wie schlimm ist das eigentlich?

  • Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
JoyeuX, "man" wird dir vermutlich zur Antwort geben, dass der Tierarzt den Hund mit der Spritze getötet hat - und dass er ansonsten viel älter geworden wären - ja, dass der Konflift sich ohne Todesspritze sich von selber gelöst hätte.

Weisst du, ich hab's inzwischen aufgegeben, mit Leuten, welche die Schulmedizin verteufeln, zu diskutieren. Da ist nichts zu machen, nicht im Geringsten:)

hm, da schreibst du aber gerade einer Person, die die Schulmedizin in gewissem Maße auch verteufelt.


Meine Mutter bekam Chemo. Die Tumore wurden kleiner.
Allerdings veränderte sich ihr Zustand rapide. Es kam soweit dass sie inkontinent wurde, ihr ständig alles wehtat, sie sich übergab...und nicht mal mehr wusste wer ich war.
Dann kam die Chemopause, 2 Monate. Ihr Körper und Geist erholte sich, konnte es gar nicht glauben.
Aber in den 2 Monaten wucherten die Tumore so stark, sie wurden so stark größer dass es danach nur noch "eine halbe" Chemotherapie gab. Sie wurde mittendrin abgebrochen, weil sie es körperlich nicht aushielt, und kurz danach starb sie.

Hätte ich das gewusst, hätte ich alles dafür getan dass sie diese Chemotherapie nicht macht.

Sie hätte vielleicht um wenig kürzer gelebt, aber nicht mit derartigen Folgen.
Ich denke, evtl. hätte sie sogar länger gelebt, wer weiß das schon, denn Chemotherapie schwächt den gesamten Organismus, ich ich bin der Meinung, wenn man sie mal bekommt, und dann pausiert, kann sich der Körper erst recht nicht mehr gegen den Wachstum der Krebszellen wehren, und die wuchern wie wild.
Die Krebszellen wachsen schneller als die "guten" körpereigenen Zellen.
So wird in den Pausen immer ein noch größeres Ungleichgewicht passieren, der Krebs erholt und wächst rapide schneller als die guten Zellen, so kann der "Wettlauf" nur böse ausgehen.



Evtl. ist Chemotherapie dann gut, wenn der Krebs im Anfangsstadium ist, und man den gesamten Krebs mit der Chemo wegbekommt. Wenn der Körper noch so kräftig ist, dass er das aushaltet.
Oder man ihn so klein bekommt, und danach rausoperieren kann.
Ist das aber mal nicht mehr der Fall, und vor allem in der palliativen Therapie schadet meiner Meinung nach die Chemo mehr als sie nützt...

Ist aber nur meine Meinung....


Ich glaube nicht dass nur Konflikte zum Krebs beitragen, halt es aber für möglich, dass es manchmal dazu beiträgt.
Allerdings bei Kindern oder Hunden?
Das kanns nicht sein.....


Nein, mein Hund wäre auch so gestorben. Das Einschläfern hat ihr nur den letzten Todeskampf erspart... :(


LG
 
Werbung:
hm, da schreibst du aber gerade einer Person, die die Schulmedizin in gewissem Maße auch verteufelt.

.......

Hätte ich das gewusst, hätte ich alles dafür getan dass sie diese Chemotherapie nicht macht.

Eine gewisse Skepsis ist ja durchaus angebracht und berechtigt. Aber einfach etwas zu verteufeln bring halt auch nicht weiter. Die Schulmedizin kann helfen sowie manchmal auch die Alternativmedizin helfen kann - oder beides zusammen.

Mit der Chemotherapie ist es so eine Sache. Es wird ja versucht, den Tumor unter Kontrolle zu bringen. Aber alle anderen Organe werden natürlich ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Aber was schlussendlich besser oder schlechter gewesen wäre, weiss niemand so richtig.

Nun, der Onkel meines Mannes ist selber Arzt und hat sich nun selber für eine Chemotherapie entschieden wegen seinem Krebsleiden. Er sieht im Moment sehr müde aus - aber er persönlich hätte sich für nichts Anderes entschieden. Und er muss es ja wissen.:)
 
och, der körper hat zig millionen und aber millionen atome und biologische programme. Der "Krebs" kann an jeder stelle des kröpers auftauchen und hat daher unterschiedliche bedeutungen.

krebs ist eine verdickung ein wachstum vom "befallenen" (eigentlich heilenden organ oder organ teil) die vom körper selbst aus geht, und hat "biologische gründe"... wir leben weder nach biologischen gen codes, noch nach der natur, dennoch wundern wir uns immer wieder wie die idioten wieso diese und jene krankheit auftritt. der körper ist im grunde in der lage sich immer und immer wieder völlig zu regenerieren genauso wie jede einzelne zelle des körpers nach 8 jahren völlig neu ersetzt wurde, und wir im grunde alle 8 jahre einen komplett neuen körper haben.

unser körper ist wunderbar, es sind biologische sonderprogramme oder eben prozesse die stattfinden, die wir aus kulturellen und pseudo wissenschaftlichen gründen nicht erkennen. die natur kennt keine moral, ethik oder andere kulturell erfundenen eigenschaften, sie handelt nicht GEGEN UNS, niemals gegen den eigenen organismus, nur zum nutze! der nutze ist oft schwer zu erkennen aus den eben genannten gründen.

Als Nichtbetroffener und scheinbar Wissender - sind solche Aussprüche scnell getan! Und als ein Ebensolcher - würde ich dir Recht geben --- doch erzähle so etwas einem Kranken!!!
 
themen, in denen es um leben und tot geht -
wie zum beispiel -
brustkrebs -
müssen geschlossen werden -
weil die 'berater' - die selbsternannten 'helfer' - einander gegenseitig in die haare kriegen.

haben sie denn noch alle?

wie dominant kann die selbstdarstellung der 'helfer' denn noch werden?

bevor sie es endlich kapieren?

hilfe kann und darf immer nur hilfe zur selbsthilfe sein -
und dabei kann - und darf - es kein 'in die haare kriegen' der helfer geben.

jeder mag seine meinung sagen -

der suchende mag für sich herausziehen, was für ihn auch richtig erscheint.

nicht mehr - aber auch nicht weniger.

ach - habe ich da vielleicht ein generelles problem angesprochen?
die übermacht des egos?

Hallo Magdalena,

Ohne das ich mir den ganzen anderen "Plumpquatsch" durchgelesen habe --- siehst Du wo die Unehrlichkeit der Menschen hinführt --- die ich in einem anderen Thread aufgezeigt habe???

Verstehst Du jetzt was ich sagen wollte und auch immer noch will???
 
Auch wenn eine Thread Erstellerin es wünscht nicht über die Schulmedizin zu sprechen so hat meiner Ansicht nach jemand der Heilungstipps abgeben möchte
zuallererst darauf hinzuweisen das da noch die klassische Medizin gibt.
das ist in dem besagten Thread nicht geschehen.
Es wurde von Handauflegen aus Brasilien schamanen und Gebeten gesprochen
aber niemand der Heiler hat seine Aufgabe wahrgenommen und zuallererst auf die Schulmedizin hingewiesen.
Das hat mich etwas entsetzt aus diesem Grund habe ich auch für mich beschlossen meine persönliche Krankengeschichte nicht zu posten.

Hamer :

Dieser Name taucht trotz allem immer wieder auf es gibt immer wieder Anhänger
die an seinen Theorien etwas gutes finden allerdings wissen sie recht wenig über sein wirken , ein Arzt der wissentlich Kinder sterben lässt
nur weil sie irgendwelche *ungelösten* Konflikte haben hat sie nicht mehr alle und wird von mir als Schwein bezeichnet .
Zu so einem Arzt gehe ich nicht und wenn dann nur mit der Schaufel in der Hand um ihm eine rein zuhauen.

Alleine der Name der GNM hört sich für mich schon ziemlich radikal an.
*Germanische* nunja ein schelm wer da an böses denkt ?
Das nächste ist ein Begriff aus der GNM : DHS
DHS: dirkhamer syndrom benannt nach seinem sohn ist mir doch latte
AABer das war doch ein Nazi .......

leider leider gibt es eben Esofuzzis die diesen Umstand immer wieder vergessen udn einfach nur alles nachplappern .

mfg T
 
Es gibt Zusammenhänge zwischen Krankheiten und Seelenzustände --- zumindest in einigen Lehren, wie zum Beispiel der Kaballa und bestimmt auch anderen Lehren und/oder Religionen/Glaubensrichtungen. Doch...

...doch sollte sie niemand anmaßen seinen Glauben als Tatsache zu deklarieren. Selbst in der Schulmedizin gibt es Vorgänge, die sich die Gelehrten nicht erklären können...

...die meisten Menschen sind "moderene" Menschen und leben nach diesem Prinzip. Dazu gehören die als "schulmedizinischen Behandlungsmethoden" bekannten Abhandlungen um bekannte Krankheiten zu heilen!
Damit möchte ich sagen, wer die Mentalität und das Verständnis der anderen Theorien nicht hat, dem kann sich solch eine Methode wie Handauflegen und/oder das Weltgefüge und damit die Zusammenhänge der kabbalistischen Lehre nicht nachvollziehen und so schwer Heilung erfahren, die bei diesen "übersinnlichen" (ich nenne es mal so)Methoden zur Grundlage gehören.

Auf deutsch gesagt --- Wer Heilung außerhalb der Schulmedizin erfahren möchte, muss die Methoden zur Heilung verstehen, verinnerlichen und leben können - Stichwort Mentalität. Einen schon kranken Menschen werden solche "Erkenntnisse und Methoden" nicht mehr mentalisch erreichen.

Außderdem bin ich der Meinung, das solche übergeordnete Heilungsmethoden nur unterstützden zur Schulmdizin zu sehen sind, gerade bei Krankheiten, die den Körper schädigen oder sogar lebensbedrohlich sind.
 
...und da die, die den Hamer-Stürmer lesen , eeigentlich null Argumente haben...wird dann gern zur Totschlag-Phrase "die, die Hamer nicht als den Heil-ant sehen, lesen alle nur die BILD" gegriffen...und wahrscheinlich sind all die Toten...Hamers Opfer eh nur erfunden und leben gar glücklich und zufrieden...und latürlich sind es immer nur die da...die wo was gegen die haben, für die die non mainstreamer schwärmen, die lügen...nie der "alternative" Verein...na und wenn´s mal nicht klappt....dann war der Kandidat zu schwach...erinnert irgendwie an die Werbung...


Sage

du redest einfach nur am kontext vorbei... :)

ich sagte nicht dass alle die nix vom hamer halten die bild lesen,
ich sagte, dass nur weil die unserige tolle regierung davon nix wissen will, aber es insgeheim selbst anwendet, heißt es lange nicht dass es nicht funktioniert, heißt-> einfach glauben.... das war mein beispiel mit der bild, was du jetzt wiederumm machst ist meinen kontext verdrehen und demnach gegen dinge vorgehen die ich niemals getan habe. schade eigentlich...
 
...und da die, die den Hamer-Stürmer lesen , eeigentlich null Argumente haben...wird dann gern zur Totschlag-Phrase "die, die Hamer nicht als den Heil-ant sehen, lesen alle nur die BILD" gegriffen...und wahrscheinlich sind all die Toten...Hamers Opfer eh nur erfunden und leben gar glücklich und zufrieden...und latürlich sind es immer nur die da...die wo was gegen die haben, für die die non mainstreamer schwärmen, die lügen...nie der "alternative" Verein...na und wenn´s mal nicht klappt....dann war der Kandidat zu schwach...erinnert irgendwie an die Werbung...


Sage

ich verstehe deine sicht der dinge, diese ist aber bei weitem nicht ausgereift...
 
Glaubst Du an Wunder?
Ich fürcht eher, daß es noch eine letzte Stellungnahme...und noch eine...aber nun wirklich allerletzte Äußerung....und noch eine, aber nur um mal endlich klarzustellen....und dann noch die wirklich allerletzte Meldung zum Thema...weil man es eben so nicht stehenlassen kann...etc...etc...etc...


Sage

sage, ich kann deine meinung zu hamer wunderbar stehen lassen, aber ich kann nicht stehen lassen dass du am kontext vorbei rauschst und auf dinge eingehst die es niemals gab.... außer in deinem kopf (subjektiv)
 
Werbung:
Hallo

Was ich einfach nicht verstehe und auch nicht verstehen will ist folgendes.
Warum können wir uns nicht über alternative Heilmethoden austauschen?
Das hat doch nicht nur mit Hamer zu tun.Ich weiss nicht viel über ihn und trotzdem sehe ich andere Möglichkeiten als die Schulmedizin.Habe auch meine Erfahrungen gemacht.Mir ist der Austausch sehr wichtig,denn ich möchte meinen Weg in dieser Richtung weitergehen .Seht uns doch als Irre,Spinner,
oder Verrückte das ist in Ordnung.Doch gebt uns doch einfach das Recht anders zu sein,anders zu denken als ihr es tut.
Ihr dürft doch zum Arzt gehen wenn das für euch richtig erscheint.Auch ich war schonmal dankbar für die Hilfe der Ärzte.
Bitte einfach nochmal um Respekt in der Sache.

Liebe Grüsse
Namaste Kosima:danke::danke:

weil die leute nur Hamer lesen oder denken und schon das geistige programm abgespielt wird, einfach von der platte wird gelebt, sehr schade :)
 
Zurück
Oben