Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?

Nein das Meer ist im Tropfen vorhanden somit hat es nie eine Trennung gegeben.
Wie soeben in den Nachrichten berichtet wird, wurde ganz Mexiko von einem winzigen Wassertropfen überflutet. Der Tsunami erreichte eine Höhe von über 20 Metern.
Ein Meer hätte so etwas niemals zustande bringen können. Warum nicht? Gemäß der Meldung eines Users in einem deutschen Eso-Forum ist das ganze Meer bereits in dem Tropfen vorhanden.

Hoch lebe die menschliche Logik, und das, was manche dafür halten.

Werbung:
Wie soeben in den Nachrichten berichtet wird, wurde ganz Mexiko von einem winzigen Wassertropfen überflutet. Der Tsunami erreichte eine Höhe von über 20 Metern.
Ein Meer hätte so etwas niemals zustande bringen können. Warum nicht? Gemäß der Meldung eines Users in einem deutschen Eso-Forum ist das ganze Meer bereits in dem Tropfen vorhanden.

Hoch lebe die menschliche Logik, und das, was manche dafür halten.
Nicht ärgerlich werden bringt dich nicht weiter, wirft dich eher zurück. Also immer schön relax bleiben :D

Nicht ärgerlich werden bringt dich nicht weiter, wirft dich eher zurück. Also immer schön relax bleiben :D
Ich bin so was von relaxed und amüsiert von dem, was ich hier von dir zu lesen bekomme, das kannst du dir nicht mal ansatzweise vorstellen. :)

Wer Aufmerksamkeit leugnet, um damit Erleuchtung erlangen zu können, ist von Erleuchtung so weit entfernt, wie 100 Meter Landstraße bei Kassel.

Das brauchst du auch nicht das tust du schon mit dem was du schreibst.
Erwachen findet in kleinen Schritten statt, keiner erwacht plötzlich obwohl es einem so vorkommt, jeder wird vorher darauf vorbereitet.
Deswegen schrieb ich: "Ich glaube dir ungesehen das sich dein Weltbild etwas geändert hat aber ich nehme dir nicht ab das sich dein Bild auf dich selbst geändert hat und somit auf die Welt."
Ich weiß nicht ob du es kennst, man liest ein Buch einmal, zweimal und beim dritten mal fühlst du die Worte.
Plötzlich bekommt das Geschriebene ein ganz andere Bedeutung als vorher als du es nur mit dem Verstand gelesen hattest.
Im Grunde hat es dann nichts mehr mit dem zutun wie du es vorher verstanden hast.
So kannst du dir Erwachen vorstellen, du hörst oder liest viel darüber aber erst wenn du es fühlst verstehst du es im ganzen Umfang.
Und es hat nichts mehr mit dem zu tun wie du es vorher nur mit dem Verstand verstanden hast.
Erwachen wird früher oder später jeder aber es kann nicht schaden schon vorher davon zu hören. ;) :)

Na prima, dass sich endlich mal wer gefunden hat, der besser über mich Bescheid weiß, als ich selbst. :)
Und all die wunderbaren spirituellen Lehren - das kriegt man ja sonst nie zu hören oder zu lesen. :D
Besonders interessant ist es, wenn man über Dinge belehrt wird, die man eh schon seit Jahrzehnten kennt. :D

Ok, ich kann 's ja verstehen - "Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über." - aber die Empfängerseite ist auch bloß ein Mensch. ;)

Ich bin so was von relaxed und amüsiert von dem, was ich hier von dir zu lesen bekomme, das kannst du dir nicht mal ansatzweise vorstellen. :)

Wer Aufmerksamkeit leugnet, um damit Erleuchtung erlangen zu können, ist von Erleuchtung so weit entfernt, wie 100 Meter Landstraße bei Kassel.
Ehrlich ich weiß nicht was du liest.
Ich habe weder Aufmerksamkeit geleugnet noch wollte ich mit dieser Leugnung Erleuchtung erlangen.
Ich habe zudem nie gesagt dass ich erleuchtet bin, ich bin erwacht.
Meine Aufmerksamkeit galt Gott ich wollte wissen ob es ihn wirklich gibt und begab mich auf die Suche.
Ich kam nie auf die Idee mich selbst dabei zu finden.
Tut mir Leid aber wenn du nicht richtig verstehst was ich schreibe oder nicht richtig lesen kannst dann beschreibst du dich wohl die ganze Zeit selbst.

Na prima, dass sich endlich mal wer gefunden hat, der besser über mich Bescheid weiß, als ich selbst. :)
Und all die wunderbaren spirituellen Lehren - das kriegt man ja sonst nie zu hören oder zu lesen. :D
Besonders interessant ist es, wenn man über Dinge belehrt wird, die man eh schon seit Jahrzehnten kennt. :D

Ok, ich kann 's ja verstehen - "Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über." - aber die Empfängerseite ist auch bloß ein Mensch. ;)
Etwas kennen und es dann am eigenen Leib erfahren ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Aber ich frage dich mal, kannst du jetzt wieder ein Baby werden also genauso klein und hilflos wie damals und von der Muttermilch abhängig??
Kannst du nicht.
Genauso kannst du nicht wieder innerlich zum Kleinen zurückkehren wenn du erwacht bist.
Das kannst du nur wenn du dein Wissen aus lesen und hören hast dann hat sich innerlich in der nichts verändert und klar kannst du dann zum Kleinen zurückkehren weil du mit dem was du gelesen hast nichts anfangen kannst.
"Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über."
Würdest du mit ansehen können wenn Blinde im Morast rumlaufen und nicht raus finden?
Ich denke nicht ich denke du würdest versuchen zu helfen und ihn rauszuführen.
Aber was wäre wenn der Blinde meinst er würde schon wissen was er tut und er sei nicht blind und im Morast rumlaufen ( klar er kennt ja auch nichts anders) sondern du bist der Blinde.
Ich denke du lässt ihn dann oder?
So geht es mir jedesmal wenn ich kurze Zeit hier im Forum bin, ich lasse es und gehe wieder. :)

Etwas kennen und es dann am eigenen Leib erfahren ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Aber ich frage dich mal, kannst du jetzt wieder ein Baby werden also genauso klein und hilflos wie damals und von der Muttermilch abhängig??
Kannst du nicht.
Genauso kannst du nicht wieder innerlich zum Kleinen zurückkehren wenn du erwacht bist.
Das kannst du nur wenn du dein Wissen aus lesen und hören hast dann hat sich innerlich in der nichts verändert und klar kannst du dann zum Kleinen zurückkehren weil du mit dem was du gelesen hast nichts anfangen kannst.
"Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über."
Würdest du mit ansehen können wenn Blinde im Morast rumlaufen und nicht raus finden?
Ich denke nicht ich denke du würdest versuchen zu helfen und ihn rauszuführen.
Aber was wäre wenn der Blinde meinst er würde schon wissen was er tut und er sei nicht blind und im Morast rumlaufen ( klar er kennt ja auch nichts anders) sondern du bist der Blinde.
Ich denke du lässt ihn dann oder?
So geht es mir jedesmal wenn ich kurze Zeit hier im Forum bin, ich lasse es und gehe wieder. :)

Du hast nicht bemerkt, dass wir beide etwas Verschiedenes unter "klein" verstehen. ;)
Darum ist es müßig, da noch weiter drüber zu diskutieren.
Zudem scheinst du mich oder Andere für blind zu halten und auch zu glauben, dass ich oder Andere in einer Art Morast stecken.
Was mich betrifft, ist dem aber nicht so, es ist vollkommen überflüssig und reine Energieverschwendung, mich retten zu wollen. :)
Und bei den meisten Usern hier ist es ebenso überflüssig.
Für Leute, die Rat und Hilfe suchen, gibt 's hier extra Foren.
Das hier gehört nicht dazu.

Du hast nicht bemerkt, dass wir beide etwas Verschiedenes unter "klein" verstehen. ;)
Darum ist es müßig, da noch weiter drüber zu diskutieren.
Zudem scheinst du mich oder Andere für blind zu halten und auch zu glauben, dass ich oder Andere in einer Art Morast stecken.
Was mich betrifft, ist dem aber nicht so, es ist vollkommen überflüssig und reine Energieverschwendung, mich retten zu wollen. :)
Und bei den meisten Usern hier ist es ebenso überflüssig.
Für Leute, die Rat und Hilfe suchen, gibt 's hier extra Foren.
Das hier gehört nicht dazu.
Hier wurde eine Frage gestellt und ich hatte geantwortet alles andere ergab sich aus euren Kommentaren.
Keiner hat meine Antwort verstanden.
Und so versuchte ich es dann zu erklären aber keiner von euch wollte es hören, sondern ihr habt Gründe gesucht mich zu widerlegen obwohl ihr mich überhaupt nicht verstanden hattet es aber glaubtet .
Ist nicht schlimm. :)
Ich vergesse es nur immer wieder. ;)

Werbung:
Hier wurde eine Frage gestellt und ich hatte geantwortet alles andere ergab sich aus euren Kommentaren.
Keiner hat meine Antwort verstanden.
Und so versuchte ich es dann zu erklären aber keiner von euch wollte es hören, sondern ihr habt Gründe gesucht mich zu widerlegen obwohl ihr mich überhaupt nicht verstanden hattet es aber glaubtet .
Ist nicht schlimm. :)
Ich vergesse es nur immer wieder. ;)

Ach je, schon wieder jemand, der nicht verstanden wird....
Bitter, bitter....

Nun, auch du hast mich nicht verstanden, insofern gleicht sich das ja aus und entspricht ganz nebenbei auch dem hermetischen Gesetz. :)

Zurück
Oben