Wie stark wirkt der Aszendent?

Hallo liebe Astrofreunde,

ich bin leider nur eine "Laie" was das deuten von Aszendenten und Häusern und Planeten angeht....

also ich bin Waage, ja laut Horoskop sind wir sehr harmoniebedürftig und gehen Streit aus dem Weg, allerdings ist mein Aszendent Skoprion und ich hab das Gefühl das dieser Aszendent mit jedem Jahr mehr auf mein Charakter einwirkt. Ich streite gleich los und hau auf den Tisch, auch werd ich oft persönlich wenn ich angegriffen werde.... Nehm ich das nur so wahr oder ist da was dran?

Für eine Waage bin ich ziemlich temperamentvoll und geh leicht an die Decke also irgendwie untypsich oder bild ich mir das alles nur ein?

Laut meinem Geburtshoroskop ist Venus auch noch im Skorpion liegt dass alles zusammen oder spinn ich mir da was zusammen?

Über hilfreiche Erklärungen würd ich mich freuen :danke:

Hallo Coconutice,
wie du auch sagst kommt der Aszendent im Laufe des Lebens immer mehr zum Vorschein. du willst also immer mehr der Bestimmer sein. In welchem Haus steht deine Waage-Sonne? bei Waage könnte es sein dass du der Meinung bist dass die Waage oftmals nicht stimmt, also dass deine Interessen zu kurz kommen und andere dich übergehen und dann haust du dazwischen. Allerdings ist es bei Skorpionen eigentlich so dass sie nur selten wirklich offensiv in den Konflikt gehen, eher manipulieren und andere subtil beeinflussen um das zu erreichen was sie wollen: Kontrolle. So wie du das beschreibst müsste man sich deinen Mars mal genauer anschauen (Spannungsaspekt?) oder du hast noch was im Widder, evtl. Merkur?
Gruß
Astrologe

Werbung:
also wie gesagt ein ruhig kenn ich nicht =) zumindet nicht von mir...ich hab einfach auch gelernt mich zu behaupten und mir nichts gefallen zu lassen liegt wohl an der kindheit....also ich weiß auch nicht ich kann in gewissen situationen nicht ruhig bleiben.....eben waage untypisch:rolleyes:
Hi Coco!

Das liegt nicht an der Waage, ist auch nicht Waage-untypisch- das ist Pluto im 1. Haus. Jupiter, das grosse Glück, zu verstehen, fällt leicht- da nicken die meisten. Pluto zu verstehen, fällt schwer, weil es da ans Eingemachte geht- an die Selbstverarsche.

Im 1. Haus geht es um die eigene Persönlichkeit. Ich bin, wie ich bin- und so zeige ich mich auch: offen, direkt, unverblümt. Wer Sonne, Venus oder Jupiter im 1. Haus stehen hat, ist zufrieden mit sich selbst, er findet sich selbst toll und zeigt das auch. Das Echo der anderen kannst du dir denken- ein solcher Mensch ist beliebt. Jemand, der Pluto im 1. Haus hat, findet sich selbst nicht so toll, im Gegenteil, er findet sich Scheisse. Und deshalb, weil sein Bild von sich selbst so schlecht ist, denkt er, dass keiner ihn leiden kann. Er rechnet von vornherein mit Ablehnung und Angriffen- denen muss er sich natürlich erwehren! Und so poltert er los: offen, direkt und unverblümt. Bei jedem Furz, bei jeder Kleinigkeit- ohne zu bemerken, dass gar kein Angriff vorlag. ER SELBST ist der Aggressor!

Du hast gleich zu Beginn ein schönes Beispiel erzählt:

also ich kann dir kurz ne geschichte erzählen ich war zum grillen eingeladen beim bruder von meinem freund sind schon fast 4 jahre zusammen mit seinen brüdern komm ich ziemlich gut klar seine eltern naja insbesondere seine mutter scheint irgendwas gegen mich zu haben.....sie ist zwilling

jedenfalls waren wir grad beim essen und unterhielten uns über schnarchen.....dann habe ich gesagt "ich schnarch nicht denn bis jetzt hat sich noch keiner beschwert" das habe ich auf meine freundinnen bezogen die schon mal öfter bei mir übernachtet haben und nicht auf männer so wie es seine mutter dann tat sie sagte

"noch niemand beschwert hast du das gehört das lässt ja tief blicken"
in dem moment war ich erstmal schockiert und soooooooooooooooo sauer ich hab mich bis nach dem essen zusammengerissen bin mit meinem freund spazieren gegangen und mir da luft gemacht für mich war der abend gelaufen ich war stocksauer

aber warum ich nix gesagt habe keine ahnung weil ich es mit seinen eltern eh schon nicht so leicht habe vielleicht.... da wollte ich nicht noch das temperament an den tag legen

aber mir is scho auf der zunge gelegen sie zu fragen, das sie sich wohl ihre kinder selbst gemacht hat oder von verhütung noch nix gehört hat weil 3 kinder lassen ja auf das sexleben gesehen auch tiefblicken:wut1: sorry ich steiger mich grad wieder so rein das ich schon wieder koch
Lass uns das mal genauer beleuchten, Coco.

Die Mutter deines Freundes hat dir den Spruch gedrückt- ja. Aber! War das wirklich ein Angriff? Nein! Du hast den Spruch nur als Angriff gedeutet! In Wirklichkeit wollte sie dich bloss necken- nicht mehr und nicht weniger. Sie sieht doch in dir nicht die Dorfmatratze- ich bitte dich! Sie weiß doch, dass du seit 4 Jahren fest mit ihrem Sohn zusammen bist. Sie ist Zwillinge, die machen gerne solche Wortspielereien. Sie hat gehofft, dass du dabei mitmachst, dass du ihr zB antwortest: ja, ich frag' besser noch mal nach bei den vielen Kerlen, vielleicht sagen die mir das bloss nicht (dass ich doch schnarche), um mich nicht zu verärgern. Dann hättet ihr beide über das verdutzte Gesicht deines Freundes gelacht und euch zugezwinkert. Verstehst du?

Oder, wenn dir solche Spässe nicht liegen, hättest du auch einfach sagen können: nee, du blickst nicht tief, du blickst in die falsche Richtung. Bei mir pennen keine Kerle- ich meinte meine Freundinnen.

Sei froh, dass du eine Waage-Sonne hast, Coco- Harmonie halten zu wollen, ist der einzige Grund, warum du nicht gleich losgepoltert bist, so konntest du dich gerade noch beherrschen, äusserlich zumindest. Aber es geht ja nicht um äusseren Scheinfrieden, sondern um deinen inneren Frieden- und da war Essig. Stinkesauer warst du- wegen nix! DAS ist Pluto in 1: immer Angriffe sehen, wo gar keine sind! Der Punkt ist der: das liegt an deinem falschen Selbstbild. Du bist nicht Scheisse! Aber solange du das denkst, solange wirst du dich auch so benehmen. Dauernd cholerische Ausraster- bis schliesslich sogar die Fäuste fliegen. Das IST Scheisse!

Diesen Teufelskreis kann man nur durchbrechen, indem man seinen Ursprung erkennt- und der ist dein falsches Selbstbild. Es nutzt überhaupt nix, dich zu beherrschen. Es nutzt auch überhaupt nix, dem anderen auf die Fresse zu hauen- beide Varianten bringen dir keinen Frieden. Und alle Möglichkeiten zwischen den Extremen auch nicht. Erkenne, dass Angriffe, die du siehst, in Wirklichkeit gar keine sind- DAS ist die Lösung.

Zum besseren Verständnis ein Vergleich: in welchem Haus steht der Pluto deines Freundes? Bei anderen fällt es einem anfangs nämlich leichter, den Fehler zu sehen, als bei sich selbst.

Viel einfacher..

Coco hatte den eindruck ihre sexuelle/romantische Integrität würde in Frage gestellt werden.
Da sie sich ihrer sexuellen/romantischen Integrität wohl nicht Sicher war/ist (Woher die Reaktion? ;) ) aber sein sollte (Das weiss sie selbst): hat es sie umgehauen.
Wie macht sich ein unterdrücktes schlechtes Gewissen bemerkbar? ;)

Sexuelle/romantische Integrität liegt nicht darin Treue als Ware anzubieten (dem Kunden den man Partner nennt, obwohl er nur Kunde sein kann, weil man mit Geschäftssinn an die Sache rangeht); sondern darin grundsätzlich keine Geschäfte in Sachen Sex/Liebe zu machen.
Dazu muss man sich sicher Sein, dass Liebe kein Geschät ist und Treue daher nur darin liegen kann sie nicht anderen anzubieten sondern allein sich selbst: unbedingt und für immer. Das ist eine Grundlektion einer jeden Venus/Pluto-Verbindung.

Ob Coco das auch so sieht? ;)

Also mal so ganz allgemein habe ich bei dieser Form und Auslegung von Astrologie das Gefühl in ein Korsett gezwungen zu werden, was so gar nicht passen will.
Dann lass' es doch einfach, Lyn.
Nicht jede Lehre ist für jeden passend- ich zB konnte mit der christlichen Lehre nichts anfangen, deshalb war ich Atheist.
Du findest dich in zahlreichen Astrologiebüchern falsch beschrieben, dann ist diese Lehre eben nichts für dich.

Tatsächlich ist es etwas komplizierter, da in dem Beispiel noch eine Konstellation wirkt: Mars in 3. Aber eins nach dem anderen. *lol

Randalia schrieb:
Coco hatte den eindruck ihre sexuelle/romantische Integrität würde in Frage gestellt werden.
Da sie sich ihrer sexuellen/romantischen Integrität wohl nicht Sicher war/ist (Woher die Reaktion? ;) ) aber sein sollte (Das weiss sie selbst): hat es sie umgehauen.
Aus der Sprachlosigkeit- Mars in 3.
Es ist doch so: Coco hat mit den Zweideutigkeiten angefangen. Sie war es, die sagte: "... bis jetzt hat sich noch keiner bei mir beschwert." Die Zwillinge-Mutter zuckt natürlich auf solche sprachlichen Spielereien und ist drauf eingestiegen- das aber konnte Coco mit Mars in 3 nicht wechseln, da ihr auf die Schnelle keine passende Erwiderung eingefallen ist. Daher die Reaktion des sich ärgerns.

Randalia schrieb:
Wie macht sich ein unterdrücktes schlechtes Gewissen bemerkbar? ;)
Durch Angst und Wut. Angst, die Sache nicht richtig stellen zu können und Wut, weil es dann so erscheint, dass sie wirklich die Dorfmatratze ist- was nicht wahr ist. Typisch für Pluto: absolute Ohnmacht.

Randalia schrieb:
Sexuelle/romantische Integrität liegt nicht darin Treue als Ware anzubieten (dem Kunden den man Partner nennt, obwohl er nur Kunde sein kann, weil man mit Geschäftssinn an die Sache rangeht); sondern darin grundsätzlich keine Geschäfte in Sachen Sex/Liebe zu machen.
Dazu muss man sich sicher Sein, dass Liebe kein Geschät ist und Treue daher nur darin liegen kann sie nicht anderen anzubieten sondern allein sich selbst: unbedingt und für immer. Das ist eine Grundlektion einer jeden Venus/Pluto-Verbindung.

Ob Coco das auch so sieht? ;)
Nee, Randi- das ist dein Ding. Du hast ein Defizit, was Liebe/Sex/Partnerschaft angeht, nicht Coco. Die hat Jupiter in 5, der zudem noch in engstem Trigon zu Venus steht.

Mal ganz davon angesehen: Sex ist immer ein Geschäft. Wer mit dem Geschäftemachen aufgehört hat, weil er die Liebe selbst IST, der hat keinen Sex, da er jenseits aller Geschäfte ist. Wenn du Liebe und Sex in einen Topf wirfst, dann weißt du nicht, was Liebe wirklich ist. Ausserdem hat Coco keine Venus-Pluto Verbindung in ihrem Horoskop- du sprichst von dir.

Venus in Skorpion wird von Pluto beherrscht: Herrschaftsbeziehung
Pluto in Waage wird von Venus beherrscht: Herrschaftsbeziehung
(HerrscherBeziehungen und Aspekte Beziehungen)..

Leidenschaft oder Liebe.. die Frage stellt sich jedem..
insbesondere jenen mit Venus-Pluto-Beziehungen.. ;)

Ein Sex/Liebe-defizit kann es in der Liebe gar nicht geben.. nur in der Leidenschaft (das hält sie am Leben (solange man es zulässt)) ;)

Venus in Skorpion wird von Pluto beherrscht: Herrschaftsbeziehung
Pluto in Waage wird von Venus beherrscht: Herrschaftsbeziehung
(HerrscherBeziehungen und Aspekte Beziehungen)..

Leidenschaft oder Liebe.. die Frage stellt sich jedem..
insbesondere jenen mit Venus-Pluto-Beziehungen.. ;)

Ein Sex/Liebe-defizit kann es in der Liebe gar nicht geben.. nur in der Leidenschaft (das hält sie am Leben (solange man es zulässt)) ;)

Warum wird das Wort Leidenschaft nur im Sinne von >Leiden schafft< gedeutet, da es auch bedeutet, mit großem Interesse/geistigem Augenmerk, Intensität oder Hingabe FÜR etwas bzw. sich selber sein? Denn alle Themen gehen doch von uns aus und führen immer wieder zu uns selbst zurück.

Eine leidenschaftliche Köchin oder ein leidenschaftlicher Schuster sind doch nicht im Leiden ihrer Liebhaberei innig verbunden, sondern in Herzenslust und Lebensfreude...Das, was sie tun, entspricht ihrem besten Geschmack und damit ihrer Bestimmung...Sie haben also zwei rechte, anstatt linke Hände dafür oder korrekt: zwei richtige, anstatt linkische Hände, damit die linke Hand nicht mehr als die falsche gilt...;) Und noch weiter: die leibhaftigen Hände - ob links oder rechts - sind immer genau richtig. Nur wir können mit geistiger Unter- oder Überschätzung falsch liegen.

Und dieses leibhaftige Handwerk lässt sich ja auch symbolisch verstehen, was wiederum meine Leidenschaft = Lieb-Haberei ist...

Sex von Liebe getrennt zu halten und daraus ein Geldgeschäft zu machen und seinen Körper zu vermieten, beruht auf einer krankmachenden geistigen Orientierung. Sex in Seelenliebe ist ein göttliches Geschenk und echtes Tantra.

Werbung:
Zurück
Oben