Hallo Ihr Lieben,
auch ich wünsche Euch eine schönen, besinnlichen 1.Advent.
Gestern verlebte ich einen wirklich schönen Nachmittag mit meiner Freundin.
Wir kennen uns schon 30 Jahre und haben sehr vieles miteinander erlebt und durchgestanden.
Doch, wenn man mit ihr zusammen ist, dann sieht die Welt ganz anders aus.Obwohl sie über ganz wenig Geld verfügt, gelingt es ihr jedesmal mich mit schönen Dingen zu erfeuen.Doch gestern, auf dem Weihnachtsmarkt dachte ich, heute werde ich sie reichlich beschenken und passte auf, für welche Sachen sie sich begeistern würde.Ich tat dann so, als wären diese Sachen nicht für sie, kaufte wie ein Weltmeister( mein Mann war ja nicht mit) und schenkte ihr diese Sachen erst, als wir bei ihr zu Hause waren.
Noch selten habe ich einen dankbareren Menschen getroffen, wie meine Freundin.Es waren alles keine großen Dinge, aber sie hätte sich keins davon leisten können.
Ihre Freude und Danbarkeit beschämte mich dann doch sehr.
Wir tranken gemütlich Kaffee, hechelten alle kleinen Probleme unseres Alltags durch, bis es bereits Mitternacht war und mir einfiel, dass mein Göttergatte auf mich warten wollte.
Seine erste Frage war, ob der Kranz " umgehängt werden könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er wäre , im Laufe des Abenda schon 3x davor gelaufen.
Dies sah man dann auch, der Kranz hing irgendwie schief.
Es ist mir ein Rätsel - denn man kann den Kranz nicht übersehen, doch die Logik meines Mannes lautet:
" Da hing nie etwas"
Ja, mein guter Mann war dann gestern auch in die Stadt gefahren , um Geschenke zu kaufen und zeigte sie mir heute morgen voller Stolz.
Allerding hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, ( besser gesagt, mich traf fast der Schlag ) er wird wohl alles zurück bringen müssen.
So werde ich wohl noch einmal mit ihm gehen müssen
Da ich die halbe , restliche Nacht wieder gehustet habe wie ein Weltmeister
werde ich heute mal schön zu Hause bleiben.
Ich glaube, ich habe mir in den letzten Tagen zuviel zugemutet.
Eure Ruschka