Hallo,
@ Thor von Gor:
Auch wenn eine Thread Erstellerin es wünscht nicht über die Schulmedizin zu sprechen so hat meiner Ansicht nach jemand der Heilungstipps abgeben möchte zuallererst darauf hinzuweisen das da noch die klassische Medizin gibt. das ist in dem besagten Thread nicht geschehen.
Es wurde von Handauflegen aus Brasilien schamanen und Gebeten gesprochen
aber niemand der Heiler hat seine Aufgabe wahrgenommen und zuallererst auf die Schulmedizin hingewiesen.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist doch unlogisch, was du schreibst. Die Threaderstellerin hat ausdrücklich darum gebeten, dass sie eben nicht über die üblichen schulmezinischen Maßnahmen diskutieren möchte. Wieso sollen dann die User darauf noch hinweisen.
Das hat mich etwas entsetzt aus diesem Grund habe ich auch für mich beschlossen meine persönliche Krankengeschichte nicht zu posten.
Vielleicht wäre das aber gerade interessant und hilfreich gewesen. Persönliche Betroffenheit darzustellen, finde ich gut. Das ist dann auch keine Diskussion über die klassische Medizin, die die Threaderöffnerin nicht gewünscht hat, damit berichtest du von deinem Schicksal, von dir.
Um wieder zum Eingangsthema zurückzukommen:
Ich finde nicht, dass man Threads zum Thema Krebs gleich schließen sollte. Auch wenn es kontrovers zugeht, profitieren die Betroffenen bestimmt durch das eine oder andere. Nur finde ich, dass die Moderatoren eingreifen sollten, wenn Beiträge fallen wie der von Garfiel: "Viel Spaß" und "Bereite dich auf deinen Tod vor".
Ich bin noch in einem Zierfischforum, da greifen die Modis wegen Beiträgen von ganz anderem Format schon ein, die gegen das hier lächerlich sind.
Viele Grüße
Crys
P.S. @ Mystery: Ich habe den Thread gerade fertig gelesen. Dabei fiel mir auf, dass du
12 Beiträge hintereinander geschrieben hast!!
Die sind noch dazu alle sehr kurz. Ich finde, so etwas muss auch nicht sein. Damit ziehst du den ganzen Thread unnötig in die Länge und gibst dir eine sehr rechthaberische Note. In den meisten Foren, die ich kenne, wird so etwas auch schon von einem Moderator angemahnt.