wie ist gott entstanden?

Das ist aber traurig ...:( Also ich sehe keinen Grund, wieso du dich nicht selbst lieben solltest.

Ja. Denkst du, dass du es nicht verdient hast, eine schönes Leben zu haben?

Hm. Also in meinem Leben bekam ich es schon richtig übel ab. Ich mein: so richtig übel. Trotzdem liebe ich mein Leben. Jetzt. Es war nicht leicht, dahin zu kommen, das gebe ich zu. Aber heute lieb ich es.

Hm. Das ist keine Liebe an sich, sondern eher Freude an den Vergnügungen, die man damit verbindet. Hat für mich nicht wirklich viel mit Selbstliebe zu tun.

@Zaphod Beeblebrox

gruesse dich ,bedanke mich sehr fuer deine netten einfuehlsamen worte.

weisst du eigentlich waere das fuer mich unwichtig,ob ich mich selbst liebe ,oder nicht.
das ganze ist entstanden weil alesius meinte man muss sich erst selbst lieben um dann auch andere lieben zu koennen.
darauf habe ich dann halt alesius geantwortet das ich mich nicht selbst liebe und meine gruende angefuehrt.
aber das ist fuer mich absolut kein grund andere nicht zu lieben.andere sind fuer mich sehr liebenswert,wenn es denn freundliche nette menschen sind.und tiere liebe ich eh mit begeisterung.
esse kein fleisch,weil mir die tiere so leid tun,denn sie leiden furchtbar bei der tierhaltung und im schlachthof.schweine werden lebend abgebrueht.sowas koennen nur menschen fertig bringen,die direkt aus der hoelle inkarnierten.
das ich mich nicht liebe stoert mich nicht,denn ich weiss ,ich werde bald sehr gluecklich sein,und dann bin ich auch wieder faehig mich selbst zu lieben.sollte ich mich irren,nun dann bleibt mein leben halt so lieblos wie bisher.,davon bricht die welt auch nicht zusammen,ist halt schicksal.
du fragst ,ob ich es nicht verdient habe ein schoenes leben zu haben.
ich kenne meinen lebensplan nicht den ich mir ausgesucht habe,ich hoffe aber das meine seele so schlau war das richtige zu tun,will sagen ,es geht nicht darum ,ob verdient oder nicht,sondern darum was richtig ist.richtig ist fuer mich alles was das bewusstsein hoeher entwickelt.
du sagst du liebst dein leben.,vielleicht liebst du dein leben,weil dein leben fuer dich einen sinn hat.
man muss jemanden haben fuer den man da sein kann ,dann hat das leben sinn,und durch diese sinngebung liebst du dich dann auch selbst.
lg. sigurd

Werbung:
Das ist natürlich ganz dir selbst überlassen, welche Einstellung Du zu Dir selbst und Deinem Leben hier einnimmst.
Nur mach nicht "das Leben" hier dafür verantwortlich, dass es Dir so schlecht geht. Es ist der Schmerz und deine Frustation, die Du Dir im inneren selbst zufügst, die dann im Außen ihre Bestätigung sucht.

liebe Grüße
Alesius
lieber alesius
ich habe dir nur darauf geantwortet als du sagtest man muss sich erst selbst lieben um andere lieben zu koennen.darauf sagte ich ,ich liebe mich nicht und fuehrte meine gruende an.
warum sollte ich das leben hier verantwortlich machen,aus welchem grund.es geht nur darum das ich mich nicht selbst liebe,das hat das leben hier ,wie du es nennst,nicht das geringste zu tun.waere ja auch kindisch ,andere verantwortlich zu machen nur weil ich mich nicht liebe.das ist doch mein problem ,und nicht das problem anderer.
da gebe ich dir absolut recht ,der schmerz und die frustration verhindert das ich gluecklich bin und daher ist mir eine selbstliebe nicht moeglich.was mich aber nicht dramatisch stoert,denn ich liebe andere auch ohne mich selbst zu lieben.das sagt mir man kann andere ohneweiteres lieben auch ohne selbstliebe.die du ja vorrausetzt um andere zu lieben.
lg. sigurd

Wie ist Zeit entstanden?
nach dem urknall ist die zeit entstanden.aber wie gott das genau gemacht hat,diese frage koennen wir wohl genauso wenig
beantworten,wie die frage ,wie ist gott entstanden,oder wie ist das duale system entstanden.,also ich meine das plus-minus system in dem wir leben. lg. sigurd

nach dem urknall ist die zeit entstanden.aber wie gott das genau gemacht hat,diese frage koennen wir wohl genauso wenig
beantworten,wie die frage ,wie ist gott entstanden,oder wie ist das duale system entstanden.,also ich meine das plus-minus system in dem wir leben. lg. sigurd
Stell dir vor ich sitze mit einer Frau in einem Lokal und schau ihr tief in die Augen und sage: Weisst du was vor dem Urknall war?
Und sie sagt: Nein, sags mir!
Und ich sage: Ich war noch normal, Schatzi!:D

Stell dir vor ich sitze mit einer Frau in einem Lokal und schau ihr tief in die Augen und sage: Weisst du was vor dem Urknall war?
Und sie sagt: Nein, sags mir!
Und ich sage: Ich war noch normal, Schatzi!:D
also du meinst damit,nach dem urknall bist du nicht mehr normal.da stellt sich die frage ,was ist normal,hat da nicht jeder einen anderen wert?,also ist normal eigentlich relativ,genauso wie die zeit.vermutlich existieren wir nur in einer holografischen welt,erschaffen durch gedanken,diese gedanken formten die atome,diese wiederum bestehen im prinzip aus nichts,also sind wir im grunde nichts.ist das die reale normalitaet,oder viel evtl. normalitaeten gibt es wohl.
lg. sigurd

also du meinst damit,nach dem urknall bist du nicht mehr normal.da stellt sich die frage ,was ist normal,hat da nicht jeder einen anderen wert?,also ist normal eigentlich relativ,genauso wie die zeit.vermutlich existieren wir nur in einer holografischen welt,erschaffen durch gedanken,diese gedanken formten die atome,diese wiederum bestehen im prinzip aus nichts,also sind wir im grunde nichts.ist das die reale normalitaet,oder viel evtl. normalitaeten gibt es wohl.
lg. sigurd
Die Zeit=Uhrknall. Achtung copyright by Knightman.

Die Zeit=Uhrknall. Achtung copyright by Knightman.
jedenfalls handys knallen schon mal gewaltig,das ist ein echtes problem.gasautos und tesla elektroautos explodieren,man lebt ziemlich gefaehrlich in der modernen zeit.nach dem urknall entstand die zeit.vorausgesetzt wir sitzen nicht nur im kino und alles ist nur ein film,was auch moeglich waere.
lg. sigurd
lg. sigurd

Werbung:
@Zaphod Beeblebrox

gruesse dich ,bedanke mich sehr fuer deine netten einfuehlsamen worte.

weisst du eigentlich waere das fuer mich unwichtig,ob ich mich selbst liebe ,oder nicht.
das ganze ist entstanden weil alesius meinte man muss sich erst selbst lieben um dann auch andere lieben zu koennen.
darauf habe ich dann halt alesius geantwortet das ich mich nicht selbst liebe und meine gruende angefuehrt.
aber das ist fuer mich absolut kein grund andere nicht zu lieben.andere sind fuer mich sehr liebenswert,wenn es denn freundliche nette menschen sind.und tiere liebe ich eh mit begeisterung.
esse kein fleisch,weil mir die tiere so leid tun,denn sie leiden furchtbar bei der tierhaltung und im schlachthof.schweine werden lebend abgebrueht.sowas koennen nur menschen fertig bringen,die direkt aus der hoelle inkarnierten.
das ich mich nicht liebe stoert mich nicht,denn ich weiss ,ich werde bald sehr gluecklich sein,und dann bin ich auch wieder faehig mich selbst zu lieben.sollte ich mich irren,nun dann bleibt mein leben halt so lieblos wie bisher.,davon bricht die welt auch nicht zusammen,ist halt schicksal.
du fragst ,ob ich es nicht verdient habe ein schoenes leben zu haben.
ich kenne meinen lebensplan nicht den ich mir ausgesucht habe,ich hoffe aber das meine seele so schlau war das richtige zu tun,
lg. sigurd
Ich bin der Meinung, dass auf Mutter Erde nicht nur Menschenseelen unterwegs sind, sondern noch einiges anderes. Und ich glaube, dass das u.a. diejenigen sind, die du als "direkt aus der Hölle inkarniert" bezeichnest. Der Mensch ist halt ein Wesen, das sehr leicht zu manipulieren ist und ein Weltmeister in Verdrängen. Zumindest bisher. Denn bald lässt sich nichts mehr verdrängen.
Ja, ich esse auch nix tierisches aus genau denselben Gründen.
will sagen ,es geht nicht darum ,ob verdient oder nicht,sondern darum was richtig ist.richtig ist fuer mich alles was das bewusstsein hoeher entwickelt.
Naja, du hast viel von Karma geschrieben. So gesehen, ist es schon eine Frage des "Verdienens", wenn man denn diesen Ausdruck benutzen will, denn das wird halt oft missverstanden. Also die Seele ist schlau, die weiß schon, was sie tut.
du sagst du liebst dein leben.,vielleicht liebst du dein leben,weil dein leben fuer dich einen sinn hat.
man muss jemanden haben fuer den man da sein kann ,dann hat das leben sinn,und durch diese sinngebung liebst du dich dann auch selbst.
Ich habe den Sinn - für mich - erst erkannt, als ich unmittelbar, schonungslos und ohne Ausflüchte und Ablenkung mit mir selbst konfrontiert war. Ich nenne das: "durch den Abgrund gehen." Meistens passiert das im Zuge einer schweren Krankheit, einem Unfall oder einer Lebenskrise, war auch bei mir nicht anders. Das ist für mich ein Zeichen der Seele mal genau hinzuschauen. Etwas, das man ja im Normalfall vermeidet, bis es nicht mehr anders geht.
Ich bin für niemand anderen da, so wie man es landläufig versteht. Ich bin für mich selbst da, stehe für mich selbst, denn wenn nicht ich, wer dann? Gut, hätte ich Kinder, würde ich das vermutlich anders sehen, zumindest für eine Weile. Aber mein Sinn des Lebens - primär - liegt für mich darin, den Weg, den Mutter Erde nun eingeschlagen hat, mit ihr zu gehen.
Aber ist es nicht eine Mißachtung Gottes und der Schöpfung, wenn Du Dir selbst gegenüber keine freundlichen Gefühle hast? Du bist doch auch ein Teil der Schöpfung und dadurch einzigartig. Möglicherweise erkennt man den Sinn des eigenen Lebens erst, wenn man sich mal mit sich beschäftigt. Naja, oder du fragst ein Medium, ein paar können das durchaus sagen. Aber selbst dann bleiben es nur Worte, solange du nicht bei dir selbst nachforschst.
Hoffe, ich konnte einigermaßen rüberbringen, was ich meine.

Zurück
Oben