Ich weiß nicht, was Du immer mit Engelssturz meinst, aber in Bezug darauf dass Menschen gestürzte Engel sind, müsstest Du mittlerweile bemerkt haben, dass dies nicht im Entferntesten meiner Glaubensansicht entspricht.
Was den unsterblichen Körper angeht, so ist damit klar der himmlische gemeint, wobei jedes Individuum einen solchen meinem Verständnis nach hat. Zumindest geht aus der Bibel hervor, dass mit der Rückkehr ins ewige Dasein das Sterbliche unsterblich wird, das Vergängliche unvergänglich, das Unvollkommene vollkommen und so weiter. Es scheint mir auch absolut logisch, dass man als irdisches Wesen sterblich ist, denn wie sonst, sollte man, abgesehen von Entrückung ins ewige Dasein zurückkehren können? Entrückung ist immerhin nur dann möglich, wenn man aus eigener Kraft heraus den himmlischen Gesetzen voll und ganz entsprechen kann, so wie es mit der Stadt Henochs war.
Ich habe mit meiner Seelenpartnerin eine gemeinsame Bestimmung angenommen, die dem weiteren Voranbringen des Erlösungsplanes Gottes (um es entsprechend der Lehre der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage zu bezeichnen) dient. Daran gibt es NICHTS, was einen Engelssturz als Notwendigkeit verdient. Demnach kann ich Deine Sichtweise zu einem eventuellen Engelssturz dazu nicht nachvollziehen und will es auch gar nicht. Für mich klingt diese Sichtweise eher wie ein Anreiz zum Selbstbestrafen, was nichts mit dem Evangelium Christi zu tun hat. Jedes Leben ist heilig und so sollte es gelebt und geschätzt werden. Leider haben die Menschen im Allgemeinen nicht einmal andeutungsweise ein entsprechendes Verständnis davon und das irdische Dasein ist gegenüber dem himmlischen kein Sturz oder hat mit einem geistigen Fall zu tun, sondern bietet die Möglichkeit, aus eigenem freien Willen heraus durch Glauben möglichst positive moralische Werte zu seinen eigenen gelebten Charaktereigenschaften zu machen, um höchstmögliche Glückseligkeit im ewigen Dasein erlangen zu können. Wenn also diese Möglichkeit etwas mit einem Fall oder Sturz zu tun hat, dann haben wir dahingehend offensichtlich gegensätzliche Ansichten, denn für mich bedeutet der Fall oder Sturz in biblischer Hinsicht so etwas wie Bestrafung oder Erniedrigung und die kann ich im irdischen Leben nicht erkennen, sondern lediglich in dem was die Menschen für sich daraus machen.
LG
KalEl