wie ist gott entstanden?

wuerde mich brennend interessieren wie gott wohl entstanden ist.
nun koennte man es sich leicht machen und sagen ,gott war schon immer da.
dann frage ich weiter woher kommt er.wie konnte er zu dem genie werden,das er ja nun mal ist.
lg. sigurd

Hi,

Es müsste vor Gott noch einen Obergott geben, logisch gedacht. Aber halt nur gedacht.

lG
Bibo

Werbung:
lieber alesius
ich habe dir nur darauf geantwortet als du sagtest man muss sich erst selbst lieben um andere lieben zu koennen.darauf sagte ich ,ich liebe mich nicht und fuehrte meine gruende an.
warum sollte ich das leben hier verantwortlich machen,aus welchem grund.es geht nur darum das ich mich nicht selbst liebe,das hat das leben hier ,wie du es nennst,nicht das geringste zu tun.waere ja auch kindisch ,andere verantwortlich zu machen nur weil ich mich nicht liebe.das ist doch mein problem ,und nicht das problem anderer.
da gebe ich dir absolut recht ,der schmerz und die frustration verhindert das ich gluecklich bin und daher ist mir eine selbstliebe nicht moeglich.was mich aber nicht dramatisch stoert,denn ich liebe andere auch ohne mich selbst zu lieben.das sagt mir man kann andere ohneweiteres lieben auch ohne selbstliebe.die du ja vorrausetzt um andere zu lieben.
lg. sigurd

Lieber sigurd,
tief in Dir liebst und schätzt du dich.:) Nur fühlst du dich hier nicht recht am Platz, die Welt erscheint dir ungerecht zu sein und du fühlst dich hier nicht wohl, hast "heimweh". Irgendwann hast du mal etwas erfahren und keinen gefunden dem du die Schuld geben konntest, was schon von sehr viel innerer Liebe zeugt, doch du hast diese Schuld dann gegen dich gerichtet und es immer wieder getan. Das hat für eine zunehmende Blockade in dir gesorgt. Über all die Jahre hast du dich allmählich damit "abgefunden". Doch der Schmerz ist ein Zeichen, dass es da etwas für dich zu tun gibt, und dem willst du dich nicht stellen.

Doch der Schmerz wird lauter werden, denn er will dir helfen. Der Schmerz und das Leid sind da damit du deine Blockade erkennst und dir eine Heilung erlaubst.

liebe Grüße
Alesius

also mir ist definitiv ,noch kein mensch begenet,der mir sagen konnte wie gott entstanden ist.
Soll heißen, noch niemand, den du für voll nehmen konntest?
wenn du da eine quelle hast,waere das eine tolle ueberraschung und die spannende frage wie gott denn nun entstanden ist waere geloest.
Für mich ist sie gelöst. Aber für dich wäre sie wohl erst gelöst, wenn sie jemand beantworten würde, dessen Antwort deinem Denkschema entspricht, so kommt mir vor.
Daher: Warum die Frage nicht selbst beantworten? ;)

@Nica1
manch einem wuerde es hier aber helfen ,etwas ueber unglaubliches zu erfahren und dir wuerde da wohl nichts passieren.du koenntest sogar die namen aendern,sodass alles inkognito bliebe.
lg. sigurd

Lieber Sigurd!

Glaub mir, das würde hier niemandem helfen... da geht's um sehr vertrautes, persönliches, das nur mir auf meinem Weg hilfreich ist, niemand sonst könnte hiermit etwas anfangen, also bleib ich dabei und behalte es für mich...

@Zaphod Beeblebrox

guten morgen liebe senorita
im prinzip,sind wir beide einer meinung.
in bezug auf die negativkraefte die hier inkarnieren,die nur das schlimmste im sinn haben,ihre freude daran haben und nicht im traum daran denken sich hoeher zu entwickeln.es gibt aber auch genug ,die moechten sich schon hoeher entwickeln,sie kommen aus den unteren grauen ebenen.die sind einfach noch rueckstaendig ,oder sagen wir besser sie haben noch nicht die erkenntnis,die machen dann boeses ausversehen,oder im affekt.in der regel bereuen die aber,denn sie erkennen im nachhinein was sie da angestellt haben.
in bezug auf fleisch essen sind wir ja eh einer meinung.vielleicht noch ein ernaehrungstipp.um schlank zu bleiben und keinen bierbauch zu bekommen ist es wichtig sich gesund zu ernaehren.morgens auf jedenfall ballaststoffe,plus resveretrol.
das saettigt,schmeckt lecker und es setzt nicht an. ballaststoffe ist ein teller haferflocken,ohne milch,plus korinthen die enthalten das resveretrol.wer die haferflocken trocken nicht mag ,kann sie in wasser aufweichen.wichtig kein zucker ,keine suessigkeiten,keinen alkohol.wenig kurzkettige kohlenhydrathe,wie nudeln,oder brot.
eiweiss gibts bei wessen bóhnen,oder fisch,besonders wildlachs zu empfehlen.zuchtlachs meiden,der ist voll mit pestiziden und antibiotika.
ich ernaehre mich so,obwohl ich mich nicht liebe.

ich denke ,wenn es mir gelungen ist mein haus zu verkaufen,werde ich eingebettet sein zwischen menschen,und dadurch werde ich wohl wieder freude,glueck finden und damit verbunden kann es durchaus sein das ich mich wieder selbst liebe.
aber im moment komme ich ohne selbstliebe sehr gut zurecht und meine liebe zu anderen leidet dadurch nicht,sofern ,diese personen denn nett sind.boese menschen ,die es sogar hier im forum,ja sogar in diesem thread gibt kann ich nur bedauern. lg. sigurd

@Luftsegen
ich nehme jeden menschen fuer voll,sofern er einigermassen intelligent ist.sogar wenig intelligente klammere ich da eigentlich nicht aus,wobei aber die gespraechsmoeglichkeiten begrenzt sind.
das hat aber nichts mt gott zu tun,da ist mir definitiv noch niemand begenet ,der mir sagen konnte wie gott entstanden ist.

wenn die frage wie gott entstanden ist fuer dich geloest ist,waere es nett wenn du uns deine loesung offenbaren wuerdest,dann koennte jeder mit seinem individuellem denkschema das was du da sagst analysieren und dann sagen ,ja so koennte gott in der tat entstanden sein,oder denken das ist quatsch.
die frage sich selbst beantworten,wie du vorschlaegst,sollte der tun ,der an das glaubt was ihm seine fantasie vorgaukelt.
meinem denkschema wuerde es entsprechen ,ein medium zu finden mit einem beweisbaren geistkontakt,deren geist wir dann schon testen sollten,denn er koennte ja aus einer unteren ebene kommen und uns ein maerchen erzaehlen.
wobei ich denke ,ein medium das mit immer dem gleichen geistfuehrer seit jahren kontakt hat,ist schon vertrauenswuerdig.
lg. sigurd

Lieber Sigurd!

Glaub mir, das würde hier niemandem helfen... da geht's um sehr vertrautes, persönliches, das nur mir auf meinem Weg hilfreich ist, niemand sonst könnte hiermit etwas anfangen, also bleib ich dabei und behalte es für mich...
@Nica1 ok. nica
das kann ich gut verstehen.aber sage mir doch bitte von wem erhielst du die infos ,die dich so beeindruckten.
lg. sigurd

Werbung:
Hi,

Es müsste vor Gott noch einen Obergott geben, logisch gedacht. Aber halt nur gedacht.

lG
Bibo
genau der gleichen meinung bin ich auch,der muesste die milliarden anderer uniiversen erschaffen haben.[ist spekulation,kein wissen)ausserdem muesste es fuer jedes universum auch einen anderen gott geben,ausser dem postulierten ober gott. lg. sigurd

Zurück
Oben