Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?
Das einzige immerwährende ist die Erfahrung des ICHBIN und dieses ICHBIN ist nicht dies oder das, sondern eine sprachliche Hilfskonstruktion, wie deine Aufmerksamkeit
Ich habe sogar geglaubt, dass meine Erinnerungen eindeutig darauf hinweisen, dass sie erhalten bleibt.
Ich habe mich geirrt; scheinbare Eindeutigkeit verstellt den Blick.
Letztlich war es bloße Interpretation des Erlebten in Kombination mit Wunschdenken.
Das würde Newton´s 1. Axiom verletzen.
Demzufolge ermöglicht nicht die Form an sich die Drehung, sondern der zugeführte Impuls einer anderen Wirkung.
Aber vielleicht möchtest du ja Newton einen Irrtum nachweisen. Viel Glück, vor allem beim Vorführen!
Bei wem erschaffe ich Trennung?
Bei dir? Bei mir jedenfalls nicht.
Ich habe sogar geglaubt, dass meine Erinnerungen eindeutig darauf hinweisen, dass sie erhalten bleibt.
Ich habe mich geirrt; scheinbare Eindeutigkeit verstellt den Blick.
Letztlich war es bloße Interpretation des Erlebten in Kombination mit Wunschdenken.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.