Gegen Ökowahn

He Goldfisch und Bijoux - ihr seid recht phantasielos - was die Menschheit weiterbrachte waren Phantasie Intuition und Träume - Irgendwer wird sie verwirklichen - Ich sicher nicht, ich werde mich auch nicht irgendwohin beamen, aber es gibt Menschen die daran arbeiten - lasst doch einfach mal ein wenig Kreativität zu - dass es momentan nicht möglich ist weiss ich auch - ich werde mich wohl damit begnügen, nach meinem physischen Dahinscheiden irgendwo im Andromedanebel neu zu inkarnieren. :D
2186 na da bin ich ja mal gespannt :)
Liebe Grüsse Inti
 
Werbung:
nicht durch schwarze löcher... durch wurmlöcher..

die theorie ist, den raum um das schiff zu krümmen, wodurch sich die entfernung stark verkürzt, damit wäre man schneller als die lichtgeschwindigkeit.

dann noch antimaterie als energieträger verwenden.

(in einem gramm antimaterie steckt mehr energie als in der hiroshima bombe)
 
Hallo pejoe

Ich kann ja verstehen, wenn Du solche Träume hast. Aber Du solltest diese Träume auch auf ihre Realisation überprüfen. Und wenn Du meinst, dass wir jemals mit annähernder Lichtgeschwindigkeit reisen können, dann solltest Du auch über die Konsequenzen nachdenken, die das haben wird. Man kann nicht einfach solch eine Behauptung in den Raum stellen ohne über die Realisierung nachzudenken. Da tun sich tausend Fragen auf, die erst einmal beantwortet werden müssen. Und erst wenn man diese Antworten gefunden hat, sollte man zu einer Entscheidung kommen.

Und die Arbeit von Stephen Hawking zeigt theoretische Möglichkeiten wie man durch schwarze Löcher reisen kann.

Soviel ich weiss, sind zwarze Löcher kollabierte Sterne, mit einer extrem hohen Dichte und einer extrem hohen Gravitation, die alle Materie, die sich ihr nähert, aufsaugen und verschlingen. Ich würde gerne wissen, wie man durch schwarze Löcher reisst. Vielleicht kannst Du mir auch beantworten, wo das nächste schwarze Loch ist und wieviel Millionen Jahre man braucht um dort hin zu gelangen. Was nützen mir schwarze Löcher, wenn sie Tausende von Lichtjahren entfernt sind?

@Inti

Mit Kreativität kommt man nicht auf ferne Planeten, sondern nur durch handfeste Wissenschaft. Und darum geht es mir. Stell dir aber mal die Frage, warum es dich so zum Andromedanebel hinzieht. Ist das nicht Weltflucht? Ist nicht das dein wirkliches Problem? Du solltest dich einmal damit auseinander setzen.

@Wyrm

Aber ich sehe gerade, dass Wyrm auch auf die Frage der schwarzen Löcher (schwarzen Würmer) eingegangen ist. Die Krümmung des Raumes hängt meines Wissens nach, mit der Gravitation des Raumschiffes zusammen. Das heisst, um eine starke Raumkrümmung zu erzeugen, müsste das Raumschiff extrem schwer sein. Wie will man das erreichen? Ich habe das Gefühl, wir bewegen uns auf der Ebene der Quantenphysik, von der wir alle wahrscheinlich zu wenig verstehen. Da hilft kein Wunschdenken mehr, da ist theoretische Physik gefragt.

Steckt in einem Gramm Antimaterie mehr Energie als in einem Gramm Materie? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Warum sollte man Antimaterie als Energieträger (Raketenantrieb?) benutzen? Hat man jemals Antimaterie in grösseren Mengen erzeugt? Sollte man wirklich Milliarden von Steuergeldern in die Forschungen investieren, wo wir auf der Erde doch ganz andere Probleme haben? Wollen sich da einige Wissenschaftler nicht nur eine goldene Nase verdienen um am Ende zu sagen: Nicht gewesen ausser Spesen?

AL Goldfisch
 
schön dass du wenigstens bei der therapeutischen Diagnose etwas Kreativität entwickelst - was hast du denn schon so an therapeutischen methoden durch? Ich schätze mal, du tendierst eher zur Gesprächstherapie? Ich fühl mich bei der körperorientierten besser aufgehoben. Warst du schon mal von zu Hause weg? Wenn du das tust, hast du dann Angst, man könnte dir Weltflucht vorwerfen? Bei mir hält sich Fernweh und Heimweh ziemlich die Waage.
Kreative Grüße Inti
 
@Goldfisch

Hallo pejoe

Ich kann ja verstehen, wenn Du solche Träume hast. Aber Du solltest diese Träume auch auf ihre Realisation überprüfen. Und wenn Du meinst, dass wir jemals mit annähernder Lichtgeschwindigkeit reisen können, dann solltest Du auch über die Konsequenzen nachdenken, die das haben wird. Man kann nicht einfach solch eine Behauptung in den Raum stellen ohne über die Realisierung nachzudenken. Da tun sich tausend Fragen auf, die erst einmal beantwortet werden müssen. Und erst wenn man diese Antworten gefunden hat, sollte man zu einer Entscheidung kommen.

Wieso muss ich jetzt auf alle diese Fragen eine Antwort finden. Oder zu einer Entscheidung kommen???

Ich will doch nur sagen dass ich glaube dass uns das irgendwann mal möglich sein wird.
und ich finds engstirnig wenn Leute das von vorherein ausschließen, nur weil wir jetzt eben noch nicht auf alle Fragen eine Antwort haben.

Und die schwarzen Löcher hab ich schon mit Wurmlöchern ausgebessert. Ich weiss nichts genaues darüber nur dass es kluge Menschen gibt die sich darüber Gedanken machen, diese als Reisekanal zu benutzen.

Ich habe das Gefühl, wir bewegen uns auf der Ebene der Quantenphysik, von der wir alle wahrscheinlich zu wenig verstehen. Da hilft kein Wunschdenken mehr, da ist theoretische Physik gefragt.

Natürlich ist die Physik gefragt und die arbeitet dran. Und wir betreiben hier kein Wunschdenken, und ich will auch nicht von der Erde flüchten, sondern ich hab einfach nur zu Zivis Aussage Stellung genommen, dass ich es auch für möglich halte dass die Menschheit irgendwann soweit sein wird.

AM RANDE:
Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass man in diesem Forum Leuten mit anderen Meinungen, irgendeine psychische Störung "aufdiagnostiziert" um ihn zu beleidigen.
 
Zitat pejoe
Ich will doch nur sagen dass ich glaube dass uns das irgendwann mal möglich sein wird.
und ich finds engstirnig wenn Leute das von vorherein ausschließen, nur weil wir jetzt eben noch nicht auf alle Fragen eine Antwort haben.

Eine Zukunftsvision ist eine Zukunftsvision ist eine Zukunftsvision...
Ob diese interplanetare Besiedelung jemals moeglich sein wird, weiss niemand.
Wir sind jedenfalls derart weit davon entfernt zur Zeit wie ein Regenwurm davon entfernt ist, Tennis zu spielen ;)
Deshalb ist es anmassend, jemanden als engstirnig zu bezeichnen, der eine solche Traumtaenzerei nicht mitmacht und um Konkretes bittet. Ich verbitte mir das entschieden!
Gerade "Zivilisation" hat hier schon jede Menge bluehenden Unsinn gepostet, es kann nur ein Witz sein, einen kleinen Spinner als kuehnen Visionaer hinzustellen und jemanden mit fundierten Argumenten als engstirnig!
Selbstverstaendlich kann man alle moeglichen gedanklichen Modelle durchspielen, aber sollte Phantastisches auch als Phantasie verkaufen und nicht als konkrete Moeglichkeit, die so ganz larifari um die naechste Ecke herum zu haben ist.

Zitat
Und die schwarzen Löcher hab ich schon mit Wurmlöchern ausgebessert. Ich weiss nichts genaues darüber nur dass es kluge Menschen gibt die sich darüber Gedanken machen, diese als Reisekanal zu benutzen.

Es ist offensichtlich, dass du nichts Genaues darueber weisst. Du gehst derart nachlaessig damit um, dass dir ein solcher Fehler unterlaufen kann, wie schwarze Loecher mit Wurmloechern zu verwechseln...

Zitat
Natürlich ist die Physik gefragt und die arbeitet dran. Und wir betreiben hier kein Wunschdenken, und ich will auch nicht von der Erde flüchten, sondern ich hab einfach nur zu Zivis Aussage Stellung genommen, dass ich es auch für möglich halte dass die Menschheit irgendwann soweit sein wird.

Soweit mir bekannt ist, arbeitet die Physik an allem Moeglichen, aber bestimmt nicht an der Besiedelung des Weltraums mittels Wurmloechern als Reisekanal ...

Bijoux
 
Nicht zu vergessen bitte, dass es nicht nur um Asteroiden, Eiszeiten und Pangäa2 geht. Es gibt im Weltall schwarze Löcher und diese können unser gesamtes Sonnensystem verschlingen, weil sie Materie fressen. Und das wird langfristig wohl auch geschehen.

Des weiteren ist unser Planet, so wie jeder andere, naturgemäß zum sterben verdammt. In 4 Milliarden Jahren wird unsere Sonne den Planeten Erde vernichten indem sie ihn schmelzt. Und in 7 Milliarden Jahren wird unser Sonnensystem verschwunden sein. Nachdem die Sonne sich vor ihrem Tod so massiv vergrößert hat, sodass alle unsere Planeten des Sonnensystems ausgelöscht wurden, wird sich unsere Sonne noch ein letztes mal aufbäumen und daraufhin selbst sterben.

Unser Sonnensystem ist wie jedes andere zum sterben verdammt. Aber unsere Spezies muss überleben. Wir müssen uns im Universum ausbreiten. Werden uns wie gesagt genetisch verändern müssen und Planeten umformen müssen, da wir sonst aussterben. Wir werden immer wieder durch die Galaxien reisen und wandern müssen. So sieht unsere Zukunft aus. Wir werden aber, und das steht fest, ganz sicher aussterben, wenn wir uns dem Ökowahn hingeben und auf diesem Planeten bleiben bis zur entgültigen Verdammnis.




Es gibt irrationale Fundamentalisten, denen dürfte sterben egal sein. Sie lieben das Leben nicht. Sie hassen das Leben, denn sie verschwenden ihr Leben damit, dafür zu leben, was nach dem Tod geschehen könnte obwohl man das nicht wissen kann.

Mich interessiert nicht was nach dem Tode geschieht. Das wird man dann schon sehen oder auch nicht. Ist doch egal, denn so lange man lebt, sollte man sich darauf konzentrieren und es genießen. Und man sollte sich um die Zukunft Gedanken machen. Darüber dass wir in Gefahr sind und unserer Spezies ein Überleben sichern müssen. Das ist unsere Aufgabe. Unsere Zukunft liegt in den Weiten des Universums und das ist ein herrlicher Gedanke.
 
Hallo Zivilisation

Der einzige Wahn besteht darin, den Du mit der Ökologie hast. Und der hat etwas mit deiner Psyche, mit deinen Ansichten, mit deiner Weltsicht zu tun. Die Natur verdient unseren Schutz und unseren Respekt.

Anstatt dir um den Untergang der Welt sorgen zu machen, bringe erst mal deinen eigenes Durcheinander in Ordnung. Dann regeln die Dinge sich von ganz allein. Alles andere regelt der, der das Universum erschaffen hat.

Auch wenn es dir schwer fällt, es zu akzeptieren, es hat alles seinen Sinn, dass es so ist, wie es ist, auch wenn Du es nicht verstehst. Freunde dich einfach mit dem Leben, mit dieser wunderschönen Natur an, geniesse sie und komme mit dir selber in Einklang.

AL Goldfisch
 
Werbung:
Ich finde diesen post herrlich -
ich gaube zivi wollte uns nur ne harte nuss zu knabbern geben und lacht sich jetzt irgenwo einen..

Zum thema Ökologie : Nötig genug um die nächsten Jahrzehnte zu überleben -
der mensch muss sich schliesslich noch sehr weiterentwickeln und das dauert noch einige Zeit..

Entwicklungsmässig sind wir immer noch Jäger und Sammler auch wenn wir im Büro sitzen und grosse Reden am PC loslassen, unser Stammhirn lässt uns nicht viel Spielraum..
(denkt nur mal daran mit dem Rücken dauernd zum Ausgang zu sitzen..Strömungen wie FengShui nutzt hier diese elementaren aber so einfachen Ängste..)..
deshalb ist es nicht so leicht auf die Natur zu verzichten wie angenommen -viele psychischer Absonderheiten die durch sterile Umgebung entstehen zeigen
eindeutig dieses Faktum..
Der Mensch kann sich so gut wie an jeder Situation anpassen aber er braucht Zeit dazu..
Noch was : nicht die ganze Menschheit muss ausgesiedelt werden sondern nur ein kleine Menge - in ungefähr 4 miliarden Jahren ists ja sowieso mit der
Erde vorbei..aber keine Angst da tut uns nix mehr weh..
 
Zurück
Oben