Am 21. Dezember 2012 soll die Welt untergehen.

.....

Das Beste daraus zu machen liegt aber immernoch bei euch.
Ich für meinen Teil habe ein gutes Gefühl. :)

ja so in etwa denk ich auch ... und in gewisser weise lass ich gewisse dinge eh schon untergehen ...

wie würde die welt zb aussehen wenn zb alle lügen (also bewußte unwahrheiten zur täsuchung/irreführung anderer) untergehen würden ...

ich glaub da gäbs womöglich einen kurzen schockzustand in allen möglichen bereichen

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Die Mayas sind viel älter als 700 Jahre...

Ich denke bei dem Kommentar ging es nicht um das Alter der Mayakultur, sondern um die Zeitspanne seit dem Untergang der Kultur bis jetzt...

...und ihr Wissen über Mathematik und Harmonie war zu ihrer Zeit schon weiter entwickelt...

...na ja, Harmonie? Soweit ich weiß pflegten die Mayas schon eine recht brutale und blutige Götter/Opfer Kultur?

Aber es geht hier nicht darum wer besser ist oder wer gut oder schlecht ist. Kennt das Universum überhaupt solche Begriffe?

Eben, das ist für mich auch ein Punkt der Fragen, denn das Universum oder das GANZE - ich benenne an dieser Stelle auch gerne GOTT - kennt diese Bewertungen nach meiner Meinung nicht. Nach meinen Ansichten sind es eben nur individulle Bewertungen, daher sind die Interpretationen der Vorkommnisse für mich auch nur persönliche Theorien und keine Tatsachen, die eintreffen werden oder müssen.
 
meinst ich soll mich bei der kiffer gmbh (dass man in bayern so heißen darf ist schon sensationell) mal bewerben/melden :lachen:
aber mehr als ein Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik (TV - HiFi - DVD - SAT) ...
gibt der name nicht her

Das ist der Tarnname von dem Bunker. Fon# ist die PIN für die Tür.
Psst​
Aber nicht weitersagen - soll noch etwas länger reichen.
 
Nachdem was einige Menschenn aus diesem Mayakalender deuten...

...ich deute zum Beispiel daraus, dass derjenige, der gerade an dem Kalender rumgemeißelt hat leider von einem spanischen Eroberer, auch Conqistador genannt, erschoßen wurde, als er beim Datum "21.12.2012" angekommen war.

:thumbup: Bravo :thumbup:
:ironie:oder...oder....oder :ironie:


Am 21.12.2012 stirbt die Sonne und wird am 22.12.2012 wieder neu geboren, dann werden die Tage wieder länger und die, die während der Yul-Feier dem Met zu sehr gefröhnt haben, werden das neue Sonnenjahr mit argen hochfrequenten Kopfschmerzen und einem weiteren Bewusstsein begrüßen --- zu viel Alkohol macht Birne hohl...

...denkt an meine Prophezeihung wenn ihr nächstes Jahr den Weihnachtsbaum schmückt.

Du bist ein wahrer Prophet :danke:
 
Jaaaa.... da endet der Maya-Kalender.

Meine Kalender endeten immer am 31.12. Aber es ist noch nie was passiert, was weltuntergangsmäßiges meine ich... höchstens ein bissl Kopfweh... :D
 
:welle::welle::welle:


Was heißt das untergehen? Es könnte alles drunter und drüber gehen:

*So spricht JAHWEH Zebaoth: Siehe, es wird eine Plage kommen von einem Volk zum andern, und ein großer Sturm wird erweckt werden aus einem fernen Lande. 33 Da werden die Erschlagenen des HERRN zu derselben Zeit liegen von einem Ende der Erde bis an das andere Ende; die werden nicht beklagt noch aufgehoben noch begraben werden, sondern müssen auf dem Felde liegen und zu Dung werden.* (Jeremia 25,)

Sollen solche Verse ernst genommen werden? Ist es ein Sturm, der kommende Planet Nibiru, der land auf, land ab riesige Tschunamis verursacht? Ist hier von einer neuen Sintflut die Rede?

Ein Bericht ist zu finden bei Ufologie und die Welt.

Was hat sich Bill Gate ausgedacht? Er hat sich bereits überlegt, dass er nach diesem Sturm keine Computer-Programme mehr verkaufen kann, sonder für die Überlebenden sind dann Samen für Gemüse gefragt. Deshalb hat er in Samen investiert, die in einem Deutschen Bunker gelagert werden.

Könnte man den Termin nicht umlegen auf Silvester ist sowieso immer extrem laut so um Mitternacht.

Noch einmal Weihnachten feiern es ist ein Schaltjahr- wäre doch schade um die Tage fast ein Woche und das Wochenende davor wie passend.
 
Als ich meinen astrologischen Artikel für eine Zeitung vorbereitete, fragte mein Mann: "Und - wird die Welt untergehen."
Hilfe :D mein Mann auch noch mit dem Unsinn? :eek:

Alle reden davon, sogar die Nachrichten enthalten das Thema Weltuntergang. Da kann schon so mancher Ängste entwickeln. :rolleyes:

Nein, die Welt geht nicht unter. Das wäre ja auch viel zu einfach. Der Mensch soll seine Stärken und Schwächen entdecken und sich weiterentwickeln. Die Mehrheit der Menschheit steckt noch zu tief in der Materie und hat zuwenig geistiges Bewusstsein entwickelt, um auf die Inkarnationen auf der Erde verzichten zu können.

Wir stehen vor vielen Herausforderungen, Veränderungen und Umwälzungen und je mehr wir uns an das Althergebrachte klammern, umso schmerzlicher ist der Verlust.
Wir Menschen denken entweder an das, was Vergangenheit ist oder was in Zukunft kommt. Wir müssen aufhören, uns Sorgen zu machen und das geniessen, was wir jetzt haben. Wir müssen uns unseres jetzigen Lebens bewusst werden.

LG Floo :)
 
An daway!
Das wäre dann der Weltuntergang für alle, die geifern anderen Leid und Unrecht zuzufügen. Möge diese Welt der Korruptheit, Lügen, Komplotte und Unmenschlichkeit ruhig 2012 untergehen. Sie ist ohnehin nicht mehr zu ertragen. esmaralda
 
Ja, ja, der Weltuntergang.
Manche beziehen sich dabei auf die Biebel, andere auf Nostradamus (dessen Schriften wohlmöglich nie richtig interpretiert werden), wieder andere auf die Mayas.
Ich für meinen Teil sage dazu: der letzte Weltuntergang vor rund 64 Millionen Jahren war doch gar nicht so schlimm. Zahlreiche Spezies sind zwar ausgestorben, aber einige haben überlebt und sich zu dem Artenreichtum entwickelt, den wir heute kennen.
Außerdem sind Propheten nicht unfehlbar. Egal ob es sich um Christen, Mayas, Summerer (ein Volk, das vor rund 6000 Jahren lebte) oder eine heute lebende Person handelt. Wären alle Prophezeihungen in Erfüllung gegangen hätte es zum Millenium eine Katastrophe gegeben und Autos würden nicht fahren, sondern Schweben (wobei man letzteres wohl eher as Vision und nicht als Prophezeihung bezeichnen müsste).

Lange Rede kurzer Sinn: Die Welt wie wir sie kennen wird früher oder später auf die eine oder andere Art enden. Sei es durch ein Massensterben oder eine weniger destruktive Veränderung. Aber ich glaube nicht, dass dieses Ereignis so bald eintreten wird. Warum also in Panik geraten?

Allerdings ist es schon amüsant wie die Menschen versuchen Lebensmittel zu horten, wenn sie glauben das Ende sei nahe. Als ob man mit Dosenfutter einem Massensterben trotzen könnte. :lachen:

Einfach cool bleiben und immer schön locker durch die Hose atmen :D
Guten Rutsch
 
Werbung:
Zurück
Oben