wie meditiert ihr?

Von MEditation habe ich ja nicht all zuviel Ahnung aber ich dachte immer es geht dabei nur darum innere Ausgeglichenheit und gewisse Antworten bzw Eindrücke zu bekommen.

Werbung:
Von MEditation habe ich ja nicht all zuviel Ahnung aber ich dachte immer es geht dabei nur darum innere Ausgeglichenheit und gewisse Antworten bzw Eindrücke zu bekommen.

meditation bedeutet praktizierte religion ...also nicht nur von hören sondern das erfahren ...wovon die heilgen bücher uns zu berichten wissen ...du sagts quasi jesus ...guten tag:D
es ist auch in genau dem sinne ein lebensweg wie eine familie christlich oder mohamedanisch ist wie auch immer...nur reine meditation ist eben alleine deine erfahrung...und nicht verwaltetes wissen sondern dein gelebtes wissen eigener gemachter erfahrung..
du musst da nicht auf irgendwas verzichten auf deine religion oder sonstwas ...sondern praktizierst und lebst dein leben...wie sonst auch...aber eben mit dieser erfahrung reicher...

meditation bedeutet praktizierte religion ...also nicht nur von hören sondern das erfahren ...wovon die heilgen bücher uns zu berichten wissen ...du sagts quasi jesus ...guten tag:D
es ist auch in genau dem sinne ein lebensweg wie eine familie christlich oder mohamedanisch ist wie auch immer...nur reine meditation ist eben alleine deine erfahrung...und nicht verwaltetes wissen sondern dein gelebtes wissen eigener gemachter erfahrung..
du musst da nicht auf irgendwas verzichten auf deine religion oder sonstwas ...sondern praktizierst und lebst dein leben...wie sonst auch...aber eben mit dieser erfahrung reicher...

Siehst du Kantess, ich hab doch gleich gesagt das das Wort Religion noch fallen wird. Das gehört bei Sternchen einfach dazu. :D

meditation bedeutet praktizierte religion ...also nicht nur von hören sondern das erfahren ...wovon die heilgen bücher uns zu berichten wissen ...du sagts quasi jesus ...guten tag

Ist für mich eine ganz neue Interpretation der Meditation.

Siehst du Kantess, ich hab doch gleich gesagt das das Wort Religion noch fallen wird. Das gehört bei Sternchen einfach dazu. :D

man kann quasi nicht wirklich darauf verzichten ...denn das wort religion heisst ja ähnlich wie das wort yoga ...rüchbindung an den göttlichen bereich in dir...oder auch vereinigungt mit dem göttlichen...klar kann ich es auch anders ausdrücken ...und ich geb auch gerne zu ,dass ich selbst von dem wort wohl sehr geprägt bin...:D

Werbung:
Hallo ihrs,
die zunge gegen den gaumen nach hinten drücken ...
die Technik, die dahinter steckt, nennt sich kechari-Mudra. Rein operatives Ziel dieser Yoga-technik ist es, die zunge hinter dem "zäpfchen" zu plazieren, gar nicht so leicht... - aber sehr lohnend... dann fließt auch der Nektar... ist jedenfalls eine möglichkeit.

zum Tod: ja, man könnte so gewissermaßen sterben und doch leben. Das ist dann eine wirkliche Transformation... hab ich mal gehört... :kiss4:

Zurück
Oben