Wie Herzlos ist das?

Bist Du stark gehbehindert?
Wenn nicht, hebe Deinen Hintern vom Sofa und geh raus aus der Bude.
Geh mit offenen Augen durch die Natur oder die Stadt.
Frag, wo Du helfen kannst, Seniorenheim o.ä., z. B. bei der Essensausgabe, Leute bespaßen oder einfach nur zuhören.
Wenn Du da oben ankämest mit diesem "mir war aber so langweilig-Spruch" tritt Dich Gott wahrscheinlich wohin.

Gruß

Luca
Ich bin halt ein Gefanger meines Selbst und meinen Umständen. Ich kann auch nicht so auf Fremde zugehen und schnell neue Kontakte knüpfen. Klar im Sommer gehe ich mit einem Kumpel in die Kneipe, dort haben wir ja einige Bekannte.

Ich brauche aber etwas, was ich alleine zuhause machen kann. Ein Hobby. Früher war es das Computerspielen, aber das finde ich heute langweilig und sinnlos. Aber dieses Vakum wurde bis heute nicht gefüllt. Seit ich arbeitslos geworden bin, ist es noch schlimmer geworden. Habe mir überlegt, Malen anzufangen, aber ich habe irgendwie kein Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin halt ein Gefanger meines Selbst und meinen Umständen. Ich kann auch nicht so auf Fremde zugehen und schnell neue Kontakte knüpfen. Klar im Sommer gehe ich mit einem Kumpel in die Kneipe, dort haben wir ja einige Bekannte.

Ich brauche aber etwas, was ich alleine zuhause machen kann. Ein Hobby. Früher war es das Computerspielen, aber das finde ich heute langweilig und sinnlos. Aber dieses Vakum wurde bis heute nicht gefüllt. Seit ich arbeitslos geworden bin, ist es noch schlimmer geworden. Habe mir überlegt, Malen anzufangen, aber ich habe irgendwie kein Interesse.
Gibt auch gute Malprogramme als software bzw. zum Runterladen.
Manche sind sogar kostenlos wie z.B. der Gimp.

Außerdem kann man auch langsam Kontakte knüpfen oder einen Kumpel mitnehmen, der etwas lockerer drauf ist und den Anfang macht.

Gruß

Luca

Hast du das Gefühl daß du fertig bist mit dem menschlichen Werdegang ?
Oder heisst Depression daß du nur Unausgeglichen bist und eine Balancierung brauchst ?
Kompatibel sein mit dieser Welt würde wie ausschauen ?

Hast du das Gefühl daß du fertig bist mit dem menschlichen Werdegang ?
Oder heisst Depression daß du nur Unausgeglichen bist und eine Balancierung brauchst ?
Kompatibel sein mit dieser Welt würde wie ausschauen ?
Ich weiß nicht, ob man meine Situation eine Depression nennen kann. Schlecht fühle ich mich erst seit ein paar wenigen Tagen. Davor ging es noch. Es ist einfach eine Unausgeglichenheit weil die Interaktion mit der Außenwelt zu kurz kommt. Ich finde in der Welt einfach nichts, was mich fasziniert, außer die Spiritualität. Aber in der Spiritualität kommt auch nichts Neues.

Serien und Filme schauen kann ich auch nicht, weil ich die ganzen Aktion- und Gewaltfilme langweilig finde.

Ich weiß nicht, ob man meine Situation eine Depression nennen kann. Schlecht fühle ich mich erst seit ein paar wenigen Tagen. Davor ging es noch. Es ist einfach eine Unausgeglichenheit weil die Interaktion mit der Außenwelt zu kurz kommt. Ich finde in der Welt einfach nichts, was mich fasziniert, außer die Spiritualität. Aber in der Spiritualität kommt auch nichts neues.

Serien und Filme schauen kann ich auch nicht, weil ich die ganzen Aktion- und Gewaltfilme langweilig finde.
Für einen spirituellen Menschen bleibt sehr wenig übrig. Du musst bedenken gefragt ist ja nicht das Geistige sondern weltliches Vergnügen.
Mir bleibt nur noch das Meditationskloster und der Klang einer Melodie.

Für einen spirituellen Menschen bleibt sehr wenig übrig. Du musst bedenken gefragt ist ja nicht das Geistige sondern weltliches Vergnügen.
Mir bleibt nur noch das Meditationskloster und der Klang einer Melodie.
Ich würde sogar vielleicht in ein Kloster gehen, wenn es von meiner Religion eins gäbe. Gibt es aber nicht.

Werbung:
Zurück
Oben