also wie gesagt ein ruhig kenn ich nicht =) zumindet nicht von mir...ich hab einfach auch gelernt mich zu behaupten und mir nichts gefallen zu lassen liegt wohl an der kindheit....also ich weiß auch nicht ich kann in gewissen situationen nicht ruhig bleiben.....eben waage untypisch
Hi Coco!
Das liegt nicht an der Waage, ist auch nicht Waage-untypisch- das ist Pluto im 1. Haus. Jupiter, das grosse Glück, zu verstehen, fällt leicht- da nicken die meisten. Pluto zu verstehen, fällt schwer, weil es da ans Eingemachte geht- an die Selbstverarsche.
Im 1. Haus geht es um die eigene Persönlichkeit. Ich bin, wie ich bin- und so zeige ich mich auch: offen, direkt, unverblümt. Wer Sonne, Venus oder Jupiter im 1. Haus stehen hat, ist zufrieden mit sich selbst, er findet sich selbst toll und zeigt das auch. Das Echo der anderen kannst du dir denken- ein solcher Mensch ist beliebt. Jemand, der Pluto im 1. Haus hat, findet sich selbst nicht so toll, im Gegenteil, er findet sich Scheisse. Und deshalb, weil sein Bild von sich selbst so schlecht ist, denkt er, dass keiner ihn leiden kann. Er rechnet von vornherein mit Ablehnung und Angriffen- denen muss er sich natürlich erwehren! Und so poltert er los: offen, direkt und unverblümt. Bei jedem Furz, bei jeder Kleinigkeit- ohne zu bemerken, dass gar kein Angriff vorlag. ER SELBST ist der Aggressor!
Du hast gleich zu Beginn ein schönes Beispiel erzählt:
also ich kann dir kurz ne geschichte erzählen ich war zum grillen eingeladen beim bruder von meinem freund sind schon fast 4 jahre zusammen mit seinen brüdern komm ich ziemlich gut klar seine eltern naja insbesondere seine mutter scheint irgendwas gegen mich zu haben.....sie ist zwilling
jedenfalls waren wir grad beim essen und unterhielten uns über schnarchen.....dann habe ich gesagt "ich schnarch nicht denn bis jetzt hat sich noch keiner beschwert" das habe ich auf meine freundinnen bezogen die schon mal öfter bei mir übernachtet haben und nicht auf männer so wie es seine mutter dann tat sie sagte
"noch niemand beschwert hast du das gehört das lässt ja tief blicken"
in dem moment war ich erstmal schockiert und soooooooooooooooo sauer ich hab mich bis nach dem essen zusammengerissen bin mit meinem freund spazieren gegangen und mir da luft gemacht für mich war der abend gelaufen ich war stocksauer
aber warum ich nix gesagt habe keine ahnung weil ich es mit seinen eltern eh schon nicht so leicht habe vielleicht.... da wollte ich nicht noch das temperament an den tag legen
aber mir is scho auf der zunge gelegen sie zu fragen, das sie sich wohl ihre kinder selbst gemacht hat oder von verhütung noch nix gehört hat weil 3 kinder lassen ja auf das sexleben gesehen auch tiefblicken

sorry ich steiger mich grad wieder so rein das ich schon wieder koch
Lass uns das mal genauer beleuchten, Coco.
Die Mutter deines Freundes hat dir den Spruch gedrückt- ja. Aber! War das wirklich ein Angriff? Nein! Du hast den Spruch nur als Angriff gedeutet! In Wirklichkeit wollte sie dich bloss necken- nicht mehr und nicht weniger. Sie sieht doch in dir nicht die Dorfmatratze- ich bitte dich! Sie weiß doch, dass du seit 4 Jahren fest mit ihrem Sohn zusammen bist. Sie ist Zwillinge, die machen gerne solche Wortspielereien. Sie hat gehofft, dass du dabei mitmachst, dass du ihr zB antwortest: ja, ich frag' besser noch mal nach bei den vielen Kerlen, vielleicht sagen die mir das bloss nicht (dass ich doch schnarche), um mich nicht zu verärgern. Dann hättet ihr beide über das verdutzte Gesicht deines Freundes gelacht und euch zugezwinkert. Verstehst du?
Oder, wenn dir solche Spässe nicht liegen, hättest du auch einfach sagen können: nee, du blickst nicht tief, du blickst in die falsche Richtung. Bei mir pennen keine Kerle- ich meinte meine Freundinnen.
Sei froh, dass du eine Waage-Sonne hast, Coco- Harmonie halten zu wollen, ist der einzige Grund, warum du nicht gleich losgepoltert bist, so konntest du dich gerade noch beherrschen, äusserlich zumindest. Aber es geht ja nicht um äusseren Scheinfrieden, sondern um deinen inneren Frieden- und da war Essig. Stinkesauer warst du- wegen nix! DAS ist Pluto in 1: immer Angriffe sehen, wo gar keine sind! Der Punkt ist der: das liegt an deinem falschen Selbstbild. Du bist nicht Scheisse! Aber solange du das denkst, solange wirst du dich auch so benehmen. Dauernd cholerische Ausraster- bis schliesslich sogar die Fäuste fliegen. Das IST Scheisse!
Diesen Teufelskreis kann man nur durchbrechen, indem man seinen Ursprung erkennt- und der ist dein falsches Selbstbild. Es nutzt überhaupt nix, dich zu beherrschen. Es nutzt auch überhaupt nix, dem anderen auf die Fresse zu hauen- beide Varianten bringen dir keinen Frieden. Und alle Möglichkeiten zwischen den Extremen auch nicht. Erkenne, dass Angriffe, die du siehst, in Wirklichkeit gar keine sind- DAS ist die Lösung.
Zum besseren Verständnis ein Vergleich: in welchem Haus steht der Pluto deines Freundes? Bei anderen fällt es einem anfangs nämlich leichter, den Fehler zu sehen, als bei sich selbst.