Das sehe ich anders, Sonja.das böse?....ist relativ. was für den einen böse,ist für den anderen gut und umgedreht.
Der böse Mensch ist rücksichtslos und destruktiv, es ist seine Natur, zu zerstören.
Der gute Mensch ist wohlwollend und konstruktiv, es ist seine Natur, zu erhalten.
Das ist ein Beispiel für gut und schlecht, nicht für gut und böse.satansbraut51 schrieb:beispiel;jemand verliert etwas,der andere findets. für den verlierer schlecht(böse).
Auch das sehe ich anders.satansbraut51 schrieb:....und die frage wie das böse in den menschen kommt,würde ich so beantworten;
niemand wird böse geboren.
Der Mensch wird gut oder böse geboren.
So spricht ein guter Mensch: wohlwollend und konstruktiv. Du versuchst, eine Entschuldigung für das Böse zu finden: die Umstände. Du siehst sogar in "satansbrut" einen Tippfehler- das ist das Gefängnis des Guten: immer eine Entschuldigung für das Böse finden, um nicht selbst böse werden zu müssen.satansbraut51 schrieb:es sind begebenheiten und situationen,die den verlauf eines charakters bestimmen,indem sie "gut" oder "böse"werden.lg sonja