Zitat pejoe
Ich will doch nur sagen dass ich glaube dass uns das irgendwann mal möglich sein wird.
und ich finds engstirnig wenn Leute das von vorherein ausschließen, nur weil wir jetzt eben noch nicht auf alle Fragen eine Antwort haben.
Eine Zukunftsvision ist eine Zukunftsvision ist eine Zukunftsvision...
Ob diese interplanetare Besiedelung jemals moeglich sein wird, weiss niemand.
Wir sind jedenfalls derart weit davon entfernt zur Zeit wie ein Regenwurm davon entfernt ist, Tennis zu spielen

Deshalb ist es anmassend, jemanden als engstirnig zu bezeichnen, der eine solche Traumtaenzerei nicht mitmacht und um Konkretes bittet. Ich verbitte mir das entschieden!
Gerade "Zivilisation" hat hier schon jede Menge bluehenden Unsinn gepostet, es kann nur ein Witz sein, einen kleinen Spinner als kuehnen Visionaer hinzustellen und jemanden mit fundierten Argumenten als engstirnig!
Selbstverstaendlich kann man alle moeglichen gedanklichen Modelle durchspielen, aber sollte Phantastisches auch als Phantasie verkaufen und nicht als konkrete Moeglichkeit, die so ganz larifari um die naechste Ecke herum zu haben ist.
Zitat
Und die schwarzen Löcher hab ich schon mit Wurmlöchern ausgebessert. Ich weiss nichts genaues darüber nur dass es kluge Menschen gibt die sich darüber Gedanken machen, diese als Reisekanal zu benutzen.
Es ist offensichtlich, dass du nichts Genaues darueber weisst. Du gehst derart nachlaessig damit um, dass dir ein solcher Fehler unterlaufen kann, wie schwarze Loecher mit Wurmloechern zu verwechseln...
Zitat
Natürlich ist die Physik gefragt und die arbeitet dran. Und wir betreiben hier kein Wunschdenken, und ich will auch nicht von der Erde flüchten, sondern ich hab einfach nur zu Zivis Aussage Stellung genommen, dass ich es auch für möglich halte dass die Menschheit irgendwann soweit sein wird.
Soweit mir bekannt ist, arbeitet die Physik an allem Moeglichen, aber bestimmt nicht an der Besiedelung des Weltraums mittels Wurmloechern als Reisekanal ...
Bijoux