Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Von dicken Büchern kann man Zusammenfassungen schreiben.
Aber dann lassen wir das eben, schließlich bist du ja nicht interessiert, meine Sichtweise nachzuvollziehen. Aber dann brauchst du sie auch nicht infrage stellen.

Ich stelle in Frage, was bei mir Fragen hervorruft.
Auch wenn sich 's um einen Beitrag von dir handelt!
Punkt!

Gilt das auch in Bezug auf Jesu Lehre? In Bezug auf Buddhas Lehre?
Dann wird sich ja jeder seine Rosinen aus dem Kuchen picken(?)
Solche Lehren sind unvergleichliche Ausnahmen. Non-plus-ultra, wenn man so will.
Jesus und Buddha haben ja bestehende Lehren eben nicht 1:1 übernommen, sondern reformiert, etwas geniales Neues daraus gemacht.

Es gibt viele Menschen mit einem toten Mentalkörper. Fälschlicherweise wird ihr Ego als Göttliches wahrgenommen. Es wird spekuliert, dass das hoffnungslos Verlorene Gott innehat oder das sich die absurdeste Theorie mit "Gott" zum Leben erweckt...

666 sind die falschen Relationen zu Gott, die profane Menschheit und das Böse auch, auch wenn es sich um ehrliche Irrende handelt!

Dann weißt du auch nicht, ob man krank sein muss. Und ich weiß nicht, auf welche Absichten sich dieses "so" bezieht.
Ich erspare dir gar nichts. Ich konfrontiere dich mit der unbarmherzigen, absoluten Wahrheit.
Weder bin ich klein noch groß, ich bin von keinerlei messbaren Größe oder Dimension.

Und das ist DEINE Lüge!!!

Ich log nicht.
Da kannst du so viele Ausrufezeichen benutzen, wie du willst.
Ich bin nicht Teil deiner emotionalen Welt und deiner auf mich projizierten Ärgernisse.

Offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen über das Lügen.
Wer aber so absolute Behauptungen aufstellt, wie du lügt, immer.
Und ich kann Menschen nur vor deiner mehr als abenteuerlichen Sichtweise warnen.
Außerdem ist deine Kompromisslosigkeit mehr als schädlich für den größten Teil der Menschen.
Weitere Kommentare halte ich lieber zurück.

Werbung:
Offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen über das Lügen.
Offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen darüber, wie man Menschen beurteilen kann.
Ich maße es mir jedenfalls nicht an, jemanden der Lüge zu bezichtigen, den ich real gar nicht kenne.

Wer aber so absolute Behauptungen aufstellt, wie du lügt, immer.
Das ist ein Vorurteil, und zwar auch eine absolute Behauptung.
Und ich kann Menschen nur vor deiner mehr als abenteuerlichen Sichtweise warnen.
Du kannst, was immer du willst. Wenn du meinst, die heldenhafte Retterin vor dem pöööhsen Arcturin spielen zu müssen, dann nur zu … :D
Außerdem ist deine Kompromisslosigkeit mehr als schädlich für den größten Teil der Menschen.
Also, erstens müsste ich schon ziemlich prominent werden, um den größten Teil der Menschen überhaupt zu erreichen.
Vorher kann ich gar nicht schädlich für sie sein. Abgesehen davon empfindest nur du mich hier als derart schädlich.

Will jemand Kompromisse mit mir eingehen? Du vielleicht? Ich hatte dir bereits angeboten, uns zu versöhnen - wenn du das Kompromisslosigkeit nennst, …
Deine Art, mir zu schreiben, ist ja mal mehr als kompromisslos. :whistle:

Weitere Kommentare halte ich lieber zurück.
Kluge Entscheidung. :p

Zurück
Oben