Nein,ich meinte,dein ins Forum kommen und dann alle Beiträge,die in
deiner Abwesenheit geschrieben waren,dann alle auf aufeinmal
in einem Rutsch einzitieren und eben gleichzeitig alle zu beantworten,sei
nicht gerade höflich und das hast du aber in unveränderter Form
bis zur Seite 26 weitergemacht.
Wo dann ebenfalls dich eine Userin darauf hinwies...du rennst.
Also hast du doch gar nichts geändert,sondern,weiterhin dieses
Chema weitergeführt.
Egal,was wir geschrieben haben,du kommst,grast alle in einem ab,knallst
deine Bibelversionen da hin und weg biste wieder.
Vielleicht schauste mal die Seiten zurück,da kann man es doch sehen,ich hab dich schon am Anfang darauf hingewiesen,ausserdem machst du das ja nicht nur in diesem Thread,also schiebe es nicht auf mich.
Hab mir mal deine Sätze genauer angeschaut,kann es sein,dass du
zu den Mormonen gehörst? Was nicht abwertend gelten soll,nur,es
erklärt,warum du so penedrant nur auf deine Worte pochst.
Ob du damit Recht hast oder nicht,scheint dich auch nicht zu interessieren,antworten andere eben aufs Thema und nicht auf dich,egal,jeder ist "reif",wird in einem ellenlangen Text,wieder
mit Deinem bedudelt.
Aber egal,du findest auf alles eine Antwort und ja,ist es eben unhöflich,wirkt es auch überheblich,kommste mal alle 2Tage vorbei
und nimmst uns alle in einem Rutsch durch.
Es ginge auch anderst,schreibe deinen Kommentar gleich in einer
Diskussion mit,oder,kommste eben erst 2Tager später,dann aber
ohne alle anderen einzutieren und tschüß.
Kann man sich hier dusselig schreiben,du findest auf alles eine Antwort,also die hier spricht wohl für sich,muss man nur zurückblättern.....haste doch gar nichts geändert,wenn auf Seite
26 dir eine andere Userin dasselbe sagt,wie ich,auf Seite 10....
alles Liebe dir madma
Ja ich bin Mormone, aber da diese Bezeichnung nicht besonders präzise ist, da es davon auch Splittergruppen gibt, welche den Namen dieser Glaubensrichtung ziemlich in den Schmutz ziehen, würde ich darauf wert legen, dass man dabei erkennt dass ich ein Mitglied der Kirche Jesu Christi Der Heiligen der letzten Tage bin.
Was das angeht, dass ich nur alle zwei Tage mal vorbei schaue, so sei Dir vermittelt dass nicht jeder immer am PC sitzen und entsprechend schreiben kann. Wewnn ich zu tun habe und zum Schreiben iin Internetforen keine Zeit habe, dann hat dies nichts mit Desinteresse oder Unhöflichkeit zu tun, sondern ganz einfach WEIL MIR DIE ZEIT FEHLT.
Wenn ich dann das wieder aufarbeite, was ich anderen nur zu schreiben habe, dann ist auch dies kein Zeichen von Unhöflichkeit, sondern nur der Drang, entsprechenden Fragen Antwort zu geben oder, wenn ich das Gefühl habe, jemandem einen Rat geben zu können, diese Hilfe auch zu leisten das ist nicht unhöflich, sondern das genaue Gegenteil.
Dass ich dann möglichst viel in einem Beitrag beantworte, aber die Zitate verschiedener User durch Trennstriche voneinander klar zu trennen, damit man eine Übersichtlichkeit darin behält, hat damit zu tun, das ich nicht eine ganze Themenseite nur mit meinen Antworten zupflastern will, denn das würde wahrhaftig der Unübersichtlichkeit beisteuern und wäre deshalb in der Tat unhöflich.
Wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst, dann tut es mir ehrlich leid, denn solchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
Da ich heute Geburtstag habe und deshalb praktisch den ganzen Tag mit Freunden und Verwandten unterwegs war, war dies auch ein Tag, an welchem ich erst jetzt am Abend die Zeit fand, entsprechend zu antworten, aber ausgehend davon, dass Du meine unregelmäßige Aktivität als unhöflich ansiehst, wird es wohl in dieser Hinsicht ebenso sein und dieses Unverständnis Deinerseits ist mindestens genauso unhöflich sei es nun den heutigen Tag betreffend, oder dass ich mal einige Tage nacheinander keine Zeit zum Schreiben habe.
____________________
Was immer deinem Seelenheil gut tut und Befriedigung bringt.
Offensichtlich ist Dir entgangen, dass es darum gar nicht ging.
Dann ist entweder Deine Haltung zum Christentum vollkommen unverständlich oder Du bist nicht gläubig, sondern ein Heuchler.
Hoffentlich wissen das die

auch zu würdigen.
Ob sie das zu würdigen wissen, ist eine Sache. Wichtiger ist jedoch, dass sie es ausreichend beherzigen, um mal wirklich darüber nachzudenken.
____________________
Und das wiederum ist eine Sache, die eindeutig in einen Thread gehört, wo es um Religionsdiskussionen geht.
Sicherlich, aber wenn es darum geht, einen klarstellenden Satz zu schreiben, der Off-Topc sein mag, um mir nicht vorwerfen lassen zu müssen, ich sei inkonsequent, dann schreibe ich lieber einen Satz der zur Diskussion und nicht unbedingt zum Thread passt.
Ja das stimmt. Es muss so nicht bei dir zutreffen. Aber was denkst du eigentlich für dich, was beim Sterbevorgang und unmittelbar danach passiert?
Also ich frage: Was glaubst du, was du seelisch mitmachen wirst, wenn du die letzten Atemzüge tust? Sage nicht, das kannst du jetzt nicht wissen. Erzähle mir, worauf du hoffst und was du dir vorstellen könntest.
Wenn ich das richtig verstehe, spricht beides dasselbe zumindest in etwa an.
Was ich glaube ist, dass ich unmittelbar nach meinem irdisch-physischen Tod in einem himmlischen Körper aufwache, den ich ebenfalls als physisch erfahre. Als ich in das irdische Dasein durch Zeugung und Geburt eintrat, bin ich in Form meines himmlischen Körpers in die Phase der Teilnahme eines kollektiven Traumes eingetreten, aus welcher ich beim irdischen Tod wieder austrete. Eine Nahtoderfahrung kann diese Schwelle des Verlassens eines entsprechenden kollektiven Traumes jedoch nicht überwinden, da dies unumkehrbar ist. Bis dahin ist also alles ein Erleben innerhalb des irdischen Körpers (zumindest in der Hinsicht, dass das Bewusstsein noch immer mit dem irdischen Körper verbunden ist, auch wenn man es vielleicht nicht so erlebt).
Ich habe einige seelische Erinnerungen erlebt, welche sich damit befassten, wie es ist, das irdische Dasein zu verlassen und ins himmlische zurückzukehren. Vielleicht waren diese Erinnerungen zu kurz gefasst, um im Moment dieses Überganges mehr wieder zu erleben, aber ich glaube in der Tat daran, dass man so etwas wie einen Lebensfilm erlebt, in welchem alle Erinnerungen wieder wach werden, auch die welche verloren schienen, und dass man sich all seiner Entscheidungen erinnert, die Konsequenzen, die man so herbeiführte, und all die moralischen Werte die einem im Leben wichtig wurden. Und entsprechend den Charaktereigenschaften, die man erlangt haben wird, allen voran Nächstenliebe, Vergebungsbereitschaft, Dankbarkeit und Demut, wird man fähig sein, tortz aller begangenen Fehler Frieden mit dem eigenen Gewissen zu finden, denn man wird erkennen, sobald man die Schwelle des Verlassens des kollektiven Traumes überquert, dass es keine Gelegenheit mehr geben wird, begangene Fehler wieder gut zu machen. Mit diesem Wissen und mit dieser Fähigkeit, im Einklang mit dem eigenen Gewissen zu sein, wird man ein entsprechendes Maß an Seligkeit in der Zeit erleben, die man bis zum nächsten irdischen Leben im himmlischen Dasein verbringt.
(
Darüber hinaus glaube ich, dass es Teil meiner Bestimmung auf Erden ist, mich auf eine gemeinsame Bestimmung mit meiner Seelenpartnerin vorzubereiten, welche erst beginnen kann, nachdem ich wieder in meine himmlische Existenz in der Form aufgestiegen bin, dass ich in meinem himmlischen Körper erwache. Entgegen dem, wie es normal wäre, dass man in der himmlischen Existenzebene aufwachen würde, so wie es auch in verschiedenen dieser meiner Erinnerungen geschehen ist, wird dieses Erwachen, sofern es zur vorbestimmten Zeit stattfindet, innerhalb dieser irdischen Welt stattfinden, weil meine Seelenpartnerin mich als telepathischen Peilsender nutzt, um mich zu finden, wodurch wir gemeinsam in unserer verherrlichten (bzw. himmlischen) Form in vollem Umfang unserer geistigen Gaben unsere gemeinsame Bestimmung erfüllen können. Diese Bestimmung können wir auch nur gemeinsam vollständig erfüllen, da sich unsere Gaben, helfen zu können, ergänzen, und es ist besser, diese Bestimmung entweder vollständig zu erfüllen oder gar nicht erst zu beginnen, denn jeder Zwischenweg würde die Wirkung dieser Bestimmung gegenüber ihrem Sinn ins Gegenteil verkehren.)
Liebe Grüße
KalEl