Wie manifestiere ich mir meine perfekte Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alfa-Alfa

ja, so denke ich auch... und manchmal kommt es mir vor dass alle anderen schon erleuchtet sind und mir helfen wollen auch zu erwachen...

ich komme immer wieder zu dem thema dass ich mir durch meine gedanken meine welt erschaffen kann.... und so sehe ich das auch... ich bin schöpferin meiner welt....

aber es gibt etwas was mich nicht loslässt und zwar:

hab ich in meiner welt den gedanken dass ich gott bin ( die quelle ) und alle "menschen" und lebewesen mir dazu dienen zu erwachen - in diesem leben.
...alles ausserhalb von mir... mir dazu dient zu erwachen.... und dass ich ( gott ) mich selbst erfahren will... wissen will... wer ich bin....

aber ich weiß nicht ob das stimmt? stimmt es denn?
 
Werbung:
ja, so denke ich auch... und manchmal kommt es mir vor dass alle anderen schon erleuchtet sind und mir helfen wollen auch zu erwachen...

jeder hilft sozusagen dem anderen zu erwachen, sonst würden wir uns nicht begegnen, es macht immer Sinn, auch wenn wir ihn nicht sofort erkennen.

ich komme immer wieder zu dem thema dass ich mir durch meine gedanken meine welt erschaffen kann....

die Frage ist, wissen deine Gedanken welche Welt du brauchst?

Ich z.B. gebe meine Gedanken an Gott ab, damit er sie korrigiert und mich führt, denn als Mensch ist mein Denken begrenzt, ich habe nicht den Überblick, Gott weis alles, ich nicht.

aber es gibt etwas was mich nicht loslässt und zwar:

hab ich in meiner welt den gedanken dass ich gott bin ( die quelle ) und alle "menschen" und lebewesen mir dazu dienen zu erwachen - in diesem leben.

so gesehen sind wir alle Teil Gottes, keiner höher oder niederer als der andere, jeder hat eine Funktion, auch wenn man diese nicht immer kennt.
Das Denken halte ich nicht für einen Weg, sondern für eine Hilfe, eine untergeordnete Hilfe zum Herzen, die Gedanken können verwirren, das Herz ist rein und fragt nicht, es weis, aber manchmal verlieren wir den Zugang zum Herzen wenn wir zu sehr in Kopf in den Gedanken sind.

aber ich weiß nicht ob das stimmt? stimmt es denn?

was schlussendlich stimmt und was nicht, wissen wir erst sicher nach dem Leben. Einerseits kann nichts wirklich falsch sein, wenn man bedenkt, dass etwas zum Weg gehört um Erkenntnis zu erlangen, es kommt immer was wir brauchen, das Leben ist im Moment, nirgends sonst, Gedanken sind meist in der Vergangenheit oder in der Zukunft, im Moment des Jetzt sind wir vollkommen im Leben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben