liebe kinny,
"...DIE GESETZMÄßIGKEIT, DAS LEBEN UNAUFHÖRLICHER WANDEL IST,..."
genau das ist mein problem !!
ich weiß genau, das ich nichts tun kann, um aus meiner situation zu entkommen ! ich kann aber auch die entgültigkeit nicht akzeptieren !
ich hatte 36 jahre lang mit meinem dad verbracht, jetzt ist die zeit vorbei, das weiß ich und ich muß das hinnehmen, doch ich fühle mich nicht im stande, das auch umzusetzen !
wie soll ich das erklären ? zum beispiel der samstag, ich werde mit meiner schwester weihnachtsgeschenke kaufen gehen. ich feu mich drauf und es wird sicher ein ganz toller tag werden ! ich bin immer mit meinem dad einkaufen gegangen, es schmerz mich so sehr, das es dieses mal anders sein wird ! ich sehe ihn im cafe sitzen, wo er immer saß und auf mich gewartet hat, ich bin dann immer freudestrahlend zu ihm hin und hab ihm alles gezeigt. ich weiß, am samstag wird mein dad nicht im cafe sitzen und auf mich warten ! das tut so weh !
oder die nachmittage zur zeit, im winter war mein dad nicht hinten im garten, sondern wir saßen im wohnzimmer zusammen und haben kaffee getrunken, plätzchen gegessen, geredet und gelacht. ich sitze jeden nachmittag da und vermisse ihn so sehr !!
es ist nichts mehr so, wie es mal war ! ich komm mir vor wie ein kleines kind, das sein liebstes verloren hat und nun dasitzt und hofft, das ein wunder geschieht und es sein liebstes zurück bekommt !
mein ganzes leben hat sich verändert, seid mein dad tod ist ! kein einziger tag ist mehr so, wie es mal war ! ich muß damit leben, aber wie ? ich bin mir im klaren, das es nie wieder so wird, wie es mal war, aber ich hoffe es trotzdem jeden tag !
ich vermisse meinen dad so sehr !
es ist nicht so, das es zwischen ihm und mir irgendwelche ungeklärten oder unausgesprochenen sachen gibt, ich will auch nicht unbedingt noch einmal mit ihm reden, oder so, nein, ich will mein leben zurück !!! ich komme mit der einsamkeit nicht klar ! ich weiß, ich bin nicht alleine, ich hab noch meine ganze familie, aber mein dad ist nicht mehr da, mit dem ich jeden tag so viel zeit verbracht habe ! und genau in dieser zeit, die ich sonst mit meinem dad verbracht habe, in dieser zeit bin ich jetzt so schrecklich alleine und einsam ! da kann ich umringt von 100 menschen sein, ich bin alleine, weil mein dad fehlt ! mir fehlen die gespräche mit ihm, sein lachen, ich trinke meinen cappuccino nun alleine und bin es in diesem moment auch !
ja, mein leben hat sich gewandelt, aber so will ich nicht leben !! der schmerz wird immer schlimmer, ich vermisse ihn immer mehr, ich kann nicht verstehen, das die zeit mit ihm wirklich vorbei ist, ich schreie innerlich :" bitte gebt mir meinen dad wieder !!!! ich will nicht ohne ihn sein ! denn das tut so sehr weh !!" ich kann nicht verstehen, das ein leben einfach so, von einer minute zur anderen vorbei ist ! und es ist nicht nur meinem dad sein leben vorbei, sondern meines auch !oh gott, ich vermisse ihn so sehr ! mein ganzer körper schmerz !
ich hab zwischendurch momente, da sitze ich tatsächlich da und warte auf ihn, ich sitze in der küche und schaue auf die uhr und denke:" wo bleibt er denn nur, er müßte doch schon längst hier sein !"
ich sitze hier im wohnzimmer, sehe auf seinen leeren platz und wünsche mir, er würde jetzt da sitzen !! dann sehe ich die bilder vor mir, wie er in diesem bett lag, ganz ruhig, er hat sich nicht mehr bewegt, er hat nicht mehr geatmet, sein gesicht war ganz enspannt, seine falten fast glatt, ... und dann denke ich, das kann doch nicht wirklich passiert sein !!!!!!!!!!!!!!!
ich wußte, das die weihnachtszeit schwer wird, aber das mich das so fertig macht, hätte ich nicht gedacht ! mein herz blutet, meine seele schreit und mein körper schmerz vor sehnsucht nach ihm !!!
nici