Wie gehts mit unserer Welt weiter?

Wie gehts mit unserer Welt weiter?

  • Die Situation wird sich von Tag zu Tag verschlechtern

    Stimmen: 4 8,3%
  • Es wird so bleiben wie es ist

    Stimmen: 2 4,2%
  • Es steht uns noch ein grosser Krieg oder grosse Katastrophe bevor

    Stimmen: 9 18,8%
  • Die Situation der Welt wird sich verschlechtern, viele Menschen werden aber eine neue Welt aufbauen

    Stimmen: 13 27,1%
  • Es wird bald wieder aufwärts gehen

    Stimmen: 7 14,6%
  • Ich sehe keine Zukunft für unsere Kinder

    Stimmen: 1 2,1%
  • Gott wirds schon wieder richten :-)

    Stimmen: 1 2,1%
  • Die Natur wird zurückschlagen und alle Menschen vernichten

    Stimmen: 7 14,6%
  • Eine grossartige Zukunft in weiter Ferne wird kommen, aber das werden wir nicht erleben

    Stimmen: 6 12,5%
  • Ist mir ziemlich egal

    Stimmen: 11 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Wenn es so weitergeht wie bisher, und das ist es schon die letzten 60 Jahre, wird es der großen Mehrheit der Menschen, besonders in den Industrieländern, wo bei den Leuten noch "etwas zu holen ist", sowohl materiell als auch seelisch immer schlechter gehen.

Wenige (sehr wenige) werden immer reicher und herrschen dann über den Rest, der immer ärmer wird, wobei nur ein kleiner Teil dieses Rests von den Reichen benötigt wird, um ihnen weiterhin ein Leben in Luxus zu ermöglichen (wenn nur 20% der Bevölkerung arbeiten, dürfte das schon ausreichen). Und dieser Teil wird das Spiel mitspielen aus Angst, genauso schlecht dazustehen wie die, die keinen Job haben, und er wird ausgebeutet bis aufs Blut für ein paar kleine Krümel, von denen er gerade mal so leben kann.

Und die, die keine Arbeit haben, können die Reichen sowieso nichtmehr ernsthaft gefährden, da sie ausgeschlossen worden sind und so keine Gefahr mehr darstellen, natürlich erst, nachdem man sie um ihren Besitz gebracht hat, der dann im Endeffekt bei den wenigen Reichen landet. Sie brauchen dafür nur die "untere Schicht" abzutrennen, damit die arbeitende Schicht nicht in Kontakt mit ihnen kommt.

Man brauch nur mal einen Blick auf unsere Geschichte werfen - da tun sich erstaunliche Parallelen auf. Und es endete immer mit einer gewaltsamen Revolution... und dann kam der nächste, noch größere Ausbeuter an die Macht, und das Spiel begann wieder von vorn. Einzig die Methoden sind von mal zu mal subtiler und unsichtbarer geworden. Viele Menschen glauben sogar, es sei ihr Wille, daß es so ist, was auf eine geschickte Manipulation der Bevölkerung zurückzuführen ist.

Das alles ist aber nur ein Gedankenspiel und beruht auf der These, daß alles so weitergeht wie bisher.

Liebe Grüße,
Marco
 
Werbung:
was sagt ihr zu dieser statistik (war irgendwann mal im orf)

die 400 reichsten menschen der welt besitzen so viel geld wie die 2,5 milliarden ärmsten menschen (!). ziemlich arg find ich...
 
Naja, wenn es so weiter geht wir jetzt, und sich nicht schnell sehr vieles ändert, dann wird es nicht mehr lange dauern, und die es wird krieg geben. Schon jetzt werden die meisten Kriege nur noch aus wirtschaftlichen interessenGeführt, oder was machen sie Ammis sonst im Irak...
So wie es sich zZ entwickelt wird unsere wirtschaft bald am Arsch sein (entschuldigt den ausdruck, aber der trifft es einfach am besten). Dann wird es einieg wenige Recihe geben und viele Arme, einige wenige reiche Länder, in denen die wenigen recihen wohnen, allerdingt auch mit vielen Armen, und es wird sehr viele arme Nationen geben. Und das wird Krieg geben. Schon jetzt werden die Spanungen wischen de Osten und de westen, besonder den USA, immer größer. Meine Hoffnung liegt zZ in der EU.

Bei einer Sache bin ich mir aber sicher. Es wird besser werden, und wir werden es wird eine Welt entstehen, wie es sie noch nie gab, die Frage ist nur, ob sie jetzt noch entstehen kann, oder ob erst eine Katastophe nötig ist, denn eine solche Denkadenz, wie sie jetzt herrscht, gab es schon lange nicht mehr, eineige Menschen entwickeln sich zZ, die meisten leider nicht. Selbst unser Planet fängt nun schon an, sich zu wehren.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber mir ist schon der Gedanke gekommen, das eine Katastrophe, egal ob Krieg oder eine natürliche, nötig ist, um eine letzte selektion hervoru rufen. Wir sind nicht mehr der Evolution unterworfen, villeicht bedinet sich die Natur nun anderer Mittel.
 
Na dann möchte ich mal drei Voraussagen zum Besten geben, die die Nahe Zukunft betreffen.
Ob sie eintreffen, wird sich schon in naher Zukunft weisen, da sie sich auf Sept. / Okt 04 beziehen:

1. Von Web Bots:

Remember the web bots say something will start going seriously wrong in the world as early at August 25th, with things heating up measurably September 1 through 10 and full public awareness seeping out by the 25th of September or so. What's so interesting is that the data suggests bigger lifestyle impacts than 9/11 which means whatever it is will be a "mother giant" of an event to change lives globally.
Was kurz übersetzt bedeutet:
Erinnern sie sich, die Web Bots sagen voraus, daß in der Welt momentan was ernsthaft schief läuft, das frühestens am 25.8. beginnt, dann vom 1. bis 10. September eskalieren wird und von dem erst so um den 25. September eine breitere Oeffentlichkeit erfahren wird.
Die Auswirkungen auf die Lebensbedingungen sollen grösser als die vom 11.9.01 sein.

2. Von Sollog

Well it looks like THE FINAL SIGN could be given on 9/03 this Friday

For years Sollog has said THE FINAL SIGN before the AGE OF NUKE TERRORISM begins will be a historic hurricane hit dead on MIAMI

Is it hurricane Frances?

We'll know in a few days

If Frances hits Miami you are on the eve of NUKE TERRORISM according to the Prophecies of Sollog

Hurricane Frances could go way north or way south and stay away from Miami, but a direct hit on MIAMI is the final sign and Sollog has said that for years.
Uebersetzt:
Es sieht so aus als wie das letzte Signal am nächsten Freitag, 3.9. gegeben werden könnte.
Seit Jahren sagt Sollog das letzte Signal bevor das Zeitalter des nuklearen Terrorismus beginnt, sei ein Hurrikan von historischer Stärke, der genau Miami trifft.

Ist es Hurrikan Frances?

Wir wissen es in ein paar Tagen

Hurrikan Frances kann sich Nordwärts oder südwärts bewegen und von Miami wegbleiben oder direkt Miami direkt treffen, was dann das letzte Signal wäre, das Sollog bereits vor Jahren gesagt hat.

3. Von Stefan Parlow (kurzer Ausschnitt):

Betrifft 2004:
"Das wird heuer ein ganz außergewöhnlicher Sommer: Zuerst deine 6er, dann die Landung, im September der "Kältesommer" und im Oktober der Krieg."
(Channeling; 04 08 10)
Der Ätna-Ausbruch erfolgt offenbar erst im September.
....
"Der Weltkrieg ist nicht dazu da, um zu heilen." Plötzlich weiß ich, dass er 4 Monate dauern wird. Dann sehe ich eine Textzeile und lese: "Oktober bis Jänner."
(Vision; 04 07 14)
Ich bekam heute zum ersten Mal den Ausdruck WK übermittelt. Bis jetzt habe ich ja nur afrikanische Truppen in Spanien gesehen und die Russen in Europa.
Das also ein paar Visionen, die nicht gerade fröhlich stimmen.
Sollen wir uns ängstigen?
Ich finde nein, denn
erstens kommt es anders, als zweitens als man denkt.
 
Tut mir leid, jorijama, aber ich bin der Meinung, es wird verdammt weh tun ... und es ist leider auch notwendig. Sogar an der Natur merkt man es ... alles fühlt sich sehr gespannt an und macht sich bereit für die Transformation...

LG, Octava :)
 
...es ist immer so. Wenn mal die Frage gestellt wird, was die Leute über die Zukunft denken, so wie hier, dann steht Eure Zunft Schlange.

mrak, diese Verlautbarungen sind Schrott. Meistens werden sie von findigen Gurus herausgegeben, wenn sich schon eine bestimmt Entwicklung abzeichnet. Ihre Jünger, die weniger informiert sind, glauben dann das alles, bis hin zur Selbstaufgabe. Wenn hinterher was eingetreten ist davon, hurra. Wenn nicht, breitet sich schnell der Schleier des Vergessens darüber. Octava, Transformation, wer hat diesen Schnulli in die Welt gesetzt?

Zukunft kann niemand voraussagen. Sie lässt sich höchstens denken. Jemand, der gebildet ist, über große Erfahrungen verfügt, aktuelle Informationen besitzt und verarbeiten kann und dazu auch noch logisch denkt und dabei Wunschdenken möglichst ausschaltet, der kommt mit seinem Zukunftsdenken näher an die kommende Realität als ein Doofkopp oder ein naiver Phantast. Aber was letztendlich tatsächlich kommt, weiß auch der nicht.

Dass die Menschheit bisher fast nur durch leidvolle Erfahrungen weitergekommen ist, stimmt nur bedingt. Es gab durch leidvolle Erfahrungen auch immer wieder riesige Rückschritte. Ich bin der Meinung, dass zum Fortschritt leidvolle Erfahrungen entbehrlich sind, dass es schneller geht, wenn wir vernünftig sind. Ich kann nicht sehen, ob wir das schaffen werden, denn ich bin kein Prophet. Aber man sollte es doch nicht von vornherein ausschließen.

Deshalb hier nochmals ein Hinweis auf meine obige Empfehlung.
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die Zukunft kommt. Wie sie Aussehen wird, das liegt zu einem großen Teil an uns selbst.

Jorijama
 
das einzige was immer bleibt ist der wandel...
wenn es darum geht an der neuen welt mitzuarbeiten, möchte ich die ärmel hochkrempen und in die hände spucken...
wer macht mit ?!!
:danke:
kurt
 
Werbung:
Zukunft kann niemand voraussagen. Sie lässt sich höchstens denken. Jemand, der gebildet ist, über große Erfahrungen verfügt, aktuelle Informationen besitzt und verarbeiten kann und dazu auch noch logisch denkt und dabei Wunschdenken möglichst ausschaltet, der kommt mit seinem Zukunftsdenken näher an die kommende Realität als ein Doofkopp oder ein naiver Phantast. Aber was letztendlich tatsächlich kommt, weiß auch der nicht.

Ich sage auch nicht, dass ich die Zukunft der Welt sehe, aber ich kann logische Konsequenzen sehen und die werden weh tun...ich bin keine verrückte Fantastin, die an jeden Prophezeihungskram glaubt...ich glaube noch nicht mal an Nostradamus Vorhersagen :rolleyes: ...aber ich kann eins und eins zusammen zählen und das wird das Resultat sein...allerdings muss man den anderen Post von mir hinzunehmen, denn ich bin eine Optimistin und wie gesagt, manchmal muss es weh tun, sonst merken wir Menschen es einfach nicht! Wir hier im Forum und andere Leute, die ihr logisches Oberstübchen benutzen wissen es auch ohne 'Knall'...denn wir bekommen ja täglich 'Zeichen'...

Aber nach einem 'Knall' oder Gewitter ist die Luft wieder gereinigt...

Klar kann ich mich täuschen...und es wird auch nicht gleich 'morgen' passieren, aber unser Weg auf diesem Planet ist ein Weg, den man 'logisch' einsehen kann.

LG, Octava :)
 
Zurück
Oben