Wie stark wirkt der Aszendent?

die Individualität ergibt sich aus der Geburtsminute, welche der Grund dafür ist, dass Menschen, die am selben Tag wie du geboren wurden, trotzdem nicht alle denselben AC und somit auch nicht dieselbe Radix haben. Würd ich meinen. Würdest du den AC weglassen, ergäben sich auch keine weiteren Häuser-Unterschiede, das Radix würde somit bei allen die am selben Tag Geburtstag haben wie du bei Widder beginnen und wären identisch.

@ Kornblume9: ein "ja jetzt hab ich es verstanden" oder "irgendwie ist es mir immer noch nicht klar", wäre nett gewesen.

Werbung:
Bist du sicher, dass sie nen Jungfrau AC hat? Also ich traue diesen ganzen Daten nicht. Für mich sticht da voll ihr Sonnenzeichen Löwe raus.
LG :katze:

Hallo Katze,

Jungfrau AC und Löwesonne ist sehr stimmig für Madonna, finde ich. Hinter dem, was sie mit ihrer Löwesonne zum Ausdruck bringt, steckt viel Disziplin und Arbeit am eigenen Image, der Wille zur Perfektion und eine Art Verehrung für den gesunden, vitalen Körper. Das Stichwort brav wird aber in diesem Zusammenhang hinfällig.

Liebe Grüsse
Malve

@ Kornblume9: ein "ja jetzt hab ich es verstanden" oder "irgendwie ist es mir immer noch nicht klar", wäre nett gewesen.
Entschuldige, ich dachte nicht, dass ein erneuter Widerspruch der Diskussion irgendwie ;) nutzen würde. Die Argumentation kann ich nachvollziehen, also ich glaube, dass ich weiß, worauf du hinaus willst, trotzdem unterscheidet der Aszendent doch nur Personen, die am gleichen Tag geboren wurden. Dass der AC inkl. den anderen Planeten für ein individuelles Gesamtbild sorgt, leuchtet mir eher ein.

Entschuldige, ich dachte nicht, dass ein erneuter Widerspruch der Diskussion irgendwie ;) nutzen würde. Die Argumentation kann ich nachvollziehen, also ich glaube, dass ich weiß, worauf du hinaus willst, trotzdem unterscheidet der Aszendent doch nur Personen, die am gleichen Tag geboren wurden. Dass der AC inkl. den anderen Planeten für ein individuelles Gesamtbild sorgt, leuchtet mir eher ein.

genauso steht es auch in dem Auszug geschrieben, wenn man ihn denn als Ganzes stehen lassen würde.
Der Aszendent symbolisiert die individuellen Anlagen, das Rüstzeug, welches uns für dieses Leben mitgegeben wurde. Er sagt nichts darüber aus, was wir mit diesem "Arbeitsmaterial" anfangen werden, hierzu müssten wir die Planetenstände berücksichtigen.

Zu Missverständnissen kommt es, wenn man einen Text zerpflückt anstatt ihn als Ganzes zu nehmen. Und dasselbe geschieht wenn man beginnt einzelne Stellungen im Horoskop isoliert und als für alle absolut geltend zu betrachten, anstatt sie im Zusammenhang zu sehen.

genauso steht es auch in dem Auszug geschrieben, wenn man ihn denn als Ganzes stehen lassen würde.
Der Aszendent symbolisiert die individuellen Anlagen, das Rüstzeug, welches uns für dieses Leben mitgegeben wurde. Er sagt nichts darüber aus, was wir mit diesem "Arbeitsmaterial" anfangen werden, hierzu müssten wir die Planetenstände berücksichtigen.

Zu Missverständnissen kommt es, wenn man einen Text zerpflückt anstatt ihn als Ganzes zu nehmen. Und dasselbe geschieht wenn man beginnt einzelne Stellungen im Horoskop isoliert und als für alle absolut geltend zu betrachten, anstatt sie im Zusammenhang zu sehen.
Alles okay? ;)
Ja, in dem Auszug wird auf die Bedeutung der Planeten hingewiesen. Dass stets das Gesamtbild zu betrachten ist, hat aber wiederum nichts mit der Individualität des Aszendenten im Vergleich zu den anderen Horoskopfaktoren zu tun...

Ja, in dem Auszug wird auf die Bedeutung der Planeten hingewiesen. Dass stets das Gesamtbild zu betrachten ist, hat aber wiederum nichts mit der Individualität des Aszendenten im Vergleich zu den anderen Horoskopfaktoren zu tun...

und wo steht, dass das so wäre ? Das hast du doch so interpretiert.
Für ein individuelles Radix macht es einen sehr offensichtlichen Unterschied, ob jemand am selben Tag und zur selben Zeit geboren wurde wie ich, oder eben 3 Stunden später. Während dieser kleine individuelle Unterschied nur anhand der Berechnung des Geburtstages = Stand der Sonne einfach nicht gegeben wäre, da wäre höchstens der Mond paar Grad weiter, ansonsten würde ich mir mit allen Mit-Geborenen AC Widder, IC Krebs, DC Waage, MC Steinbock teilen, darum erscheinen in einem HK ohne genaue Zeit auch gar nicht erst Häusereinteilungen. Das ist damit gemeint und was anderes hat auch (fast) niemand behauptet. ;)
Wenn dir das nicht individuell genug ist, dann ist das halt so.

Hallo Forum.

Es ist ja nicht nur die Hausstellung, die einen Planeten individuell macht. Da gibt es noch die Dispositoren. Oder bestimmte Tierkreisabschnitte, wie Gesicht und Grenze. Dann die Würdenherrscher des Zeichens.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Forum.

Es ist ja nicht nur die Hausstellung, die einen Planeten individuell macht. Da gibt es noch die Dispositoren. Oder bestimmte Tierkreisabschnitte, wie Gesicht und Grenze. Dann die Würdenherrscher des Zeichens.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

und es gibt auch Häuserherrscher, dafür brauchts aber Häuser und die gibts nicht ohne AC. Die Häuser stehen für die Anforderungen, die die Umwelt an uns stellt bzw. für die Bereiche, in denen wir uns in der Welt einbringen wollen und können oder dafür wie wir die Welt erleben, je nach Stand der Planeten.

LG
Stern

Zurück
Oben