Wie stark wirkt der Aszendent?

Zum Thema des Threads, wie stark der AC wirkt, kann ich aus persönlichem Erleben sagen: Sonne und AC dürften gleich stark wirken. Die Wassermann-Sonne zeigt sich bei mir so, dass ich allergisch auf Konformitätsdruck reagiere, ich mach automatisch alles ein bisschen anders als die anderen. Außerdem steh ich zu meiner Überzeugung, und schwimme gegen den Strom, wenn ich anderer Meinung als die Mehrheit bin.
Ja, das ist die Wassermann-Sonne.

Lilith12 schrieb:
Der AC Krebs macht schon sehr empfindlich. Er bremst mich und lässt mich nach Geborgenheit und Sicherheit suchen. Wenn ich angegriffen werde, ziehe ich mich zurück, Krebs ist nicht unbedingt die größte Kämpfernatur *gg Man nimmt schon alles persönlich, was aber auch an der Mondstellung in 12 liegen kann.
Das ist der Saturn in 1, Lilith- nicht der Krebs-AC und auch nicht der Mond in 12. Der Rückzug und das Schmollen, das liegt daran, dass dieser Saturn auch noch in Krebs steht, aber das sich angegriffen fühlen und alles persönlich nehmen, das ist der Saturn in 1 unabhängig vom Zeichen, in dem er steht.

Werbung:
Die Schwierigkeit liegt dann allerdings darin diese ganzen Faktoren zusammenzubringen und in Worte zu fassen. Einzelne Faktoren in Worte zu fassen, das ist dann schon einfacher. Aber die alle einzeln abzuarbeiten, das ist ja nicht individuell. Und sehr wahrscheinlich könnte man sich dann nicht darin wiederfinden oder es kommt die Aussage:" Aber ist das nicht bei jeden so?"
Alle Konstellation zusammen bedeuten: du bist Gott- nichts anderes!

Wer der astrologischen Lehre folgen will, muss jede einzelne Konstellation in sich selbst wiederfinden, dh er muss diesen Teil seiner Selbst erkennen. Das geht Stück für Stück, Teilchen für Teilchen, Jonas. Finde die Sonne in Stier in dir, schau' dir diesen Teil deiner Selbst genau an- und akzeptiere ihn vollkommen, ohne auch nur ein bisschen daran ändern zu wollen. Dann nimm den Teil deiner Selbst, den Mars in 5 darstellt, schaue ihn dir gut an- und auch hier: akzeptiere diesen Teil vollkommen, ohne ihn ändern zu wollen. Usw.- mit allen Teilen. Je grösser die Akzeptanz deiner Selbst, desto mehr im Einklag bist du mit dir selbst- die Teile einen sich auf diese Art von allein zu einem Ganzen- zu Gott.

Das ist der Saturn in 1, Lilith- nicht der Krebs-AC und auch nicht der Mond in 12. Der Rückzug und das Schmollen, das liegt daran, dass dieser Saturn auch noch in Krebs steht, aber das sich angegriffen fühlen und alles persönlich nehmen, das ist der Saturn in 1 unabhängig vom Zeichen, in dem er steht.
Wo würdest du eigentlich das Fehlen von Zwischentönen sehen, ist das die Steinbock-Besetzung, oder die Saturn-Opposition dazu, oder der Pluto in 4?

Ja Simi, auf die Fische Sonne.

Also ich empfinde mich nicht als generell hilflos meinen Gefühlen ausgeliefert. Und ich glaube andere auch nicht... im Gegenteil, ich denke, also nach meinen Erfahrungen ist gerade der Fisch, aber auch die anderen Wasserzeichen eher Herr der Gefühle oder sowas... ist schliesslich deren "Fach" sozusagen... Und so richtig mit diesen Begriffen: kardinal gibt, fix sammelt und beweglich beides kann ich auch nichts anfangen, also noch nicht ... vielleicht hast du Lust zu Erklärungen... was wird denn da zb. gesammelt? Energie?

Ich weiss gar nicht auf wen sich dieser immer wiederkehrende hilfose Fisch eigentlich beziehen soll... und habe immer das Gefühl dass sich da viele Astrologen speziell bei den Fischen in Gefielden bewegen, die ihnen selbst fremd sind und daher als mysteriös, verschwommen, hilflos verträumt usw. beschrieben werden.

Also nach diversen Astrobüchern könnten sich doch sämtliche Fische gleich den Strick geben, weil in dieser Welt und ihren Anforderungen sind sie eh die geborenen Versager, die lieber einem Hungernden Geld für essen schenken, als die eigene Miete zuzahlen...

Finde ich halt immer wieder bemerkenswert. Liebe Grüsse, Lyn!

Alle Konstellation zusammen bedeuten: du bist Gott- nichts anderes!

Wer der astrologischen Lehre folgen will, muss jede einzelne Konstellation in sich selbst wiederfinden, dh er muss diesen Teil seiner Selbst erkennen. Das geht Stück für Stück, Teilchen für Teilchen, Jonas. Finde die Sonne in Stier in dir, schau' dir diesen Teil deiner Selbst genau an- und akzeptiere ihn vollkommen, ohne auch nur ein bisschen daran ändern zu wollen. Dann nimm den Teil deiner Selbst, den Mars in 5 darstellt, schaue ihn dir gut an- und auch hier: akzeptiere diesen Teil vollkommen, ohne ihn ändern zu wollen. Usw.- mit allen Teilen. Je grösser die Akzeptanz deiner Selbst, desto mehr im Einklag bist du mit dir selbst- die Teile einen sich auf diese Art von allein zu einem Ganzen- zu Gott.

Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht.
Und folglich muss gar niemand irgendwas.
Außer du unbedingt Recht haben. Schütze-Mond lässt grüßen. ;)

Mond in Steinbock ist schwer zu erklären, da der Mond in diesem Zeichen im Exil steht, dh er kann sich nicht angemessen entfalten, was dazu führt, dass er der Sonne über den Kopf wächst. Ein Mensch mit Steinbock-Mond hat sowas wie eine Sonne hoch 2. Es ist so: der Mond soll der Sonne helfen, sich optimal zu entfalten durch Unterscheidung von ihr- darum ist jeder Mensch zweigeteilt in Sonne und Mond. Du hast eine Waage-Seite und eine Löwe-Seite, dein Freund mit seinem Steinbock-Mond hat eine Wassermann-Seite und eine Steinbock-Seite, die aber nichts anderes tut, als ihm zu sagen, er solle seine Sonnen-Seite um jeden Preis hoch halten. Das ist die praktische Arbeit (Steinbock = Erde), die ein Steinbock-Mond tut: er überbetont die Sonnen-Seite.

das ist ja interessant..hab ich noch nie gehört. also bei leuten mit steinbock mond wächst die sonne über den kopf und sie sind praktisch doppeltes sonnenzeichen? aber wieso grad beim mond in steinbock? nur weil der sich da nicht entfalten kann?

edit: ich hab das nämlich so gehört das ein steinbock mond ein sonnzneichen wie löwe, widder oder schütze..(als bsp jetzt) einen eher bremst, vernünftig und vll irgendwie anständig und unlocker macht, anstatt das es das sonnenzeichen verstärkt.

Werbung:
das ist ja interessant..hab ich noch nie gehört. also bei leuten mit steinbock mond wächst die sonne über den kopf und sie sind praktisch doppeltes sonnenzeichen? aber wieso grad beim mond in steinbock? nur weil der sich da nicht entfalten kann?

edit: ich hab das nämlich so gehört das ein steinbock mond ein sonnzneichen wie löwe, widder oder schütze..(als bsp jetzt) einen eher bremst, vernünftig und vll irgendwie anständig und unlocker macht, anstatt das es das sonnenzeichen verstärkt.

also das versteh ich nun auch nicht ganz....kommt er sich selbst in die quere?????:tongue:

Zurück
Oben