Ja, ja, der Weltuntergang.
Manche beziehen sich dabei auf die Biebel, andere auf Nostradamus (dessen Schriften wohlmöglich nie richtig interpretiert werden), wieder andere auf die Mayas.
Ich für meinen Teil sage dazu: der letzte Weltuntergang vor rund 64 Millionen Jahren war doch gar nicht so schlimm. Zahlreiche Spezies sind zwar ausgestorben, aber einige haben überlebt und sich zu dem Artenreichtum entwickelt, den wir heute kennen.
Außerdem sind Propheten nicht unfehlbar. Egal ob es sich um Christen, Mayas, Summerer (ein Volk, das vor rund 6000 Jahren lebte) oder eine heute lebende Person handelt. Wären alle Prophezeihungen in Erfüllung gegangen hätte es zum Millenium eine Katastrophe gegeben und Autos würden nicht fahren, sondern Schweben (wobei man letzteres wohl eher as Vision und nicht als Prophezeihung bezeichnen müsste).
Lange Rede kurzer Sinn: Die Welt wie wir sie kennen wird früher oder später auf die eine oder andere Art enden. Sei es durch ein Massensterben oder eine weniger destruktive Veränderung. Aber ich glaube nicht, dass dieses Ereignis so bald eintreten wird. Warum also in Panik geraten?
Allerdings ist es schon amüsant wie die Menschen versuchen Lebensmittel zu horten, wenn sie glauben das Ende sei nahe. Als ob man mit Dosenfutter einem Massensterben trotzen könnte.
Einfach cool bleiben und immer schön locker durch die Hose atmen

Guten Rutsch