sigurd
Aktives Mitglied
Das ist aber traurig ...Also ich sehe keinen Grund, wieso du dich nicht selbst lieben solltest.
Ja. Denkst du, dass du es nicht verdient hast, eine schönes Leben zu haben?
Hm. Also in meinem Leben bekam ich es schon richtig übel ab. Ich mein: so richtig übel. Trotzdem liebe ich mein Leben. Jetzt. Es war nicht leicht, dahin zu kommen, das gebe ich zu. Aber heute lieb ich es.
Hm. Das ist keine Liebe an sich, sondern eher Freude an den Vergnügungen, die man damit verbindet. Hat für mich nicht wirklich viel mit Selbstliebe zu tun.
@Zaphod Beeblebrox
gruesse dich ,bedanke mich sehr fuer deine netten einfuehlsamen worte.
weisst du eigentlich waere das fuer mich unwichtig,ob ich mich selbst liebe ,oder nicht.
das ganze ist entstanden weil alesius meinte man muss sich erst selbst lieben um dann auch andere lieben zu koennen.
darauf habe ich dann halt alesius geantwortet das ich mich nicht selbst liebe und meine gruende angefuehrt.
aber das ist fuer mich absolut kein grund andere nicht zu lieben.andere sind fuer mich sehr liebenswert,wenn es denn freundliche nette menschen sind.und tiere liebe ich eh mit begeisterung.
esse kein fleisch,weil mir die tiere so leid tun,denn sie leiden furchtbar bei der tierhaltung und im schlachthof.schweine werden lebend abgebrueht.sowas koennen nur menschen fertig bringen,die direkt aus der hoelle inkarnierten.
das ich mich nicht liebe stoert mich nicht,denn ich weiss ,ich werde bald sehr gluecklich sein,und dann bin ich auch wieder faehig mich selbst zu lieben.sollte ich mich irren,nun dann bleibt mein leben halt so lieblos wie bisher.,davon bricht die welt auch nicht zusammen,ist halt schicksal.
du fragst ,ob ich es nicht verdient habe ein schoenes leben zu haben.
ich kenne meinen lebensplan nicht den ich mir ausgesucht habe,ich hoffe aber das meine seele so schlau war das richtige zu tun,will sagen ,es geht nicht darum ,ob verdient oder nicht,sondern darum was richtig ist.richtig ist fuer mich alles was das bewusstsein hoeher entwickelt.
du sagst du liebst dein leben.,vielleicht liebst du dein leben,weil dein leben fuer dich einen sinn hat.
man muss jemanden haben fuer den man da sein kann ,dann hat das leben sinn,und durch diese sinngebung liebst du dich dann auch selbst.
lg. sigurd