Wie gehts mit unserer Welt weiter?

Wie gehts mit unserer Welt weiter?

  • Die Situation wird sich von Tag zu Tag verschlechtern

    Stimmen: 4 8,3%
  • Es wird so bleiben wie es ist

    Stimmen: 2 4,2%
  • Es steht uns noch ein grosser Krieg oder grosse Katastrophe bevor

    Stimmen: 9 18,8%
  • Die Situation der Welt wird sich verschlechtern, viele Menschen werden aber eine neue Welt aufbauen

    Stimmen: 13 27,1%
  • Es wird bald wieder aufwärts gehen

    Stimmen: 7 14,6%
  • Ich sehe keine Zukunft für unsere Kinder

    Stimmen: 1 2,1%
  • Gott wirds schon wieder richten :-)

    Stimmen: 1 2,1%
  • Die Natur wird zurückschlagen und alle Menschen vernichten

    Stimmen: 7 14,6%
  • Eine grossartige Zukunft in weiter Ferne wird kommen, aber das werden wir nicht erleben

    Stimmen: 6 12,5%
  • Ist mir ziemlich egal

    Stimmen: 11 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    48
tomsy schrieb:
wie es mit dieser welt weiter geht ist von dem bewusstsein jedes einzelnen abhängig.

... denn wir erschaffen die Realität, also auch die Welt ... Sorgen um die Welt brauchen wir uns nicht machen ... werden wir uns bewußt, was wir wirklich sind ... ist auch die Welt nicht mehr so, wie sie uns jetzt erscheint ...
 
Werbung:
ich auf meiner seite bin dabei mir eine Brücke zur andern Welt zu bauen.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Brücke mich tragen wird.
sie scheint mir mehr flick werk zu sein ,von guten hoffnungen und ein wenig
arbeit ,ein wenig von aufgabe ,weil sie mir nur eine Brücke ist und nicht
das Ergebniss
 
Gabi schrieb:
Was verstehst Du unter der "anderen Welt" ?

zur Spiritueln Welt
ich brauche die Brücke um zwichen den Welten zu wandern.

das ist jetzt mal so kurz gesagt aber ,es ist ein Projekt mit dem ich mich
schon seit jahren befasse

und Die Entdeckungen über mich und die äusser Welt die ich erlebe
verblüffen mich ,
so ist es zur kollosion der Welten bei mir gekommen
aber ich bin hier im Forum um leute zu finden die so ein ähnliches problem haben und es versuchen auf die reihe zu bekommen
 
ieprob schrieb:
zur Spiritueln Welt
ich brauche die Brücke um zwichen den Welten zu wandern.

Du bist dabei, Dein wahres Selbt kennenzulernen. Die spirtituelle Welt ist nicht irgendwo da draußen, Du brauchst keine Brücke "dahin" bauen, sie ist in Dir drin. Und sie will raus ! Sie will gelebt werden. D.h. Dein wahres Selbst , Deine Seele, will hier und jetzt in diesem Körper leben. Und das ist quasi unser aller Aufgabe. Nicht mehr zu "flüchten" in die Spiritualität, sie irgendwo zu suchen, sondern sie zu leben, im Alltag. Wahre Spiritualität bedeutet, wahrhaft zu leben, die Seele, unser wahres Selbst, in diesem Körper vollkommen inkarnieren zu lassen, d.h. sich ihrer vollkommen bewußt zu werden.

ieprob schrieb:
und Die Entdeckungen über mich und die äusser Welt die ich erlebe verblüffen mich, so ist es zur kollosion der Welten bei mir gekommen

Es scheint nur eine Kollission zu sein. Die Welt da draußen ist im Grunde die Welt in Dir drinnen. Das Außen zeigt Dir Dein Inneres, das was Du noch nicht erkannt, angenommen hast. Denn im Grunde erschaffst Du Dir Deine Welt, Dein Außen, alles was Dir begegnet ...
 
Werbung:
Wie es mit der Welt weitergeht? Nobody knows. Dafür gibt es zu viele variable Faktoren.

Schon vor 15 Jahren musste ich mich im Rahmen einer Diplomarbeit mit Zukunftsszenarien und Trends beschäftigen. Ein Blick in die Literatur von damals, verfaßt von Koryphän ihrer Zeit, zeigt: Selbst eine relativ nahe Zukunft konnte nicht korrekt prognostiziert werden. Also sparen wir uns doch das Grübeln über langfristige Voraussagen.
 
Zurück
Oben