige getroffen. Ich wohn in einem erzkonservativen, katholischen Kaff im tiefsten Bayern. Da haste Glück wenn du nicht gleich als gottlos abgestempelt und zum Sühnen und Beichten in die nächste Kirche geschleift wirst, denn verbrennen dürfen sie dich ja nicht mehr. :D
Die Vorsicht kommt ja nicht von irgendwo her. ;)
Wenn jemand kein Interesse daran hat, dann akzeptier ich das.
Heutzutage gibts ja inet, da findet man schon seinesgleichen. :)

LG
Stern
 
*ggg* findest du deine Ausdrucksweise kindgerecht ? komisch dass ich des Öfteren 2 mal lesen muss und mir dann immer noch nicht sicher bin ob ich dich richtig verstanden hab. Ich hab einen Steinbock-AC und Merkur, das kindgerecht liegt mir wohl nicht so, verständlich und klar solls sein. ;)
Denen die etwas darüber hören wollen kann ich das recht gut vermitteln und es kam auch schon vor, dass totale Astro-Gegner nach einem Gespräch mit mir darüber sich ihres "dagegen seins" gar nicht mehr so sicher waren. :)

Ich gehe nicht von Dir als Kleinkind aus.

Kindgerecht im Sinne von Anfänger-Geist, der erst in dem Bereich astrologischer Symbolkunde Wurzeln ziehen muß. Ist es nicht verwunderlich, dass Du Schwierigkeiten mit meinen Worten hast, obwohl doch alle Worte nichts als symbolische Zeichen für das sind, was sie inhaltlich vermitteln wollen?

Kinder und Geist begreift am schnellsten über Bildhaftes, weil das dem Gefühl IM NU vielsagend wirkt - anstatt auf den ersten Blick nichtssagende Worte...

Die globale Leibwelt ist eine Analogie oder Parallele zur geistigen Landschaft - bzw. Physis erzählt alles über Psyche und damit auch über einen ZeitGeistSprachFLUSS, der daraus hervorgeht.

Merkur hat sich mir persönlich noch nicht vorgestellt. Ich kenne jedoch meine gefühlsmässig Beziehung zu murmelnden, quicksilbrigen Wassern und einem Horizont, der weltumspannend wirkt...

Hermes erzählt von geistiger Kinderleichtfüssigkeit und Beflügelung...

Der Mond nährt und hält mich nicht, obwohl er zu Quantensprüngen verhilft.

Das Mondial nährt und hält mich.

Pluto ist das Reich von einem Wortschatz, der sich im Verborgenen befindet und Jupiter als die andere Seite der Medaille davon bringt ihn ins Licht und macht ihn glänzend (= blinde Hühneraugen, die GoldKörner voller Weisheit finden)

Saturn ist der Planet selbst, der uns alle Möglichkeiten schenkt, die er als SAAT-URN in sich verbirgt, wenn der Sommer noch nicht geboren wurde.

Bin ich mir selber Sonne, bin ich mir auch wieder alle Welt.

Das Jungfrau-Prinzip erzählt von einem ganzheitlichen Bewusstsein, was sich parzellierte und zu Schubladendenken verkam. Entsprechend wie das Land aufgeteilt und als eigener Grund und Boden geglaubt wurde, der eifersüchtig zu hüten ist.

Die Astrologie geht geistig tief, sehr tief - oder anders: alle kollektiven Bewusstseinsschichten zu durchdringen, schenkt grenzenlose Freiheit, die integrierend anstatt ausgrenzend und parzellierend wirkt.

Mein Leib kann nicht ohne allen anderen Leib und sich daraus ergebende TOTENASCHE (= Steinbock = erloschenes Sonnenfeuer) sein. Mein Geist kann nicht ohne allen anderen Geist und sich daraus ergebendes SEELENLEBEN sein.

Muttergestein findet sich in unserem eigenen Organismus und ebenso geistig als Verschlossenheit gegenüber sich selbst ODER innere Stabilität.

Wasser findet sich in unserem eigenen Organismus und ebenso geistig als Unnachgiebigkeit, Erstarrung ODER Anpassungsfähigkeit.

Wärme findet sich in unserem eigenen Organismus als Verdauungsfeuer und ebenso geistig als das, was sich selbst verkohlen ODER erhellen kann.

Luft findet sich in unserem eigenen Organismus und ebenso geistig als das, was ABGESTANDENE oder vitalisierende - je nachdem wie sehr wir uns selber geistigen spielraum lassen und erfrischendes gönnen.

die VIER BUCHSTABEN GOTTES lassen sich von keinen individuellen vier buchstaben als ALLERWERTESTES trennen.

es geht nicht um astrologie, die konzepte zu hoch hängt, sondern um den planeten als GLOBALES SELBST.
 
und solange ich hier auf dem Planeten weile, wird sich auch wenig daran ändern.
Bist du denn schon abgehoben ? :zauberer1

ach - sternja, komm mir nicht so.

abgehoben bist du geistig, wenn du dir kein aufrichtender grund bist, sondern dich in der luft hängen lässt.

warum sollte ich also geistig abgehoben sein, nur weil dir meine worte inhaltlich noch zu hoch vorkommen, während du doch astrologie weit von der erde abgeschlagen glaubst...

ohne den planeten kommt es auch zu KEINER spezifischen, sinnlichen deutung in bezug zu sich selbst und noch weniger wirklichem verständnis.
 
dann hast wohl irgendwas falsch verstanden. ;)
Vielleicht liegts ja daran dass ich mich nicht nur als global sondern als überglobal verstehe. :D
WM-Venus und Sonne/Mond in 12 grüßen zurück :)

du meinst, du möchtest dich selber austricksen?

wenn du dich global verstehst, wundert es dich dann nicht, dass du noch an dualität glaubst?

du glaubst dich überglobal und mich abgehoben?^^

könnte eine verwechselung sein..

also erzähl mir was von überglobal und was genau du darunter verstehst.

ich habe auch mit kosmischem bewusstsein keine probleme, weil sich das jeweilige MUTTER-PRINZIP in allen welten und geistigen dimensionen finden lässt. gott würfelt nicht sich selber durcheinander, sondern KLÜGELT AUS, so dass sich eins allerfeinst zum anderen fügt.
 
Hallo DiaBowLow,

wie gesagt my best friend ist Fische. Und sie ist ja nicht der einzige Fisch den ich so kenne. Fische-Menschen (ob global oder nicht^^) hören sich jedenfalls gern selbst reden. Was mir allerdings neu ist und sehr interessant, ist dass sie sich offenbar auch gern selber lesen. :D
Ansonsten erzählst du mir hier nicht wirklich was "neues".
Zwischen Dualität erleben und an die Dualität glauben gibts für mich einen Unterschied. ;)
Lebst du in einem Körper, welcher ein spezifisches geschlechtliches Merkmal zeigt ? Oder hast du keinen mehr ? Dann könnten aber auch keine Hände mehr irgendwelche Tasten drücken. ;) Was ist daran so schwer zu verstehen ?

LG
 
Hi Mnemosyne,

hmm Mondgesicht... mich nannten sie als Kind immer Hamsterbacke gilt das auch ? :D :D :D

darf ich dich mal um was bitten liebe Mnemosyne ? :)
Könntest du dir einen Spitznamen für deinen Nick hier aussuchen ?
Damit ich nicht immer den Nick kopieren muss, wenn ich dich ansprechen will, das wär echt supi, ich überleg schon die ganze Zeit selber welchen ich dir geben könnt. :D

hi
wie wär`s mit mo wie mondgesicht :)
 
ach - sternja, komm mir nicht so.

abgehoben bist du geistig, wenn du dir kein aufrichtender grund bist, sondern dich in der luft hängen lässt.

warum sollte ich also geistig abgehoben sein, nur weil dir meine worte inhaltlich noch zu hoch vorkommen, während du doch astrologie weit von der erde abgeschlagen glaubst...

ohne den planeten kommt es auch zu KEINER spezifischen, sinnlichen deutung in bezug zu sich selbst und noch weniger wirklichem verständnis.

ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass du mir inhaltlich zu hoch wärst. Wärst du das gern ? :D
Für mich ist Astrologie etwas sehr real Erfahrbares, sie hat mir gezeigt, eröffnet, offenbart oder was auch immer, dass alles mit allem verworben ist. Nur dass ich nicht derart ausgefallene Begriffe wie du dafür verwenden muss, um das zu vermitteln oder verstehen zu können und ich deswegen auch noch lange nicht den Boden unter meinen Füßen verliere, nur weil Astrologie nunmal eine Analogie zu den Planeten herstellt, die natürlich nur Klumpen im All sind, ganz realistisch gesehen. Ich bin mir der Mutter Erde, meines Bodens unter meinen Füßen, die der allererste notwendige Ausgangspunkt überhaupt für die Astrologie ist, sehr bewusst.
Gäbe es die Astrologie ohne die Dualität ? Ohne den Menschen in seiner Leiblichkeit ? Denkst du das ?
Ich denke nicht...
 
Werbung:
yne wär auch eine möglichkeit,da draußen im leben endet mein name nämlich mit ine und noch drei buchstaben davor,ach wie gut,daß niemand weiß das ich ...ine heiß:)

ich bin die königin in meiner welt und lege auf das Ehinten großen wert,kein A sondern E :)
 
Zurück
Oben