Es geht um die Beschreibung und Beschaffung einer Kugel (Ein Kreis ist ja schließlich auch ein Unendlich - Eck, weil es aus unendlich - vielen Ecken besteht.) Einen Quader kann man z.b. aus Papier einfach durch ein 2 - dimensionales Netz her aufbauen, aber eine Kugel nicht. Um eine Kugel perfekt aus einen 2 - dimensionalen Netz her aufbauen zu können, müsste man unendlich - viele kleine Segmente auf Papier zeichnen die sich dann auch wirklich perfekt zu einer Kugel zusammenfügen könnten. Bei einen abgeschrägten Hexaeder (38 Flächen) geht es schwerer als bei einen Quader, aber noch viel besser als bei einer Kugel. Deshalb wäre so ein Hexaeder eigentlich auch ein Objekt mit mehr als 3 Dimensionen. Ich habe ein anderes Dimensionsverständnis als irgendein Superstring - Physiker, weil ich von der Machbarkeit mehrdimensionaler Objekte durch natürliche Strukturbildung ausgehe. Die Zeit ist für mich etwas, dass eigentlich auch aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft besteht, also aus 3 Dimensionen. Über das Stirnchakra sieht man z.b. die Zeit und da man meistens alle drei Zeiten zusammen sieht, ist es sogar gefährlich aus dem was man darüber sieht irgendwelche Zukunftsvisionen ableiten zu können, denn es können auch Visionen von der Vergangenheit oder Gegenwart sein (im Zusammenhang mit dem was man durch die physischen Augen sieht.)
LG Chirra