hi leute
inwiefern bemühst du dich das betrachtete loszulassen?
ich stelle es mir schwer vor, kommende und gehende
gedanken ohne ein be- oder entwerten .... gehen zu lassen.
anscheind ist genau das der knackpunkt.... zumindest könnt
ich mir das vorstellen. wie denkt ihr darüber ?
auf bald
Das genau ist der Knackpunkt,Du hast es erfaßt

Der Geist soll ja durch die Meditation zur Ruhe kommen,
und das erreicht man, indem man die kommenden Gedanken ohne Bewertung los läßt.Dadurch wird es im Geist immer stiller, die Außenwelt, die
einen ständig beschäftigt, entfernt sich immer mehr, und Du erfährst Deine
innere Schwingung,Deine Stille.
Das ist ein, wie ich finde, wunderbarer Zustand des inneren Friedens.
Nichts erscheint einem mehr wichtig.
Dadurch bekommt man Abstand zu seinen alltäglichen Problemen, und behandelt sie mit mehr Ruhe und dadurch erfolgreicher.
Das sind so meine eigenen Erfahrungen, die ich durch die Meditiation gemacht habe.
Lb. Gruß Plejadine