wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab ich noch schnell einen Adventskranz besorgt... hat ein bissi gedauert *Streichholzsuch* *ffffffflitsch* *zischschschsch*

d050.gif

Werbung:
liebe ruschka,

ich war gestern auch mit meinem mann einkaufen, das war wirklich die hölle !! :escape:
er weiß immer alles besser, wenn ich wiederspreche und er dann bemerkt, das ich recht habe, dann ist er erst mal ne runde sauer !!
wir haben immer noch nicht ein einziges weihnachtsgeschenk !!!!!!!!!!!
wir sind dann noch in die schule gegangen, denn dort war von den kindern ein großer weihnachtsmarkt aufgebaut ! :weihna2 super schön, mit selbstgebastelten sachen und der erlös geht an die strassenkinder in bolivien !! ich hab natürlich einige sachen meiner kinder gekauft, 1. weil sie von ihnen sind und 2. für einen guten zweck !! finde ich ganz normal, oder !? aber männer !!!!!!! das brauch doch keiner, etc. :blue2:

ich werde nächsten samstag mit meiner mutter und schwester einkaufen gehen, :banane: da besteht die chance, das ich danach auch ein paar geschenke habe !! :jump5:

was macht ihr denn heute so ?????

nici

Jetzt einmal vor der Kiste hocken ;) - Kerzerl hamma schon angezündet, und dann werden wir den Tag genießen und vielleicht ein Bild malen. Wir haben ja einen schönen Adventkranz gebunden in Davids Schule, und als alte naturreligiös angehauchte Buddhistin hab ich für jede Kerze am Kranz ein Element, das wir feiern an jedem Sonntag. Heute also erste Kerze mit blauem Mascherl und gefeiert wird das Wasser...

Ansonsten hab ich vor, den Tag einfach zu genießen und mich gut zu unterhalten.

Abends hab ich Vorstellung, Rosenkavalier, da unterhalten sich dann die anderen.

:schnl: :schnl: :schnl:

Hallo Ihr Lieben,
auch ich wünsche Euch eine schönen, besinnlichen 1.Advent.

Gestern verlebte ich einen wirklich schönen Nachmittag mit meiner Freundin.
Wir kennen uns schon 30 Jahre und haben sehr vieles miteinander erlebt und durchgestanden.
Doch, wenn man mit ihr zusammen ist, dann sieht die Welt ganz anders aus.Obwohl sie über ganz wenig Geld verfügt, gelingt es ihr jedesmal mich mit schönen Dingen zu erfeuen.Doch gestern, auf dem Weihnachtsmarkt dachte ich, heute werde ich sie reichlich beschenken und passte auf, für welche Sachen sie sich begeistern würde.Ich tat dann so, als wären diese Sachen nicht für sie, kaufte wie ein Weltmeister( mein Mann war ja nicht mit) und schenkte ihr diese Sachen erst, als wir bei ihr zu Hause waren.
Noch selten habe ich einen dankbareren Menschen getroffen, wie meine Freundin.Es waren alles keine großen Dinge, aber sie hätte sich keins davon leisten können.
Ihre Freude und Danbarkeit beschämte mich dann doch sehr.

Wir tranken gemütlich Kaffee, hechelten alle kleinen Probleme unseres Alltags durch, bis es bereits Mitternacht war und mir einfiel, dass mein Göttergatte auf mich warten wollte.
Seine erste Frage war, ob der Kranz " umgehängt werden könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er wäre , im Laufe des Abenda schon 3x davor gelaufen.
Dies sah man dann auch, der Kranz hing irgendwie schief.
Es ist mir ein Rätsel - denn man kann den Kranz nicht übersehen, doch die Logik meines Mannes lautet:
" Da hing nie etwas"

Ja, mein guter Mann war dann gestern auch in die Stadt gefahren , um Geschenke zu kaufen und zeigte sie mir heute morgen voller Stolz.
Allerding hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, ( besser gesagt, mich traf fast der Schlag ) er wird wohl alles zurück bringen müssen.:confused:

So werde ich wohl noch einmal mit ihm gehen müssen:confused:

Da ich die halbe , restliche Nacht wieder gehustet habe wie ein Weltmeister
werde ich heute mal schön zu Hause bleiben.
Ich glaube, ich habe mir in den letzten Tagen zuviel zugemutet.

Eure Ruschka

ich muß euch was erzählen !!

vor 10 jahren ist der vater meines mannes gestorben. meine sa-ni (meine große tochter) war damals noch zu klein um es zu verstehen, sie wußte nur, das opa-paul nicht mehr hier ist. meine eltern und ich sind an einem abend mit ihr draußen gestanden, mein dad hatte sie auf dem arm, als sie nach ihrem opa-paul fragte. meine mama zeigte in den himmel auf den abendstern, der an diesem abend so wunderschön hell am himmel stand und sagte ihr, das das da oben opa-pauls stern ist, das er dort ist und er immer zu ihr herab schauen wird und nach ihr sehen wird !! ab diesem abend war für mich dieser stern so wertvoll, meine kinder sind damit aufgewachsen und mir geht es heute auch noch so, wenn der abendstern am himmel steht, dann ist opa-paul bei uns !!

nun stand ich neulich morgens um 5 uhr draußen und hab in den himmel geschaut (wie jeden morgen), es war sternenklar und die wunderschönen sterne standen so leuchten und schön über mir, da sah ich den abendstern und dachte gleich an opa-paul ! mir liefen die tränen über das gesicht, weil ich in diesem moment auch an meinen dad denken mußte und er mir so sehr fehlt und ich mir unter diesen vielen sternen so schrecklich klein und allein vor kam !!!
ich dachte, wenn opa-paul einen stern hat, dann sollte doch mein dad auch einen bekommen.
kurz, ich hab einen stern auf den namen meines dads taufen lassen !!!
gestern kam die taufurkunde !
ich weiß zwar nicht, welcher stern es ist,(es heißt, er sei mit blosem auge sichtbar) aber als ich heute morgen in den himmel sah, wußte ich, da ist nicht nur der opa-paul stern, sondern auch der stern meines dads, die auf mich schauen !!! ich hab mich nicht mehr so klein und allein gefühlt !!! ich fühlte, das sie alle bei mir sind !!! auch meine beiden opas und meine oma (die verstorben sind)!!!

ich bin froh, das ich das gemacht hab, ich werde die urkunde meiner mama zu weihnachten schenken !! aber ich glaube, dieser stern bedeutet mir, meiner mama und meiner schwester so viel mehr !!!!!

nici

:liebe1: Liebe Nici :liebe1:

Das ist eine wundervolle Idee mit dem Stern.:)

Wie bist Du darauf gekommen?
Und wie funktioniert das?

Ruschka

Werbung:
liebe ruschka,

mein mann und ich haben von meiner freundin zur hochzeit einen stern bekommen !!
denn unser song ist :"du bist mein stern" von ayman !!
das hat so super gepasst !!

ich hab die sterntaufe im internet gefunden !! unter : "sternentaufe" e-star.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben